Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölfarbe von Lack entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölfarbe von Lack entfernen?

    Hallo zusammen,

    heute Nacht hat mir jemand schwarze Farbe über meinen Sky gekippt. Scheint eine Art Ölfarbe zu sein. Vom Fenster konnte ich die mit einem Ceranfeld-Schaber ab kriegen und das war dann hinterher wie so eine dünne gummiartige Folienschicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich das vom Lack runter bekomme? Fingernagel geht, aber das würde Tage dauern. Waschbenzin klappt auch, ist aber nicht wirklich schneller und verbraucht unmengen von dem Zeug.

    Ich habs mit einem Folienrakel probiert, damit geht auch ein Teil ab, aber so ca die Hälfte der Lackschicht bleibt zurück und verschmiert...

    Bin für jegliche Tipps dankbar.

    Greetz
    わたくしはばっかです
    sigpic
    Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

  • #2
    Hi,

    versuch es mal mit einer Lackreinigungsknete ;)

    Kommentar


    • #3
      WTF wer macht den sowas! :/

      Also mein Auto aufbereiter hat mir gestern gesagt das er bei hartnäckigem schmutz auf dem Lack bremsenreiniger verwendet!
      Hab dan gestern bei mir eingebrannte Kleberreste eingesprüht und die gingen weg wie nix ohne das der Lack stumpf geworden is! :)

      Aber wie es bei großen flächen aussieht weis ich nicht! Is ja doch recht Agresiv das zeug!

      Kommentar


      • #4
        Hast dus wenigstens angezeigt?

        Kommentar


        • #5
          Ja Anzeige hab ich direkt aufgegeben, zwar gegenn Unbekannt aber mit einer Vermutung angegeben. Aber im Endeffekt egal weil sowieso keiner gefunden wird -.-
          わたくしはばっかです
          sigpic
          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

          Kommentar


          • #6
            Aber du kriegst was von der Versicherung, sollte der Lack im Eimer sein...

            Kommentar


            • #7
              mit verdünnung sollte es auch weg gehen und der lack unbeschadet bleiben ! ... als ich damals noch als lackierer gearbeitet habe , haben wir grobe verschmutzungen oder farbnebel auch mit verdünnung weg gemacht .
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Also Waschbenzin und Fingernagel haben nu schon Wirkung gezeigt, morgen nochmal zu zweit dran dann sollte das Gröbste weg sein. Dann mal zum Lackaufbereiter -> polieren/versiegeln lassen und gleich die Scheinwerfer mit machen lassen, dann sollte das wieder ok sein.
                わたくしはばっかです
                sigpic
                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                Kommentar


                • #9
                  Silikonentferner oder Teerentferner ma probieren hab mit beidem schon einiges an verunreinigungen wegbekommen, musst aber danach versiegeln

                  Kommentar


                  • #10
                    jupp montage- oder bremsenreiniger,verdünnung gehn für sowas ganz gut. danach am besten mit ner milden politur drüber und versiegeln!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also: Teerentferner, Bremsenreiniger, 3M Politur, Allzweckreiniger, Nitro-Verdünnung, Bremsflüssigkeit alles ohne Erfolg. Das Einzige was funktioniert ist so eine Art Waschbenzin von WEBO auf ein Baumwolltuch und kreisend reiben. Immer noch eine Sau Arbeit aber es klappt. Später dann polieren und versiegeln, dann sollte das OK sein
                      わたくしはばっかです
                      sigpic
                      Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit Bremsfluessigket geht man doch nicht an den Lack...

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habs nur an einer Stelle am Schweller getestet die man nicht sieht. Keine Panik ^^
                          Hab jetzt ca die Hälfte weg, Rest kommt noch und dann ab zum polieren...
                          わたくしはばっかです
                          sigpic
                          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X