Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bee*R Rev Limiter anschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bee*R Rev Limiter anschließen

Hey Leute,

mal vorab, die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts gefunden. Ich wollte gestern mit einem Kollegen den Rev Limiter einbauen. Also ECU freigelegt, Bee*R verlegt und montiert. Als wir dann die Kabel mit Stromdieben verbinden wollten, sind wir auf ein Problem gestoßen: die englische Anleitung die dabei war, war für S13 und S14, das wir mir klar. Deswegen hab ich mir die PIN Belegung für den R33GTST ECU aus dem inet gedruckt und die Anleitung vom Uwe. Problem ist einfach nur, dass auf der PIN-Belegung auf diesem Diagramm 4 Segmente mit ingesamt 20 Polen drauf sind. An meinem Kabelbaum hab ich aber nur 16 Pole gezählt.

Kann mit da jmd. evlt helfen?! Wäre echt sau nett.

Gruß

Koray

PS:

Wegen Masse: ich nutze eine PFC. Kann in dann das schwarze Massekabel einfach an das Gehäuse vom PFC löten!?

Hi
    Lad dir doch eben das WHB aus den download bereich runter,da is der stecker mit pinbelegung auch drin,.und löte die verbindungen besser,stromdiebe....bähhh ne^^ da bekommste unter umständen probleme mit der verbindung usw,kann dir als Kfz-ti nur davon abraten

Kommentar

Ok danke =). Und Massekabel einfach an das Gehäuse vom PFC?!

Gruß

Kommentar

Masse kannst dir auch von der karosserie holen , gibt ja einige massepunkte.

Kommentar

Es gibt sogar eine DEUTSCHE Einbauanleitung, hier im Downloadbereich.... Guckt denn garkeiner mehr von euch vorher nach? :(

Kommentar

Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
            Deswegen hab ich mir die PIN Belegung für den R33GTST ECU aus dem inet gedruckt und die Anleitung vom Uwe.

Hat er doch...

Kommentar

*sich selbst eine Ohrfeige gibt*

Kommentar

So ich muss das hier nochmal ausgraben. Hab eben versucht das ding an zu klemmen. Es ist ja eine Heidenarbeit eine Pinbelegung vom R33 GTST S2 zu bekommen. Es wäre echt sehr hilfreich wenn jemand der in angeschlossen hat (und Funktioniert) mal berichten könnte welche pins denn nun richtig sind. 12V und Masse ist ja kein Thema, das hab ich auch schon. Nur Gelb und Grün. CAS sensor 120° und CAS sensor 1°.
                EIn bild wäre auch gut.

Vielen dank schonmal

Kommentar

Schonmal bei Google ECR33 ECU Pinout eingegeben? Ich finde da gleich Mehrere?
                  Das einzige was man beachten muss, dass bei den Pinouts der Blick auf die ECU gerichtet ist.
                  Die Einbauanleitung zum BEE*R ist im Downloadbereich.

Kommentar

Ja da hab ich schon geschaut. nur da passt das mit den Kabelfarben aus der Anleitung aus dem Downlaadbereich nich....
                    Was mich noch stört steht da 41 oder 51 und 42 oder 52. Gibts da keine Genaueren angaben welche Pins es denn definitiv sind?

Kommentar

41 und 51 ist der gleiche, sowie 42 und 52 der gleiche ist. An der ECU sind viele Pins doppelt vorhanden.

Kommentar

Okay verständlich.... Aber Trotzdem bleibt das problem mit der Kabelfarbe und wo genau diese Pins sind. Weil ich hatte 2 Pinouts gefunden die beide verschiedene Nummern hatten. Und ja es waren beide für den RB25DET. Ich werde es morgen evtl nochmal versuchen und wenn ich es nicht vergesse paar bilder machen.

Kommentar

Am bestens nimmst du das Pinout aus dem Werkstatthandbuch (Downloadbereich)

Kommentar

Ja das hat mir jetzt sehr viel weiter geholfen. Dank dir.
                            So, jetzt aber noch folgendes Problem. + und Masse sind verbunden. Grün hab ich an 51 und gelb an 42. Wenn ich es dann ausprobiert habe mit angezogener Handbremse, ging die Drehzahlanzeige schlagartig auf 0 und dann wieder hoch und ab und zu hat er ein riesen knall abgelassen. Selbst wenn ich am Gain gedreht hab tat sich nix. nur die Drehzahl konnte ich ungefähr einstellen.
                            Naja wie gesagt, morgen werd ich nochmal genau nachschauen.

Kommentar

halloo
                              Wie komme ich in den Downloadbereich ?

Kommentar

Lädt...
                              X