Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff "geplatzt"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auspuff "geplatzt"?

Moin Jungs,

mir ist grad beim Fahren was komisches passiert. Waren ein wenig on Tour mit den Autos, und auf der Ausfahrt auf die Schnellstraße nach dem Runterschalten wurd das Ding pervers laut. Dachte erst, oweia, Krümmer putt. Sofort auf Parkplatz und nachgeschaut:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 298164_134618949966819_100002561440951_184136_5974853_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,9 KB
ID: 581100

Ist das normal!? Kann doch net sein!?

Gruß

Das doch ne Decatpipe oder n 100 Zeller??!! Schaut mir aus als wäre er an der Schweißnaht gebrochen...
    Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
      Das doch ne Decatpipe oder n 100 Zeller??!! Schaut mir aus als wäre er an der Schweißnaht gebrochen...
      Istn 100Zeller Rennkat. Ja, das glaube ich auch. Könnt ich das einfach so zusammenschweißen?!

Kommentar

wo ist den das genau? erkennt man schlecht... ist das der KAT? sass da ne schelle? oder war das mal ne Schweissnaht?

EDIT: ist edelstahl, mit nem normalen elektroden oder schutzgasschweissgerät kannst du das nicht schweissen, bzw sehr schlecht.

Kommentar

Hmm...verdammt! Weil für einen neuen Kat hab ich auch net unbedingt die Kohle bzw Lust auszugeben. Irgend eine Möglichkeit?

Kommentar

Demontieren, zum Metallbauer bringen, Kiste Bier mitnehmen, erledigt.

Scheint allerdings sehr schlechte Qualitaet zu sein, wenn ohne aeussere Krafteinwirkung das Teil entlang der ganzen Naht reisst.

Kommentar

Muss ich mal abchecken ;). Ohm, naja, mutwillig Gewalt wurde nicht ausgebübt. Sind halt bissl länger durch die Ortschaften gefahren, und auf der Ausfahrt in Richtnung nach Hause gab es eine Fehlzündung beim Runterschalten. Dann wurde er plötzlich Laut. Ehrlich gesagt, keine Ahnung....normal sollte das eig nicht passieren. Ich lass das Ding erst mal schweißen, bzw mach es selbst, und hau ein wenig Auspuffdichtmasse drauf, was dann verhärtet

Kommentar

Ich lass das Ding erst mal schweißen, bzw mach es selbst, und hau ein wenig Auspuffdichtmasse drauf, was dann verhärtet
                wenn das vernünftig geschweisst wird (Edelstahl!) musst Du nichts mehr drumschmieren...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Das ist aber nicht zufällig einer der Kats aus der Sammel?

Kommentar

das war der knall / die fehlzündung

hat die schweissnaht der explosion wohl nicht standgehalten, passiert.
                    wenn du ne schnelle notlösung brauchst, hab im biete bereich ne decat pipe und nen oem kat drin.

Kommentar

soweit wie das auseinander klafft scheint dein auspuff aber ganz schön unter spannung zu stehen.

lass es bei ner werkstatt schweissen. ohne edelstahl elektroden oder schutzgas brätst du bei dem dünnen material mehr löcher rein wie alles andere.

Kommentar

So, grad aus der Werkstatt. Alles wieder schön und sauber gerichtet....endlich keine Ohrschmerzen mehr. Der Auspuff steht eig garnicht unter Spannung, weswegen es mich gewundert hat. Konnte den Auspuff mit zwei FIngern hochdrücken. Bei der Gelegenheit noch Unterboden etc alles gecheckt, Flüßigkeiten kontrolliert etc.

Kommentar

Hast die andere Naht gleich nachschweißen lassen??
                          Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                            Hast die andere Naht gleich nachschweißen lassen??
                            Ja, plus Edelstahlverstrebungen zur Stabilisierung =D

Kommentar

Lädt...
                            X