Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe VS. Highspeed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    treffen die in dem link angegebenen übersetzungen auch auf den "nicht type m" r33 gtst zu??

    --> http://www.skylinegts.co.uk/R33_spec.htm

    Kommentar


    • #17
      Original von Prodrive
      @AndyStutgart

      Alle haben jetzt also die gleiche Getriebebezeichnung?
      Meinst das Getriebegehäuse oder den Zahnradsatz?
      Weil 5 Gang und 6 Gang kann net gleich sein ;)

      Haben alle Skylinemodelle ein Diff mit der R200 Dimension?
      Meine Aussage galt genau so wie geschrieben für die aufgezählten Modelle - den BNR34 hab ich nicht aufgezählt ;)
      Ich denke die Getriebenummer bezieht sich auf den Zahnradsatz, die Gehäuse sind ja nicht ganz gleich, bzw. es gibt hier auch Zug/Druckkupplung etc.
      BNR34 Getriebecode ist übrigens FS6R93A RC35 :)
      Stagea 4-Gang Automatik RE4R01A RC40...

      Was die Diffs anbelangt muss ich passen, sorry...
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Original von AndyStuttgart
        Original von Prodrive
        @AndyStutgart

        Alle haben jetzt also die gleiche Getriebebezeichnung?
        Meinst das Getriebegehäuse oder den Zahnradsatz?
        Weil 5 Gang und 6 Gang kann net gleich sein ;)

        Haben alle Skylinemodelle ein Diff mit der R200 Dimension?
        Meine Aussage galt genau so wie geschrieben für die aufgezählten Modelle - den BNR34 hab ich nicht aufgezählt ;)
        Ich denke die Getriebenummer bezieht sich auf den Zahnradsatz, die Gehäuse sind ja nicht ganz gleich, bzw. es gibt hier auch Zug/Druckkupplung etc.
        BNR34 Getriebecode ist übrigens FS6R93A RC35 :)
        Stagea 4-Gang Automatik RE4R01A RC40...

        Was die Diffs anbelangt muss ich passen, sorry...
        Stimmt, mein Fehler ;)
        Du hast den BNR34 nur im Sinne der Achsübersetzungen erwähnt...
        Also müsste man einfach schauen, ob das Diff vom BNR34 auf die GTS-t Modelle passen würde!? Nur hat dieser nicht schon ein elektronisch geregeltes Diff, oder erst die VSpec Versionen?
        Schlachte meinen R33 GTST

        http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

        Kommentar


        • #19
          Wieso nimmst du nicht einfach ein R33 GTR diff?
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            @Mic

            Welche Übersetzung hat jetzt das Diff vom BCNR33 und welche das vom ECR33?

            Weil sonst kommt hier nur mehr ein Wirr Warr heraus
            Schlachte meinen R33 GTST

            http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

            Kommentar


            • #21
              Hallo Ist zwar jetzt eine dumme frage aber Fahre selber einen Nissan Skyline r33 gtst und meiner läuft maximal 230kmh ca. Und du sagst also ich könnte mir das Getriebe von Getrag besorgen als 6gang und kann dann locker über 250 Kmh erreichen??? Oder Erklär du mir was ich machen kann. Weil ich will in den 1-4 Gängen die übersetzung behalten und den anriss will legendlich nur den 5 gang länger übersetzt haben oder halt noch einen mehr den 6 gang das ich mehr endgeschwindigkeit erreiche. Also wo bekomme ich so etwas her??? Mfg Andre

              Kommentar


              • #22
                1. Erstmal vorstellen

                2. Satzzeichen sind keine Rudeltiere

                3. Satzzeichen wollen dennoch sinnvoll benutzt werden

                4. Der Thread ist über 5 Jahre alt

                Kommentar


                • #23
                  also echte 230km/h für einen (Serien?-) GTST ist doch ganz ok. Wenn Du eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen möchtest, da findest doch zig Antworten in diesem Thread oder im Forum... sei es durch mehr Leistung / Drehzahl, eine andere Übersetzung im 5. Gang, anderes Diff (ändert aber dann logischerweise auch Gang 1-4)...
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #24
                    Also nur wril das getrag getriebe 6 gänge hat, heißt das nicht, dass der länger übersetzt ist. Das gtst/ gtt5 gang getriebe ist länger übersetzt, als das getrag getriebe. Man wird also langsamer fahren, wenn man den nehmen würde. Wenn du also eine höhere vmax haben willst, dann musst du eine längere achsübersetzung nehmen. Wenn du den schalter hast, wirst du das 1:4,111 diff haben. Wenn du das von dem s13 oder vom s14 schalter, dann wirst du eine höhere vmax haben. Der s13 hat 1:3,92 aber open diff und der s14 schalter hat 1:3,69 visco diff, aber ich denke, dass das zu lang sein wird. Beide sind r200 diffs, nur bei dem s13 diff musst du den diffdeckel vom deinem skyline nehmen. Ach und s13 und s14 haben noch die diffkühlleitungen, aber das sollte kein problem sein diese blind zu setzen. Die werden auf jeden fall passen. Wenn das gtst diff unter meine s13 passt, dann sollte es auch anders herum passen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X