Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt eine 2JZ Ölpumpe auf ein RB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt eine 2JZ Ölpumpe auf ein RB?

    Hallo,

    ich habe eben im Internet gelesen, dass eine 2JZ Ölpumpe an den RB passen würde.
    Und die Ölpumpe des 2JZ zu vergleichen währe mit einer N1 Ölpumpe des RB´s.

    Hat da vielleicht schonmal jemand erfahrungen mit gemacht.
    Ist es vielleiht einfach nur dummes gelaber gewesen oder passt sie doch und man muss nur ein bischen nacharbeit leisten;-)


    lg
    Dauerfernsehsendung

  • #2
    wo hast Du das denn gelesen? Das passt nicht...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Nur mal zum Vergleich

      2JZ Pumpe http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:0,s:0

      RB Pumpe http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:2,s:0

      Schaust dir blos mal die Bilder an dann siehste schon den Unterschied.
      PEDAL TO THE METAL

      Kommentar


      • #4
        Habe ich im driftblog.de gelesen.
        ich hab mich mal angemeldet und das mitglied angeschrieben,

        von dem bild her sieht sie wirklich anders aus, aber mal abwarten was er meint ;-) und wenn er es umgebaut hat, was er gemacht hat
        Dauerfernsehsendung

        Kommentar


        • #5
          Kann mir nicht vorstellen wie er das machen will.
          Und vor allem warum??
          PEDAL TO THE METAL

          Kommentar


          • #6
            soll weniger kosten und ein höheres Fördervolumen haben.

            aber ich weiiß es nicht genau, deswegen frag ich ja
            Dauerfernsehsendung

            Kommentar


            • #7
              Und jetzt erklärst uns noch wozu du ein höheres Födervolumen benötigst...
              Und was gegen die Auswirkungen einer eventuell höheren Fördermenge machst.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wow endlich wurde sie gefunden die eierlegende Wollmilchsau^^
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #9
                  ist es nicht so das die N1 pumpe einfach nur die bessere konstruktion ist als standart?
                  ..pumpenarten gibts nicht viele..was wäre wenn die 2JZ pumpe (NICHT GEHÄUSE) einfach nur gegeneinander getauscht werden können weil die pumpe selbst die gleichen masse hat.
                  Wenn die 2JZ nun "billig" zu bekommen ist, dann lohnt es sich ja die alten innerein ausm RB gehäuse gegen die 2JZ zutauschen. O.o

                  es ist einfach nur eine theorie...bin aber mal gespannt ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe gedacht die N1 Pumpe ist nicht nur die stabilere Pumpe , sondern hat auch eine höhere Fördermenge, wenn das nicht so ist, weiß ich es jetzt ;-)


                    Das meinte ich was ,DK-Spec angepsrochen hat.

                    ich bekomme eine genau so gute pumpe für ein günstigeren preis.

                    Heißt jetzt nicht das ich unbedingt an der Ölversorgung sparen will, aber wenn man doch die selbe qualität für einen günstigeren preis bekommt tut, würde ich nicht nein sagen...


                    lg
                    Dauerfernsehsendung

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann zeig mal Fakten.
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #12
                        ich habe keine fakten, ich will mich informieren, darum habe ich hier das thema eröffnet!

                        wie oben schon gesagt habe ich dies im internet(dirftblog) gelesen, da man nicht alles glauben darf was im internet gepostet wird, wollte ich hier nachfragen ob sich jemand damit schonmal auseinander gsetzt hat und mir ein paar infos geben kann.

                        lg
                        Dauerfernsehsendung

                        Kommentar


                        • #13
                          Verlink es doch einfach mal, danke.

                          Die Verzahnung sagt schon das hier nichts mal eben plug´n´play ist...
                          Angehängte Dateien
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, hier hat sich (inkl. mir) offensichtlich noch niemand damit befasst. Zumindest nicht von den ueblichen Verdaechtigen aus dem Technikbereich. Heisst: am besten schwingst du bei Gelegenheit mal die Finger und recherchierst Fakten hierzu und postest sie dann hier, damit wir alle hier wieder ein paar zusaetzliche Infos haben. Sollen ja nicht immer die selben Leute hier alles beantworten und fuer die Allgemeinheit herausfinden.

                            Kommentar


                            • #15
                              natürlich ist es einfacher hier im forum einfach infos zu fragen, wenn es so informationen hier im forum schon vertrehten sind , ist es doch ok.

                              Da warscheinlich sich noch keiner informiert hat wie du schon sagest, werde ich versuchen mal ein paar infos bei zu bekommen und diese hier zu posten.
                              Dauerfernsehsendung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X