Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] Kopie vom Brief R32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    geld sparen ist immer gut - besonders als sky fahrer & besitzer - es ist nur wichtig aufzupassen wo man sparen kann und wo nicht - n billig turbo - klares nein - billig krümmer auch ein klares nein -

    aber wenns bei der zulassung geht warum denn nicht?
    JEDOCH - muss man aufpassen das man trotzdem was gutes für sein geld kriegt - also wenn du nu sparrst haste vll später probleme wenn das so ne gefakete halblegale zulassung ist. wenn du dir jedoch sicher bist das nicht. dann spar dein geld und machs ;)

    Kommentar


    • #17
      Ja genau so sehe ich das auch. Ich würde niemals bei Turbos, alles was am Motor dran ist, niemals sparen, denn wenn man am falschen Ende spart, dann wird es dir das Auto immer zurück zahlen.

      Aber wieso nicht an einem Papier sparen zu können, wenn man es kann? Und den TüV Prüfer kenn ich ja ganz gut, ist ja nicht so, dass ich ihn zum ersten Mal sehe. Der hat schon für ein paar Autos Papiere gemacht. Legal natürlich.

      Nur halt eben noch keinen Japaner.

      MfG

      Kommentar


      • #18
        Nicht alles was TüV hat hat auch TüV. Ich kann mir gut vorstellen das es früher oder später so manche vorerst aus dem Verkehr gezogen werden. Und dann muß die Zulassung 100% Wasserdicht werden weil dann ein Auge drauf geworfen wird.
        Wenn man fast alle Auflagen erfüllt und Genehmigungen hat ist es was anderes. Als einfach ohne alles, TüV zu machen.

        Ich glaub du hast dich nichtmal damit außeinandergesetzt was man normal alles braucht. Da braucht man auch für Kleinigkeiten wie Rückleuchten oder Nummernschildaussparung Genemigung.

        Solltest mehr im Forum lesen dann hättest du auch nicht gleich mit so einer Frage angefangen zu posten.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          @LeNa

          wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr**** halten. kennst den spruch? (ned böse gemeint)

          also ich persönlcih bin ziemlich froh das mir Andy bei meinem zulassungsprozedere beisteht und immer mit rat und auch schon tat mir hilft. großes Danke hier nochmal an Andy. Ich setzt mich dem ganzen stress aus weil ich eine möglichst legale zulassung möchte sodas mir keiner ans bein pinkeln kann.

          Lena was würde es dir bringen wenn dir dein Freund/Tüvprüfer zwar alles möglich ausstellt aber wenn du ein einen verkehrsunfall verwickelt wirst dir die versicherung keinen cent zahlt weil das fahrzeg nach STVO nicht zulässig war. Weist wer dann jahre lang schmerzensgeld und repaturkosten abbezahlen darf ? ^^ das nur mal so als anmerkung.

          Ich finde es gibt regeln im Leben an die man sich halten muss, die einem nicht gefallen aber man muss sich damit abfinden wenn man das durchziehen will

          ich hab mir das anfangs auch leichter vorstellt aber hab dann begriffen das es nix mit hand und fuß ist. lieber investiere ich mehr und weiß das sich jemand kompetentes damit länger beschäftigt hat, getestet hat und erfahrung hat. ;)
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #20
            Original von LeNa
            Ich weiß, dass ich meinen Skyline für ca. 1.500 Euro anmelden und fahren werden. Aber es muss auch solche Leute wie dich geben, Andy, die dann für 5.000 Euro ihren Skyline hier anmelden. :P
            Wenn du mir jetzt noch zeigst wo steht dass ich für 5.000 Euro mein Skyline hier anmelde bin ich zufrieden ;)

            Abgesehen davon hab ich recht weit oben schon geschrieben dass du mich gern anschreiben kannst wenn du Hilfe bei der Zulassung brauchst.
            Da du das nicht in Anspruch genommen hast und lieber erstmal loswetterst...bitte, viel Spaß.
            Wenn ich in nem Forum Hilfe suche würde ich mich mal hier und da erkundigen statt draufloszuwettern - und um ganz ehrlich zu sein, ich glaub nicht mal dass du ne Frau bist ;)
            Sondern eher drauf aus warst dass dir hier irgend nen notgeiles Forumsmitglied gleich alles erledigt nur weil du ja eventuell nen Arsch und zwei Titten hast =)

            Anyway, viel Erfolg 8)
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Original von LeNaEr braucht theoretisch nur die Daten, die bei einem R32 üblich sind. Und die schreibt er einfach rein. Ohne zu messen, nachzuschauen oder zu prüfen.

