Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachse macht mucken Diff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterachse macht mucken Diff?

    hi leute,

    hab seit gestern morgen ein kleines problem und zwar hab ich bei leichten kurzen fahrten nach RECHTS ein lautes sägendes geräusch.
    wo es genau her kommt kann ich nicht sagen ich weis nur das sich das geräusch vom kurzen inneren rad bis hin zum Diff zieht.

    Fahre ich aber eine LINKS kurze habe ich das geräusch nicht.

    mein diff ist gespeert und macht eh seit je her ein sägendes geräusch was noch annehmbar war.

    könnte das diff im sach sein ? oder irgend was am antriebsstrang nicht in ordnung?

  • #2
    Prüf mal das Radlager

    Kommentar


    • #3
      überträgt das so krass ?? aber das klackern kann doch nicht vom radlager kommen ... dafür ist es viel viel zu spontan wenn ich autobahn fahre ist mit dem klackern so gut wie ruhe auser halt schlaglöcher und son mist ...

      aber selbst da hab ich das säge geräusch in denn rechts kurven ... sogar noch heftiger ..

      Kommentar


      • #4
        Spricht dafür und wenn wir vom gleichen Geräusch reden hatte ich das in gleicher Form bei anderen Autos schon gehabt ;)


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Das Klackern kommt mit Sicherheit vom Diff. Oft Unfug damit betrieben? Hatte das selbe Problem mit meinem standart VLSD. Die Shims neigen gerne dazu, durch die dauerhafte Belastung kaputt zu brechen und machen sich dann im Gehäuse selbstständig. Schraub mal die Ölablassschraube vom Diff raus, wenn Metalspäne am Magnet sind, kannste davon ausgehen, dass das Diff hinüber ist. Das Öl müsste dann ne gesunde graue Farbe haben ;)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ja ich sag mal so ... nur quer ist mehr xDDD ich sag mal wenn das diff übern jordan ist könnti mit leben ^^ mh ... leider die woche ne 10 std. mittagschicht -.- hoffe das ich am we mal dazu komme das alles nachzugucken ... aber ich denke es wird erst was wenn er ab montag eh in denn standbye geht ^^

            ich denke ich zerlege das diff mal komplett selbst wenn es jetzt nicht unbedingt schrott ist ...

            PS: das klackern habi ich eit gestern abend nun auch gaaanz leise vorne ^^ xDD fühl mich so langsam echt verarscht von dem hobel ...

            Kommentar

            Lädt...
            X