Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrugsversuch durch Käufer aus dem Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrugsversuch durch Käufer aus dem Ausland

    will euch mal erzählen, was bei mir grad abläuft. Hab vor ca 2 wochen paar r34 scheinwerfer bei ebay reingestellt. Darauf ruft mich einer aus Ungarn an, ob ich nur einen verkaufe, weil er nur einen braucht. Ich hab natürlich drauf bestanden, dass ich nur paarweise verkaufe. Verkauft und gleich per paypal die zahlung gekriegt.

    Als das packet bei ihm ankommt, meldet er sofort einen konflikt bei paypal. Ein scheinwerfer wäre irreparabel beschädigt und er will 200 € ( die hälfte der gesammtsumme ) wiederhaben. Da ich die scheinwerfer vorher überprüft habe und auch weis, dass diese 100% funktioniert haben, habe ich sofort paypal bescheidgegeben, dass ich die summe erstatte und der käufer mir die scheinwerfer zusenden soll.

    Heute krieg ich das packet vom käufer mit nur einem scheinwerfer drin. Sofort paypal bescheidgegeben. Jetzt behauptet aber der typ, der habe beide verschickt. So wie es jetzt aussieht, muss ich zur polizei und anzeige erstatten, damit ich wenigsten ein teil des geldes wiedersehe. Paypal an sich macht aber auch nicht wirklich was für den verkäuferschutz. Hab mehrere mails weitergeleitet, in dem der käufer deutlich schreibt, er werde nur einen scheinwerfer zurücksenden, da er den anderen braucht.

    Ach ja und der scheinwerfer der angeblich irreparabel beschädigt war, ist 100% funktionsfähig
    Achtet also lieber drauf, an wen ihr die teile verkauft oder etwas kauft. Skylinefahrer unterstützen sich zumindest in deutschland gegenseitig. Scheint in anderen ländern wohl anders zu sein.

  • #2
    Solche Idioten hast du leider sehr oft, gerade bei ebay. Und da er im Ausland sitzt, wirst du wahrscheinlich wenig erreichen koennen. Haette ihm an deiner Stelle das Geld nicht erstattet, mir eher vorher Bilder zusenden lassen von den defekten. Versuch nochmal dich mit paypal in Verbindung zu setzen.
    Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

    Kommentar


    • #3
      Man sollte dort wirklich vorbeifahren und demjenigen STUMPF was vor die Fresse hauen und direkt wieder wechfahren. Dann wird er es sich beim nächsten mal nochmalüberlegen, ob er sowas tut... Bei manchen Leuten gehts nicht anders!!

      Kommentar


      • #4
        Jaja, mit solchen Sachen habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Wenn man es geschickt anstellt, kann man über Ebay sachen kaufen, die man nie bezahlt hat, PayPal machts möglich, ist leider so und das wird sich auch nicht ändern. Geschweige denn man bezahlt mit der guten alten Banküberweisung.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Drifter Beitrag anzeigen
          Solche Idioten hast du leider sehr oft, gerade bei ebay. Und da er im Ausland sitzt, wirst du wahrscheinlich wenig erreichen koennen. Haette ihm an deiner Stelle das Geld nicht erstattet, mir eher vorher Bilder zusenden lassen von den defekten. Versuch nochmal dich mit paypal in Verbindung zu setzen.
          nun das geld wird erst erstatte, wenn der verkäufer den eingang der ware bestätigt. Das ist hier nicht zwar nicht der fall, aber mein paypal konto ist im minus der gesammtsumme und ist gesperrt, bis ich es ausgleiche oder def fall geschlossen ist. Paypal "ist an dem fall dran" und werden mir eine mail schicken, wie ich weiter vorgehen soll.
          Das lustige ist, hab den typen aus ungarn angeschrieben und gefragt, wieso er mir nur einen scheinwerfer zurückgeschickt hat. Seine antwort : War ja so schriftlich abgemacht. Da steht auf der seite von paypal aber was anderes :-/ Ich werde es in zukunft meiden, geschäfte jeglicher art mit ausländern zu tätigen, wobei mir das in den 2 jahren als skylinefahrer das erste mal passiert ist.

