Hi,
ich hätte ne Frage zu den Vor- und Nachteilen der beiden Systeme.
Viele gehen auf MAP, weil AFMs irgendwann am Ende sind und gerne mal zu Fehlerquellen werden.
Auf der anderen Seite hat Fuzzy letztens geschrieben, dass MAP Sensoren veraltete Technik sind und es keine wirklichen Vorteile gegenüber AFMs gibt?
Nur zum Verständnis:
AFMs messen den Sauerstoffgehalt, während MAP Sensoren den Druck im Saugrohr messen, was ein Problem mit steigender Höhe wird, weil mit steigender Höhe der Sauerstoffgehalt abnimmt und der Motor fetter läuft. Richtig?
ich hätte ne Frage zu den Vor- und Nachteilen der beiden Systeme.
Viele gehen auf MAP, weil AFMs irgendwann am Ende sind und gerne mal zu Fehlerquellen werden.
Auf der anderen Seite hat Fuzzy letztens geschrieben, dass MAP Sensoren veraltete Technik sind und es keine wirklichen Vorteile gegenüber AFMs gibt?
Nur zum Verständnis:
AFMs messen den Sauerstoffgehalt, während MAP Sensoren den Druck im Saugrohr messen, was ein Problem mit steigender Höhe wird, weil mit steigender Höhe der Sauerstoffgehalt abnimmt und der Motor fetter läuft. Richtig?
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