Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrollleuchten

    Servus alle zusammen.

    Ich würde gerne wissen welche Kontrollleuchten beim starten des Skylines (am besten von allen Modellen wie zb. R 33 gtst/ gtr, R 34 gtt/ gtr usw. ) leuchten müssen.
    Da man ja vieles hört von wegen das gewisse Händler irgendwelche Birnen aus dem Tacho drehen, wäre es doch sehr interessant mal grundsätzlich zu wissen welche an gehen müssen!
    An dieser Stelle würde ich die Leute bitten die ein voll funktionsfähiges Tacho haben mal ein Bild online zu stellen( vllt mit Model Bezeichnung) wie es aussehen muss.

    Ich denke das würde jeden interessieren der sich in Zukunft einen Skyline kaufen will.

    Da ich in der Suche nix gefunden habe hoffe ich das man mir weiter helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ludwik

  • #2
    Hey Leute.
    Will mir den keiner helfen ??

    MfG

    Kommentar


    • #3
      Alle Leuchten erstmal bei Zündung an ist aber eigentlich bei jedem Auto das gleiche damit man sieht wenn eine Lampe defekt ist.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Die Lampen, die gerne entfernt werden, sind: HICAS (zum Beispiel bei Deaktivierung oder aber auch bei Defekt zur Verschleierung), Airbag (zum Beispiel bei Ausbau ohne entsprechende Nabe oder bei Defekt), Motorkontrollleuchte (zur Verschleierung von Defekten oder Fehlercodes).

        Kommentar


        • #5
          Aja ok.
          Also müssen definitiv alle Lampen angehen!
          Hätte noch ne Frage :
          Wie schwer ist es den Tacho von zb. einem 34 gtt auszubauen ( brauch keine genaue Beschreibung)

          Denn bei manchen Autos ist das ja schon ein Unding den zu entfernen und hinterlässt meist unschöne Spuren.

          Wäre ja auch schon ein Hinweis auf eventuelle Manipulation!

          Danke auf jeden Fall für die antworten !

          MfG Ludwik

          Kommentar


          • #6
            Tachoausbau ist Kindergeburtstag.

            Kommentar


            • #7
              Einmal geübt ne Sache von 5 bis max 10 min


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Okay.

                Das macht das Lämpchen rausdrehen viel leichter ;-)
                Kleiner Spaß ;-)
                Ist ja irgendwie erschreckend sag ich mal.
                Also am besten beim Auto Kauf einfach mal Tacho raus und kontrollieren, also wenn mal was merkwürdig aussieht ;-)

                Danke euch für die Infos.

                MfG Ludwik

                Kommentar


                • #9
                  Bei Zündung an siehst du ob was rausgedreht wurde. Brauchst nix ausbauen ;)


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    hab auch schon gesehen das Lämpchen "überbrückt" wurden... dem Einfallsreichtum solch betrügerischen Leuten sind keine Grenzen gesetzt, leider...
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ok das ist schon heftig !
                      Wie sieht es eigentlich mit der Garantie in dem Fall aus ?
                      Ich mein jeder Händler muss mir eine Garantie geben, hat mir nen Kumpel erzählt der bei vw arbeitet. Die wären verpflichtet mir eine zu geben außer das Fahrzeug wird an Gewerbetreibende verkauft.
                      Ich sag mal wenn ich dann zb. bei jap Import ein Auto kaufe und mir die Kiste dann auseinander fällt, nach einer Woche, müsste er sie mir doch reparieren oder ?


                      Natürlich würde ich mir dort nie ein Auto kaufen !
                      Ist nur so ne Frage.

                      MfG

                      Kommentar


                      • #12
                        2 Jahre Gewährleistung. Und in den ersten 6 Monaten muss er dir beweisen, dass der Schaden von dir verursacht wurde, danach musst du ihm beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestand. Teuer, langwierig und bei einem ordentlichen Importeur wirst du wohl kaum auf die Tour kommen müssen...
                        Zumal der Importeur dir nur das Auto hier nach D holt, von daher kann es sogar sein, dass du garkeinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dme Importeur, sondern gegenüber dem eigentlichen Verkäufer hast und ob das durchsetzbar ist?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok. Danke für dir antworten!
                          Bin wieder nen Stück schlauer ;-)

                          MfG Ludwik

                          Kommentar


                          • #14
                            etwas off-topic: aber hat jemand ne ahnung wie die bezeichnung der lampenfassung für die 5 Lampen, die für die Beleuchtung des Tacho zuständig sind, heisst??

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X