Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitzeschutzband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Soll das Zeug die ganze Downpipe runter bis zum Cat gewickelt werden? Macht ihr das wirklich rum?
    R33 GTR V-SPEC

    Kommentar


    • #17
      Hab vor das Knie und die Downpipe komplett zu umwickeln...
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #18
        Warum? Haste nich Angst das sich die Hitze dort dann eher staut?
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar


        • #19
          Wenn du Knie und Downpipe umwickeln willst werden 5m nicht reichen. Ich hab mit 4,5m vom Turbozentrum Berlin die ganze Downpipe umwickelt...hatte gerade so gereicht...besser etwas mehr. Vorn und hinten jeweils eine Schelle und es hält. Es qualmt und stinkt auch nicht ;)
          Ich habs vorher übrigens nicht nass gemacht.

          http://www.turbozentrum.de/abgassyst...0gradc/a-1611/
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #20
            Hab mir 10m bestellt...;) Nass soll man wegen dem Staub und den Fasern machen...Muss man aber nich, nur juckt es dann wohl um einiges mehr...;)
            Es blutet...also kann man es töten

            Kommentar


            • #21
              Zitat von heijck Beitrag anzeigen
              Warum? Haste nich Angst das sich die Hitze dort dann eher staut?

              Die originale Downpipe hat auch nen Hitzeschutz, also sollte das eigentlich kein Problem sein. Immer Sommer wird mans besondern merken ;)
              Allerdings sollte man es beim Krümmer lassen...kann sein dass er reißt.


              @ Bamboocha: Achso, alles klar :D
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

              Kommentar


              • #22
                Dan war der Krümmer aber Müll, den genau am Krümmer bringts am meisten und dafür ist es auch gedacht.

                Kommentar


                • #23
                  Naja das bisschen. Da war ja dann auch noch eine Blech drüber um die Wärme abzugeben.
                  R33 GTR V-SPEC

                  Kommentar


                  • #24
                    ich habe schon einige krümmer gesehen die duch ein hitzeschutzband gerissen sind. selbst nen richtig teurer und gut verarbeiteter renn krümmer hat nach ner weile sein geist aufgegeben. und von den gusskrümmern brauchen wir erst gar nicht reden da sie am empfindlichsten sind.

                    Kommentar


                    • #25
                      Richtig wäre Keramikbeschichtung aussen und innen.
                      Hab mit dem Hitzeschutzband schon DPs gesehen die trotz Edelstahl durchgerostet sind.
                      Weil sich einfach Wasser sammeln kann.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ich glaube ich werd mir sowas nich rumwickeln. Ging letztes Jahr auch ohne.
                        R33 GTR V-SPEC

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                          Richtig wäre Keramikbeschichtung
                          Sowas ist lediglich eine Budgetfrage.
                          Ginge es nach mir, würde ich gleich Titan verbauen :-)
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #28
                            Mein neuer Krümmer ist Keramikbeschichtet, innen wie außen. Macht es dann noch Sinn Hitzeschutzband zusätzlich drum zu wickeln? Ich wollte auf nummer sicher gehen, denn gerade beim driften bekomme ich ja echt böse EGT's zustande..

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich wuerde bei ceramic coating nichts mehr drumwickeln. Ich wickel aber auch so schon nichts drum. Und warum hast du beim Driften extreme EGTs? Haemmerst du permanent in den Begrenzer oder? Welche Temps siehst du?

                              Kommentar


                              • #30
                                Problem ist aber auch oft das das Gewicht der Lader und die vibrationen ihr übriges tun. Wenn man andere Krümmer verbaut und große Lader sollte man drauf achten das man den Lader oder Krümmer evtl zusätzlich abstützt.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X