Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katalysator Flansch (anschweissen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katalysator Flansch (anschweissen)

    Hallo Leute,

    ...ich hab mir nen 200Zeller Metallkat gekauft...natürlich Universal und ohne Flansche.

    Nun meine frage...wisst ihr in welchen winkel die flansche zu einander sitzen?? Ich kann grad nicht unter mein auto kriechen um zu sehen ob der KAT gleich die flansche hat wie z.B. eine S13..

    Mit dem Kat wollte ich am wochenende zum kollegen der edelstahl schweissen kann...nun müsste ich eben wissen wie der flansche vvorne und der flansch hinten dran sein müssen..

    Damit ihr wisst was ich meine hab ich eine mega tolle zeichnung gemacht :)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flansch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,9 KB
ID: 581162

    Wenn ihr mir nun sagen könntet das ich den S13 Kat als vorlage nutzen kann weil er von der verdrehung der flansche gleich wie beim Sky ist, dann wäre das super :)

    Danke schön!

  • #2
    Hat sich erledigt danke :)

    Folgende Nissan modelle haben die gleiche bauform des Kats

    Compatibility Info

    Nissan 180SX RPS13 (Chuki - 1/91-8/96) Eng: SR20DET
    Nissan 180SX RPS13 (Kouki - 8/96-12/98) Eng: SR20DET
    Nissan Silvia S14 (Zenki - 10/93-6/96) Eng: SR20DET
    Nissan Silvia S14 (Kouki - 6/96-12/98) Eng: SR20DET
    Nissan Silvia S15 (1/99 - 8/02) Eng: SR20DET
    Nissan Skyline GTS HCR32 (Zenki - 5/89-8/91) Eng: RB20DET
    Nissan Skyline GTS HCR32 (Kouki - 8/91-8/93) Eng: RB20DET
    Nissan Skyline GT-R BNR32 (Zenki - 8/89-8/91) Eng: RB26DETT
    Nissan Skyline GT-R BNR32 (Chuki - 8/91-2/93) Eng: RB26DETT
    Nissan Skyline GT-R BNR32 (Kouki - 2/93-12/94) Eng: RB26DETT
    Nissan Skyline GTS25 ECR33 (Zenki - 8/93-1/95) Eng: RB25DET
    Nissan Skyline GTS25 ECR33 (Chuki - 1/95-1/96) Eng: RB25DET
    Nissan Skyline GTS25 ECR33 (Kouki - 1/96-5/98) Eng: RB25DET
    Nissan Skyline GT-R BCNR33 (Zenki - 1/95-1/96) Eng: RB26DETT
    Nissan Skyline GT-R BCNR33 (Chuki - 1/96-2/97) Eng: RB26DETT
    Nissan Skyline GT-R BCNR33 (Kouki - 2/97-5/98) Eng: RB26DETT
    Nissan Skyline GT-R BNR34 (Zenki - 1/99-8/00) Eng: RB26DETT
    Nissan Skyline GT-R BNR34 (Chuki - 8/00-10/00) Eng: RB26DETT
    Nissan Skyline GT-R BNR34 (Kouki - 10/00-8/02) Eng: RB26DETT

    Kommentar


    • #3
      Am besten den Kat ausbauen und dann als Vorlage nehmen. Das gleiche Spiel hatte ich vor kurzem auch und so ist es am einfachsten. Dann kann es sein, das du die Flansche anschweißt und dann passt es nicht, wenn du den Kat vor dir liegen hast, dann passiert so ein Fehler normal nicht.
      Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

      Kommentar


      • #4
        Decatpipe einbauen, länge des Kats messen, an der eingebauten Decat markieren, stück raustrennen, Kat an die festgeschraubten gekürzten Rohrflansche anpunkten, ausbauen und sauber verschweißen...
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #5
          im notall den flansch abtrennen den fansch dran schrauben und den kat an einer seite dran schrauben .... 2-3 punkte setzten den spaß wieder ausbauen und dann richtig verschweißen und es passt auf jeden fall oder ? seh ich das etwa falsch ? ist zwar etwas arbeit aber so brauch man auf sowas keine rücksicht nehmen
          mFg Andre

          Projekt S13 mit RB25DET

          Kommentar


          • #6
            Wo bekommt man eigentlich so flansche her?
            Ich muß meinen Auspuff verlängern und wollt nur kurzes Stück Rohr mit zwei Flanschen reinmachen ohne das ich die Blitz Nür Spec ändere.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Flansche kann ich dir besorgen wenn du brauchst Marc...lass die normalerweise immer von nem Kumpel Plasmaschneiden in 10-12mm Edelstahl...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hat aber Zeit brauch ich erst in 2Monaten mache ich im Winter.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Bekommst aber auch bei einigen Schlossereien gemacht. Nimmst den Kat als Schablone und zeichnest die Flansche auf Pappe nach. Kostet in der Regel nen Kasten Bier. Oder machst es wie ich und nimmst ne Decat Pipe...
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #10
                    Nun zum Verständnis?

                    Ist der Kat vom skyline identisch mit dem der s13 ?

                    Mit freundlichen Grüßen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Pablo4932: Er passt jedenfalls und auch die Abgasnorm bis 1996 ist die gleiche also behaupte ich jetzt mal das der KAT der gleiche ist. :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X