Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk Domteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewindefahrwerk Domteller

    Hab mir n HKS Gewinde geschossen im egay...Die Domteller sind scho leicht angegammelt...Also oberflächlich...

    Kann man das trotzdem einbauen?? Schauen sonst noch massiv aus...
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Gammel is da normal, ein Kratzer in der Eloxalschicht reicht, dann wird der Teller (Aluminium) zur Opferanoder für die Karosse.
    Säubern und bissel versiegeln, dann rein und Spaß haben :-)
    Darf natürlich noch nicht soweit vergammelt sein das millimeterweise Material fehlt, im Zweifel mal nen Bild anhängen.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      Hab mal Bilder gemacht...Also Milimeterweiße ist es net angegriffen...Mit was versiegelt ma des am besten?? Werds vorher mit nem Dremel abschleifen...Wollt mir eingentlich neue Teller besorgen...Bekommst aber net einzeln...:(

      Der auf den Bildern sieht am schlimmsten aus...ist einer der vorderen....Der zweite is net so schlimm...Bei dem ist nur etwas Korrossion und ein Bolzen von den Domschrauben abgerissen...Kann man ja einfach ne Schraube mit flachem Kopf einsetzen, oder??
      Die hinteren sind top...







      Uploaded with ImageShack.us
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #4
        ich würd mir da keine gedanken um die festigkeit machen :)

        Versiegeln tut man mit allem was wasser und luftdicht ist...z.B. Farbe, Lack, Wachs...bla bli blup

        Bei HKS gewinden muss man sich mehr sorgen um die ersatzteil versorgung machen ^^"
        Wollte auch immer ein HKS Fahrwerk..., aber alle die ich fand waren schon sooo alt (+- 8Jahre) das HKS keine teile mehr für die hat :(

        zum Bolzen, ja kannst einfach ne schraube von unten rein haun ^^ nimm aber keine billigschraube...zugfestigkeit sollte schon passen ;)

        Kommentar


        • #5
          Ich bin bei sowas perfektionist und würds Stahlen und Pulvern.
          Epoxidgrundierung ginge natürlich auch, wie man eben mag.
          Probleme macht der Zustand nicht, kannst du wenns dich nicht stört (mich würde es aber) auch so einbauen, wird wohl noch 10 Jahre brauchen bis da was nachgibt.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #6
            Strahlen und Pulvern war auch meine Idee...

            Okay, dann werd ichs wohl doch verbauen...Danke euch...:)
            Es blutet...also kann man es töten

            Kommentar


            • #7
              Also du hast das gekauft :-) .

              Ist mir auch schon ein paar mal über die Füße gelaufen .

              Wegen der Korossion würd ich mir keine sorgen machen , ist noch im rahmen , auf den Originaltellern ist ne Folie drauf um die Korossion zu verhindern , kannst ja bei deinem direkt übernehmen .

              Kommentar

              Lädt...
              X