Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoraustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motoraustausch

    Hallo zusammen,
    habe ab nächster Woche einen Motoraustausch bei meinem Nissan Skyline R33 gtst spec 2 vor und wollte mich mal bisschen schlau machen.

    Welche Teile sollten bei so einem Umbau ersetzt werden? welche Dichtungen usw.?
    Und worauf solltet man dabei besonders achten?
    Ich bau ihn nicht selbst ein habe einen Mechaniker jedoch ist das dann sein erster Sky deswegen mal die nachfrage :)


    Würde mich über eure Hilfe freuen

    Danke im Vorraus

    Lg
    Amin
    Keep smiling while flying the Skyline

  • #2
    Die Frage ist, baust Du deinen wieder rein, oder einen Baugleichen aus einem anderes Spec 2? Desweiteren kommt es darauf an, was der Motor gelaufen hat und in welchem Grundzustand er ist. Dichtungen sind immer ratsam zu tauschen, wenn der Motorausgebaut ist, sowie Zahnriemen, da man sehr gut ran kommt. Jedoch ist der Motor relativ ne aufgebaut, muss man diese Arbeit ja nicht extra machen.
    Willst du ne Lesitungssteigerung gleich mit durchführen?
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #3
      Also,
      kommt ein anderer Motor rein :)
      Zahnriemen dachte ich mir auch schon aber welche dichtungen ich jetzt genau brauchen würde wäre ganz hilfreich, nicht dass das auto dann in der garage steht und die hälfte an Teilen fehlt und ich alles nachbestellen muss deswegen wollt ich es gleich wissen.
      Laut Verkäufer hat der Motor um die 80-90 tsd. KM drauf.
      Und inwiefern meinst du Leistungssteigerung?

      Lg
      Keep smiling while flying the Skyline

      Kommentar


      • #4
        Gibt es da nicht ein Dichtungskit für den Motor? Musste mal bei Fuzzy nachfragen, dann solltest du alles und sogar etwas mehr haben, so an Dichtungen.
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar


        • #5
          Das Dichtungskit habe ich auch schon gesehen aber das betrifft ja nur den Motor,
          sobald ich weis sollte die Auspuffdichtung und die Krümmerbolzen auch erneuert werden aber wie schon gesagt wollte es halt genau wissen dass ich es auch genau kaufen kann :)

          PS: Der Motor kommt komplett Nackt!

          Lg
          Keep smiling while flying the Skyline

          Kommentar


          • #6
            Ich denke halt speziell an die Zylinderkopfdichtung. Wenn der Motor ne recht hoch Laufleistung hat, könnte die halt irgendwann mal fällig sein, dann könnte man gleiche eine verstärkte einbauen, falls man auch mal vor hat etwas mehr Leistung zu fahren. Dann gibt es mit diesen Dingen halt keine Probleme mehr, und man ärgert sich nicht, wenn die Zylinderkopfdichtung kurz nach dem Einbauden Geist auf gibt. Ansonsten würde mir nur die Kurbelwellensimmeringe Einfallen die mal gewechselt werden könnten. Alles kein muss, aber auf Grund des Alters und wahrscheinlich nicht genau bekannten Lagerungszeit des Motor würde ich diese Teile tauschen. Habe leider damals bei meinem Motorumbau nicht gemacht und schlechte Erfahrungen mit diesen Dichtungen gemacht. und jeder der mal so was gemacht hat weiss, dass man keine Lust mehr hat, den Motor wieder aus zu bauen, oder sich im engen Motorraum ein abzufummeln.
            Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

            Kommentar


            • #7
              Ok alles klar danke für die Top Infos :)

              lg
              Keep smiling while flying the Skyline

              Kommentar


              • #8
                Bevor du den Motor einbaust mach einen Kompressionstest wenn du die Möglichkeit hast den Anlasser zu fixieren oder Getriebe hast.
                Nicht das der Motor auch schon verschlissen ist und du machst die ganze Arbeit umsonst.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Alles klar perfekt danke der Erinnerung :)
                  Keep smiling while flying the Skyline

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe noch eine Frage,
                    Wenn der Umbau durchgeführt wird wie schaut es mit dem Steuergerät aus? Muss man da was anpassen oder klappt das so ohne Probleme ?
                    Lg
                    Keep smiling while flying the Skyline

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum sollte es Probleme geben wenn es der gleiche Motor ist?

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie schon gesagt ich kenn mich da leider nicht so aus :) deshalb wollte ich nur mal sicher gehen aber ok danke ;)
                        Keep smiling while flying the Skyline

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X