          Kommentar


          • #6
            guck mal hier, ist das hier zufällig der "andere" Scheinwerfer?

            http://www.skylineowners.com/forum/s...d.php?t=173719

            Der Verkäufer kommt aus Ungarn... ist mir nur so aufgefallen wo ich Deinen Post gelesen habe, kann aber auch nur ein blöder Zufall sein, möchte da auch nichts unterstellen.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Dazu kann ich nur sagen...

              Daniel, la gente esta muy loca!
              What the fuck!?


              Wenn der das ist, bzw. ein "Freund" von ihm, kannst du ihn kriegen. Schreib mal die Admin an im Forum, die helfen einem immer, vor allem bei solchen Verdachtsfällen.

              Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen: Mach keine Geschäfte mit Ausländern!!

              Kommentar


              • #8
                Ja , wurde Ich auch dich auch beraten die admin (Big Chief) vom SO,com zu kontakten wenn es um die selber typ handelt.
                Die helfen immer wo sie kann bei solcher Verdachtsfällen.
                Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Anchi Beitrag anzeigen

                  Daniel, la gente esta muy loca!
                  What the fuck!?
                  lölst... dacht ich mir auch grad...
                  Hatte jetzt die letzten Wochen auch Stress mit Paypal und Ebay UK.. Teil in UK bestellt, auf anfrage Passgenauigkeit erfragt, angeblich passend für mein modell, zwei Wochen später lieferung aus China, Teil passt nicht, Verkäufer erstattet Preis nicht da angeblich Sonderanfertigung... Resultat: Nach Paypal sperrung und ewigem Mailkrieg Rechtschutz eingeschaltet... Einfach keinen Bock mehr... und siehe da, nach Anwaltsschreiben Betrag vollständig bekommen...
                  Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    @C4mPu5!: Da hast du aber nochmal Glück gehabt, normalerweise sind die Leute bei solchen Sachen sehr widerspenstig...

                    Da sieht man mal wieder was so ein Verkäuferschutz bei Ebay und PayPal im ernstfall Wert ist..
                    Du solltest auf jedenfall Anzeige erstatten, da du sowohl die Emails und den (irreparabelen) Scheinwerfer vorweisen kannst und auch noch seine Adresse kennst.
                    Du hast gute Chancen dein Geld wieder zu sehen wenn das nicht grade ein "Profi" war.
                    Btw. 400Euro für R34 Scheinwerfer... die hätte ich auch genommen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist echt der Hammer wenn man so was ließt also wenn ich sowas lese da bekomm ich schon eine Wut auf solche Penner also echt ! Da muss man einfach nur noch hin fahren und einfach den Penner eins auf die Maske matchen !

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                        guck mal hier, ist das hier zufällig der "andere" Scheinwerfer?

                        http://www.skylineowners.com/forum/s...d.php?t=173719

                        Der Verkäufer kommt aus Ungarn... ist mir nur so aufgefallen wo ich Deinen Post gelesen habe, kann aber auch nur ein blöder Zufall sein, möchte da auch nichts unterstellen.
                        yo daniel, genau der ist es. Bzw das ist der scheinwerfer, den er mir wieder zurückgeschickt hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          tja die Welt ist klein... vielleicht hilft es Dir ja weiter, auch um das ganze bei Paypal zu klären.
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Der käufer hat sich bisher gegenüber paypal nicht geäusert, wieso er nur einen scheinwerfer zugeschickt hat. Jetzt wird paypal also entscheiden müssen, was passieren soll. Da ich den ganzen mailverkehr weitergeleitet habe, hoffe ich mal, dass das ganze zu meinen gunsten ausgeht.

                            Kommentar


                            • #15
                              es gibt was neues in meinem fall. Muss jetzt anzeige bei der polizei erstatten. Dann wird der fall ---- voraussichtlich--- zu meinem gunsten entschieden. Das heist ich kann die 400 euro behalten und den einen scheiwnerfer. Aber glücklich macht mich das nicht. Der ganze stress ist es nicht wert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X