Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAP Sensor vs. AFM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAP Sensor vs. AFM

    Hi,

    ich hätte ne Frage zu den Vor- und Nachteilen der beiden Systeme.

    Viele gehen auf MAP, weil AFMs irgendwann am Ende sind und gerne mal zu Fehlerquellen werden.
    Auf der anderen Seite hat Fuzzy letztens geschrieben, dass MAP Sensoren veraltete Technik sind und es keine wirklichen Vorteile gegenüber AFMs gibt?

    Nur zum Verständnis:
    AFMs messen den Sauerstoffgehalt, während MAP Sensoren den Druck im Saugrohr messen, was ein Problem mit steigender Höhe wird, weil mit steigender Höhe der Sauerstoffgehalt abnimmt und der Motor fetter läuft. Richtig?

  • #2
    Du hast dir die Antwort schon selber gegeben, MAP kommt eigentlich dann zum Einsatz wenns mit AFM nicht mehr reicht, den auch der vom Z32 is mal am Ende.
    Ein Kumpel von mir hat sich hingegen einen AFM selber gebaut, das geht also auch.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Dann nimmt man einen anderen AFM

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Oder geht auf MAP - LOL

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
          Oder geht auf MAP - LOL
          soll ich löschen?

          Es geht um den technischen Vorteil von Map Sensor

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ja, und dazu liest man noch nicht viel :(
            R33 GTR V-SPEC

            Kommentar


            • #7
              Weiss ich doch du Pinze - LOL

              Hatte nur grad so schoen gepasst.

              Klar, kannst ruhig loeschen, hab ja (noch) nix gehaltvolles hierzu beigetragen, haha.

              Kommentar


              • #8
                Welche ECU´s funktionieren denn mit map ?

                Kommentar


                • #9
                  Zum Beispiel AEM, Link G4, HKS FCon, GReddy Emanage Ultimate, Apexi Power FC etc.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X