Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ein HKS EVC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat ein HKS EVC ?

    Wie die Überschrift schon sagt wer hat ein HKS EVC5/6

    Der möge mal bitte die Zündung anmachen so das das EVC an ist und dann in die Leitung pusten mit dem kleinen Anschluss, ob der Stellmotor dann rattert.

    Mfg Marc

    sigpic

  • #2
    Hattest du das Problem nicht schon beim Skymeet, mit dem Klackern vom Stellmotor?

    Kommentar


    • #3
      Das war doch dann die Schraube im Schlauch die am Lüfterrad kurz geklackert hat

      Wenn es nächste Woche mal nicht regnet werde ich nochmal fahren mal schauen was der ladedruck macht.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Stimmt ja.... lol

        Kommentar


        • #5
          Hab ich aber dauert paar Tage bis ich wieder in der Halle bin...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Meinst du mit Stellmotor das Magnetventil?

            Wie ist es denn bei dir?

            Wenn du das Magnetventil damit meinst, muesste es normal so sein, dass das Ding anfaengt zu arbeiten, vorausgesetzt du bringst genug Druck beim Blasen auf. LOL

            Kommentar


            • #7
              Ne schon bei nur ganz wenig reinpusten rattert es. Also nichtmal 0.2bar. Wenn ich Druck auf Sensor und die Druckleitung mache müßte er den Druck auf der Druckleitung halten und erst bei dem eingestelltem Wert zum Auslass rauslassen.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Kann deinen Ansatz nachvollziehen. Allerdings meine ich, mich daran erinnern zu koennen, dass ich mal bei einem R33 mit AVC-R den selben Test gemacht habe und da hat das Teil auch schon deutlich frueher, naemlich auch bei roundabout 0.2bar angefangen zu klicken.

                Kommentar


                • #9
                  Jep könnte normal sein weil während der fahrt hat man ja noch andere Signale. Mit dem reinpusten ist es halt einfacher Test nicht das es hin ist.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Also so wie es aussieht ist der Stepping Motor kapput. Wenn ich die Druckdosen abklemme hab ich schon bei ~3000-3500U/min 1bar.

                    Hat den kein andere noch ein EVC6 zum testen kostet doch garnicht soviel *g*

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Wuerde gerne fuer dich schauen, aber fahre 1x Apexi AVC-R und 1x Link G4. Die Jungs in meiner Naehe fahren auch kein HKS, sondern AVC-R, Gizzmo und Profec B II.

                      Kommentar


                      • #12
                        Uwe schaut mal, er hat nen anderes EVC das vieleicht den gleichen Steppingmotor hat.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich will bei meinem 32er auf EVC umrüsten, hab auch eins am Lager, werd das evtl. heute abend testen können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wäre klasse dann muss ich meins nicht ausbauen...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              @Uwe
                              Warum ausbauen? *lach*

                              Anschluß der Schläuche
                              kleiner Stutzen: Balance Tube
                              mittlerer Stutzen: Luftsammler
                              letzter Stutzen: Wastegatedosen

                              Settings nach dem Reset:

                              Initial Set-Up
                              Unit of Measure(Un, Mode): PAS
                              Exhaust Bypass Typ(TYP Mode): -S-
                              STD Boost: 57 kPa
                              Target Boost(SE7 Mode): 100 kPa
                              Correction Coefficient: 100%
                              Function Settings
                              Bar Graph Function: bST A
                              Bar Graph Max Value: 150 kPa
                              Backlight Birghtness: 100%
                              After Image(AF7 Mode): OFF
                              Bar Graph Peak(br.P Mode): OFF
                              Vehicle Settings
                              # of Cylinders: 6
                              Vehicle Speed Pulse: 2 Pulse
                              Throttle-Off Voltage: 0.10V
                              Full-Throttle Voltage: 3.85V
                              Sampling Rate: 4

                              2. Initial Set-UP (Erstbenutzungseinstellungen)
                              2.1. Setting the Pressure Unit of Measure(Un, Mode): = Druckanzeige in kPa(100 kPa= 1.0bar) oder PSI(14.5 PSI = 1.0bar)
                              2.2. Setting the Exhaust Bypass Type(TYP Mode): = Art der Wastegatebetätigung S=swing Valve / P=poppet Valve
                              2.3. Setting the Standard Maximum Boost Setting: = Boost nur gegen Federkraft Wastegatedose (STD Boost R33GT-R ~0,60bar
                              2.4. Setting the Target Boost(SE7 Mode): = gewünschter Ladedruck
                              2.5. Setting the correction Coefficient: = Ladedruckkorekturwert 100%=STD. 1-199%

                              3. Standard Mode
                              3.1. Boost Control: =
                              3.2. Peak Hold: = rechts oben wird höchster erreichter Ladedruck angezeigt.
                              3.2. Scramble: = einstellbarer Ladedruck der auf Knopfdruck ausgeführt wird

                              4. Basic Setting Group
                              4.1. Offset A/B Set Mode (OF.S Mode):
                              4.2. Scramble Boost Set Mode(SE7 Mode):
                              4.3. Scramble Time Set Mode(SEC Mode):
                              4.4. Warning Boost Set Mode(bS7 Mode): = deaktiviert (Warnung bei Ladedrucküberschreitung)
                              4.5. Drop Boost Set Mode(drP Mode): = Wieviel der Ladedruck bei überschreitung gesenkt werden soll

                              5. Map Setting Group
                              5.1. Map Functions Set Mode(Fun Mode): = 1=no Map 2=Drosselklappe 3=Drehzahl 4=Geschwindigkeit 5=Drehzahl&Drosselklappe 6=Geschwindigkeit&Drosselklappe

                              6. Function Setting Group
                              6.1. Bar Graph Function Set Mode(br.F Mode):
                              6.2. Bar Graph maximum Value Set Mode(br.d Mode): = Kreisanzeige max Ladedruckanzeige
                              6.3. Blacklight Birghtness Set Mode(br, Mode): = Kontrast der Anzeige
                              6.4. After Image Set Mode(AF7 Mode): = Bei OFF blinkt die Anzeige nicht 3sekunden wenn von Ladedruck auf Unterdruck wechselt
                              6.5. Bar Graph Peak Set Mode(br.P Mode): =
                              6.6. Data Lock Set Mode(Loc Mode): = 0000=aus mit 4stelliger Zahl kann man seine Einstellungen speichern

                              7. Vehicle Setting Group
                              7.1. Cylinder # Set Mode(CYL Mode): = Zylinderanzahl
                              7.2. Speed Pulse Set Mode(PLS Mode): = Impulszahl Autogeschwindigkeit 2=Nissan außer Y32
                              7.3. Throttle-Off Voltage Set Mode(TH.C Mode): = Volt bei geschlossener Drosselklappe
                              7.4. Full Throttle Voltage Set Mode(TH.O Mode): = Volt bei voll geöffneter Drosselklappe
                              7.5. Sampling Rate Set Mode(SAP Mode): = Justierwert Steppingmotor, wenn der Boost nicht stabil ist. 1-5, 4=STD

                              7.6. All Reset Mode(AS7 Mode): = Setzt alle Werte zurück wenn man YES wählt und bestätigt
                              Zuletzt geändert von Fuzzy; 23.07.2011, 18:14.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X