Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffverrohrung tauschen und Zündspule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuffverrohrung tauschen und Zündspule

    Hey Leute,

    nächste Woche ist bei mir endlich soweit, und ich bekomme meinen Skyline.
    Ich hätte aber eine Frage bezüglich des Auspuffs:

    ist es möglich, die Auspuffverrohrung durch eine größere (also im Durchmesser) aus Edelstahl zu tauschen?! Oder wäre das nicht "TÜV Konform" ?

    Und eine weitere Frage: die Zündspule soll ab und an bei 5k RPM spacken. Hilft es da vllt den Ladedruck etwas runter zu drehen!? Läuft im Moment bei ca 300PS mit 0,7Bar.

    Gruß

    Koray


  • #2
    Jaaa das kann schon helfen den Ladedruck ab zu senken MUSS aber nicht je nachdem wie durch die Spulen sind :-) .... Und klar wenn du ne selfmade Abgasanlage drunter knallst das der Tuev sagen kann ... eheh so nich ...

    Gruss ;-)
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem LD muss ich dann mal ausprobieren ;). Zu dem Auspuffrohr: wie wird das denn kontrolliert!? Ich mein, ist ja net die komplette Anlage sondern nur die Rohre unter dem Fahrzeug.

      Kommentar


      • #4
        Den Satz versteh ich net ganz...

        Ich mein, ist ja net die komplette Anlage sondern nur die Rohre unter dem Fahrzeug.

        Zu den Spulen...Bestell am besten gleich neue. Ist nunmal ne Skyline Krankheit. Mach neue rein und das Problem is weg. Früher oder später musst se eh wechseln.
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #5
          Warte erstmal ab, bis das Fahrzeug bei dir ist.... -_-

          Kommentar


          • #6
            moion alleine die rohre tauschen bringt eh nichts da durch die schalldämpfer der durchmesser wieder verjüngt wird und daduch auch wieder rückstau entsteht und ein turbomotor muß atmen können. falls du es doch in erwägung ziehen solltest trotzdem die rohre zu tauschen dann frag vorher den tüver was der dazu meint. wenn du sachlich bleibst dann tragen sie ihn dir auch ein. ich habe an meinem samurai auch die auspuffanlage selber gebaut und zur seite raus gelegt und hab ihn eingetragen bekommen.

            mfg dave

            Kommentar

            Lädt...
            X