Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r33 MFK ( TÜV ) DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • r33 MFK ( TÜV ) DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

    hallo an alle, da ich aus der schweiz komme brauchen wir hier für die MFK eine Lärm und abgas emmission.. kostet rund 4000 CHF.. damit ich mir das aber erspare wollte ich wissen ob man in deutschland eine EU-Übereinstimmungs erklärung bei einer nissan garage bekommen könnte für den skyline? falls ja dann hab ich knapp 6000 CHF gespart..

    also bitte helft mir falls ihr da mehr wisst!

    Lg nemoi

  • #2
    Frag mal hoeflich die schweizer Jungs hier, wie sie's gemacht haben. Evtl hilft dir da jemand. Ein fuer die EU gueliges Abgasgutachten seitens Nissan existiert jedenfalls nicht. Lassen wir die UK spec Sonderserie mal ausser Acht.

    Kommentar


    • #3
      hmm ok, ja die hier in der schweiz machn n neues lärm und abgas dokument..dann kommt da noch die einzelabnahme usw.. 6000 CHF ist wenig gerechnet könnte auch auf 10 rauf gehen..

      also das heisst in deutschland gibts keine eu übereinstimmungs erklärung für den sky? von einer offiziellen nissan garage.. ?

      Kommentar


      • #4
        nein etwas offizielles von Nissan gibt es in Deutschland nicht... alle Zulassungen sind hier Einzel-/ Vollabnahmen nach §21, und basieren auf entsprechenden Gutachten / Unterlagen.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          hmm ok, und was aus japan zu bekommen?? hatte grad nissan europe dran da haben sie mir gesagt eben aus DE gibts nicht aber vlt aus japan könnte mir man da weiter helfen.. wisst ihr da mehr??

          Kommentar


          • #6
            ich glaube nicht das du aus japan ein für die eu gültiges dokument bekommst ...
            Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

            Kommentar


            • #7
              naja.. mal schaun was dabei raus kommt..die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

              danke euch trotzdem für die schnellen antworten

              Kommentar


              • #8
                Alles schon probiert, alles nichts genützt ;-)

                Das einzige was hilft ist eine ordentliche Zulassung in Deutschland, dann werden die Euronormen akzeptiert.( EWG / EU-Schlüsselung der Norm ist dann im deutschen Fahrzeugschein eingetragen)
                Wenn diese nicht vorhanden ist dann bist du am selben punkt wie 90% unserer Kunden die einfach mal einen Wagen in Holland holen und keine Papiere ect. haben.

                Das heisst dann wie du schon gesagt hast:

                Abgas-/Lärmmessung
                (Mal abgesehen vom Kleinkram wie Nebelleuchte, scheinwerfer ect.)

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  @Tokyo
                  Glaubst du ernsthaft, dass du der einzige/erste bist, der auf diese Idee kommt? Das haben schon viele versucht. Sie haben entweder nichts bekommen oder das, was sie bekommen haben, wird fuer EU nicht akzeptiert. Es gibt kein EU konformes, gueltiges Dokument von Nissan Japan dazu. Zumindest keins zur freien Verfuegung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier ist alles gesagt
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X