Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS Ladedruckanzeige Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKS Ladedruckanzeige Problem

    Hallo, hab ne HKS Anzeige und dachte das sie ganz normal wie alle anderen auch einfach bloß nen schlauch hinten dran kommt und nen bissl strom aber pustekuchen da hinten sind nur kabel dran :( also bräuchte man wahrscheinlich nen zusätzlichen geber der das signal ausgibt...:( hat jemand ne ahnung wo man sowas bekommt?
    Meine zweite überlegung war es die anzeige vielleicht mit an das signalkabel der originalen LD anzeige(im Tacho) zu klemmen! Ist das möglich und wenn ja wo bekommt die anzeige ihr signal her?

    handelt sich um einen 33er gtst

    hier nochmal nen bild von der anzeige villeicht kann mich jemand aufklären wo was drankommt ;)
    ich denke IG(rot)=klemme 15 / gelb=klemme 30 / B+(orange)=beleuchtung /g(schwarz)=Masse
    und die andenen beiden weiß ich nicht :(

    LG wäre cool wenn jemand helfen kann
    sigpic

  • #2
    Nein das ist nicht möglich, wäre zumindest ein unglaublicher Zufall wenn das geht. Weil die andere Geberspannungen haben.

    Kommentar


    • #3
      okay also fällt das flach... man könnte es halt nur probieren und gucken was die anzeige anzeigt....

      Andere Vorschläge? außer "andere Anzeuge kaufen" :)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Probieren kannst du es, aber die Gefahr ist groß, dass dabei was kaputt geht.
        Bei RHD Japan gucken ob es HKS Ladedruckgeber gibt, oder bei HKS direkt.

        Kommentar


        • #5
          okay....

          hier nochmal nen Bild von dem Kabel was an den Geber gehen soll vielleicht hat jemand schonmal so nen Geber in den Händen gehabt...:)

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Mir ist gerade ne neue Möglichkeit eingefallen...: wäre es möglich die anzeige an mein hks evc4 bc zu klemmen?:) wenn ja bräuchte ich nur nen schaltplan vom bc...:)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Möglich ist vieles, nur glaube ich nach deiner Frage nicht das du dazu in der Lage sein wirsd.
              Frag bei HKS direkt oder mach dir einen Suchauftrag bei Ebay nach dem Sensor, ohne Datenblätter wird das nix und ich glaub kaum das HKS die rausrückt.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Antwort ...:) werd es einfach probieren an einen schaltplan zu kommen... Oder messen...

                Man sollte nie Leute beurteilen oder sich über ihr Können oder nicht Können auslassen wenn man diese nicht kennt...:)

                LG
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Sorry das war nichtmal böse gemeint, nur wenn jemand sowas kann, dann fragt er meist nach anderen Dingen daher bin ich eben mal davon ausgegangen.
                  Nix für ungut.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #10
                    hätte ich auch nicht wenn die karre laufen würde und nicht beim lackierer stehen würde dann hätte ich sofort messen können ;)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11


                      Ich schreibe jetzt mal hier weil ich keinen neuen Theard aufmachen will.
                      Und zwar hab ich folgendes Problem.
                      Bei meinem R 34 Gtt Bj 98 hat meine Serienmäßige Ladedruckanzeige einen Wackler, manchmal geht sie manchmal nicht.
                      Der in Holland wo ich ihn her habe hat gesagt da muss ich einfach ein neues Kabel dran löten, und er hat gemeint das dieses Problem viele haben
                      Jetzt stellt sich mir die Frage was für ein Kabel.
                      An den Sensor gehen 3 Kabel und ein Unterdruckschlauch hin.
                      Hab mir alle 3 Kabel angeschaut auch im Stecker und da scheint alles in Ordnung zu sein.
                      Kann mir da jemand helfen
                      Mfg Förgi

                      Kommentar


                      • #12
                        Erstmal messen obs auch wirklich am Kabel liegt würde ich mal sagen.

                        Kommentar


                        • #13
                          ok muss ich mal schauen welches kabel einen wackler hat

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X