              So wie ihr es gerade geschrieben habt, mit den ganzen Einzelabnahmen usw. die werde ich nicht brauchen.
              Und noch mal hierzu...er misst keine Lautstärke etc. sondern schreibt dann wenn du ne 100dB Abgasanlage von HKS hast in deinen Schein die 85dB Kakimoto von der Vorlage rein oder so?
              Und ohne zu prüfen - schaut er das Auto überhaupt an?
              Oder bekommst die Abnahme per Post? =)

              Sorry, aber ich kenn eben genau solche Geschichten wie du sie hier scheinbar angeboten bekommen hast nur zu gut...
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Der TÜV prüfer kann sich auf jeden fall sochmal warm anziehen. Mein Prüfer hat mir erzählt das seit einiger zeit fahrezeuge direkt nach dem TÜV nachkontrolliert werden von unabhängigen prüfern, und wenn er müll eingetragen hat kann er seine lizenz verlieren, also wenn dein TÜV prüfer scharf drauf ist seinen job zu verlieren und nie wieder einen als das zubekommen bitte ^^

                Zu Andy's ausführunge ist nichtmehr hinzuzufügen. Hier gibts so oder so keinen Tittenbonus ^^
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #23
                  @AlienWorkshop: Hi, das Argument klingt an sich sehr vernünftig und nachvollziehbar, jedoch habe ich bereits beide Gegenbeispiele selbst erlebt:
                  1) Nach einem Hauseinbruch wollte ich zumindest von meiner Hausrat-Versicherung den finanziellen Schaden ersetzt bekommen, in die ich vorher jahrelang fleissig einbezahlt hatte: leider Fehlanzeige ! Die Versicherung hat sich mit sämtlichen ihr zur Verfügung stehenden Tricks aus der Leistungspflicht gestohlen (Unterversicherungsklausel, getrennt berufliche und private Nutzung etc.). Auf die Zulassung eines PKW übertragen bedeutet das eventuell, dass Du die von Dir beschriebenen Probleme wie lebenslanges Schmerzensgeld/Reparaturkosten selbst dann bekommst, wenn Du mit einem absolut seriennahen VW Golf verunfallst und der Versicherungsgutachter stellt ein kleines Ölleck fest oder alte Bremsbeläge hinten oder Reifen, die zwar noch genügend Profiltiefe haben, aber bereits 5 Jahre alt sind oder mit zu wenig Luftdruck gefahren wurden oder es wird in Deinem Auto ein aktives Handy gefunden oder eine noch glühende Zigarette oder Dein 1000W-Radio...es gibt so viele Dinge des alltäglichen Autofahrerlebens an denen ein gewiefter Versicherungsgutachter sich aufgeilen kann !

                  Hier nun das Gegenbeispiel:
                  2) Nach einem Autobahn-Unfall wurde zwar alles von beiden Fahrzeugen untersucht: Bremsspuren, Gesundheits- und Fitnesszustand der Fahrer etc. Aber mein geschrottetes Auto, was wochenlang wehrlos offen auf dem Platz einer Kfz-Werkstatt gestanden ist, wurde weder auf technische Mängel noch auf durchgeführte illegale Veränderungen überprüft (beides wäre aber hier der Fall gewesen...) !

                  Hammer, oder ?

                  Na ja, früher vor ca. 35 Jahren habe ich ja auch noch gedacht, dass eine Lebensversicherung ja mal eine gaaanz tolle Erfindung ist...ich wollte mit 5 unbedingt so alt und gesund werden wie meine 80-jährige Oma und dachte man geht zu einem Versicherungsvertreter und lässt sich dieses Lebensalter garantieren.

                  Manche glauben ja auch, dass sie in den Himmel kommen, wenn sie jeden Sonntag brav in die Kirche gehen.

                  Momentan habe ich lediglich die Versicherungen, die absolut nötig sind...eine Vollkasko gehört beispielsweise für keines meiner 3 Autos dazu...und zahle trotzdem noch jeden Monat irrsinnig viel...wahrscheinlich für nix, aber besser ist das !

                  Noch eine wichtige Info, die vielfach nicht bekannt sein dürfte: seit 1994 das Versicherungs-Vertrags-Recht geändert wurde, haben die Gesellschaften das Recht jederzeit bereits bestehende Verträge einseitig zu verändern, sogar ohne ihre Kunden darüber zu informieren !

                  Zitat aus "Es war einmal in Amerika": "Und ich sagte zu dem Makler Du hast mir schon alle möglichen Versicherungen verkauft. Aber eine habe ich noch nicht, die Schwanz-Versicherung. Ich möchte, wenn er mir nicht mehr steht, ein Geld dafür haben."

                  Zitat aus "TF&TF - Tokyo Drift": "Das Leben ist einfach. Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück."

                  Kommentar


                  • #24
                    wir driften wieder zu weit vom thema ab ;) aber ironman hat schon recht wenn die dich f**** wollen dann machen die das - da kannste noch 100% zugelassen sein- die finden immer was wo die die schuld drauf abstreifen können wenn sie wollen.

                    aber er hat schon recht mir ist sowas auch mal passiert bei nem unfall den ganzen "tatort" haben sie sich angeguckt und vermessen - das ich den wagen 10m ausse spurgeschoben hab weil er im fliesenden verkerhstand haben sie nicht gecheckt- oder an meinem auto nicht eingetragene teile entdeckt. das hat sie nichtmal interessiert - auch den gutachter nicht. das ist alles sowas von wage - egal was man macht man kann gefickt werden -

                    -___- aber je illegaler desto höher die warscheinlichkeit - glaub ich ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      @Ironman. Genau so denke ich auch. Mein Freund und ich wurden schon mal mit unserer Supra angehalten, vor einer Tuningmesse.

                      Da waren ca. 15 oder 20 Bullen. Die Scheinwerfer waren nicht zulässig, Luftfilter, Felgen noch nicht eingetragen und der hat das alles nicht gemerkt obwohl er sich alles genau angeschaut hat.

                      Und nein, ich bin wirklich eine Frau. Nur hilft mir natürlich mein Freund, ab und zu was ich schreiben soll. Wie gesagt, ich bin eine Frau.

                      Mit den 5000 Euro. Ich habe bei einem Impoteur, für den ihr hier im Forum werbt, DDM Tuning, nachgefragt und er hat zu mir gesagt, dass die Abnahme zwischen 4.500 und 5.500 Euro kosten würde.
                      Das finde ich, also ist jetzt nicht böse gemeint, aber eine leichte Abzocke.

                      Ich wollte doch eigentlich nicht wissen, was es für Probleme nach sich zieht, wenn ich es so, wie ich es will, bei meinem TÜV Prüfer mache.

                      Das Thema war doch eigentlich nur: Suche Kopie von einem R32

                      Mehr wollte ich doch gar nicht!

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #26
                        @ Lena

                        dein tüv prüfer kann doch alles. die daten die in dem fahrezeugbrief drinstehen stehen auch auf dem export zertifikat in Japanische runde einmal in englisher ausführung. Die reifengrößen etc. kann er selbst ablesen. Wo liegt also das problem? Ich gehe mal davon aus das der TÜV prüfer über den Brief an die Gutachten kommen will, sachen die normalerweise sehr teuer sind. Frag ihn oder sag doch mal genau was dein TÜV prüfer mit dem Brief anfangen möchte? achslasen ablesen oder was?
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #27
                          nein aber zum Beispiel AU Werte
                          denn sonnst kostet mich die AU 1000 Euro
                          mfg

                          Kommentar


                          • #28
                            AU werte im fahrzeugbrief?
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von LeNa
                              nein aber zum Beispiel AU Werte
                              denn sonnst kostet mich die AU 1000 Euro
                              mfg
                              Aber 4500€ für eine legale komplettabnahme inclusive AU sind abzocke oder was?
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X