Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zum r32 gtst als alltagsauto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gedanken zum r32 gtst als alltagsauto

    obwohl einen skyline als alltagsauto zu fahren ja schon ansich ziemlich absurd klingt spiele ich zZ genau das immer wieder in meinen gedanken durch.

    und zwar dachte ich dabei an einen r32 mit rb20det motor. ich hatte mir gedacht ihn zu hegen und zu pflegen wie es sich fuer so alte schaetzken gehoert, aber auch zu fahren. tuning sollte er eigentlich keins bekommen. ausser vll mal ne catback oder n blowoff.

    bis jetzt hab ich ueber die rb20det eigentlich nur gutes gehoert. was das angeht mach ich mir nicht wirklich sorgen. genauso wenig um die versicherung und spritverbrauch. was die steuern angeht blick ich leider noch nicht genau durch.

    diese neue co2 steuer geht ja nach dem erstzulassungsdatum etc. das verwirrt mich noch etwas.

    daher ueberlege ich ob ne s13 mit ebend selber behandlung evtl guenstiger ist. sind halt 2 zylinder weniger und das lenkrad auf der falschen seite.

    ich suche definitiv nicht nach noch einem hobby auto, will aber -so unvernuenftig das auch ist - etwas emotionen auch mit meinem daily ride verbinden. und als geneigter rwd jdm fahrer fielen mir in der"moeglichen" preiskategorie <5000€ nur die beiden ein.

    waere natuerlich auch fuer andere nette jdm rwd vorschlaege offen die sich in der preiskategorie befinden :)...und wenn nicht, auch nicht schlimm...noch ist es nur ein gedankenspiel.

    mfg

  • #2
    und ich dachte schon ich bin der einzige der mit dem gedanken gespielt hat ^^
    vor ca nem jahr hab ich mal mit JMimports kontakt aufgenommen weil ich unbedingt nen 32er als daily wollte
    mich hat eigtl nur die sache mit der ersatzteilversorgung sorgen gemacht, hab ja allein auf ne neue frontscheibe für meinen gtt fast 2 monate gewartet...
    desshalb würde ich mich an deiner stelle dann doch eher für nen deutsches modell entscheiden. wie wärs denn mit nem rx8? kannste auch schon in der basis ausstattung relativ günstig schießen!

    Kommentar


    • #3
      ich trau nem rx 8 wankelmotor nicht was die langfristige standhaftigkeit angeht.

      ansonsten ist n rx8 n echt schickes teil.
      -aber fuer 5000€ no way ^^

      Kommentar


      • #4
        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

        oder wie wärs mit sowas: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 ich find son wrx wär auch was geiles als daily, grade dank dem allrad

        Kommentar


        • #5
          Also der is Megafett un hat auch des Lenkrad auf der richtigen Seite ;-)! Wär mein Sky derzeit net wichtiger würd ich mir sowat glatt zulegen *g*.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Die neue Steuer betrifft dich doch nicht mit nem Import, da die EZ ja die tatsächliche bleibt.

            Kommentar


            • #7
              Warum soll man denn bei 5000 Euro auf n deutschen daily setzen wie hier vorgeschlagen wird? Gibt doch genug asiatische Autos die ne gute Ersatzteilversorgung haben. Ansonsten gilt wie immer: wenn du dirs leisten kannst mach's, wenn nicht dann nicht :)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                mein vorschlag hat sich ja nich drauf bezogen das ich nen deutsches auto bevorzuge, gott bewahre :D, ich wollte eher darauf hinaus das es das auto auch als deutsche ausführung gab, nich wie beim sky den es ja offiziell nie in deutschland gegeben hat wo du erstmal deine teile übern großen teich schippern lassen musst, wie halt bei meiner scheibe...

                Kommentar


                • #9
                  AE86... RWD und verbraucht nicht so übermäßig viel. ok mit 5000 wirds vllt bissl knapp leider.
                  黒八十から八

                  Kommentar


                  • #10
                    jo pommes seh ich auch so, reicht ja wenn man bei nem "deutschen" toyota celica eine woche aufn ölfilter warten muss :(.

                    aber ich find viel relevanter wieviel km man fährt. wenn du beispielsweise nur 500 km im monat fährst würde ich ihn auf jeden fall als daily nehmen. bei 2500 aufwärts dann nicht mehr.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      1200-2400 fahr ich zB im Monat rein beruflich. Die Spanne richtet sich tatsächlich danach wie oft ich das Bedürfniss verspüre nach hause zu fahren ;)

                      Ein Diesel lohnt sich dort rein rechnerisch noch nicht, ausserdem werd ich n Teufel tun son Trecker zu fahren :D - und genau deswegen befinde ich mich ja grad in der Überlegung was man so machen könnte.

                      AE86 war auch ne nette Idee. Mir fehlt bei Autoscout sowieso die Funktion für "JDM CAR <5000€" :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Schon mal über ne S13 aus GB nachgedacht? Bei mir ists genau das selbe, da mein Frosch im Herbst seinen Besitzer wechselt (den Preis den ich dafür bekomm zahlt mir nie und nimmer jemand anderes) und dann auch maximal 3000 € zur Verfügung stehen muss endlich was japanisches her als Daily, und warum nicht als Rechtslenker?^^ MCdrive will ich nicht, Parkhaus jibbet nich, somit wurscht ob RHD oder falschrum^^
                        Das einzige Problem wird der Rost sein bei ner S13..
                        Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          UK S13 lohnt sich nicht. kommt man teurer weg als wenn man teils hierzulande etwas mit Geduld sucht!
                          - low hurts crew -

                          Kommentar


                          • #14
                            Brauchbare S13 kriegste du hier ab 2k, wenn Du aus UK was brauchbares willst zahlst Du auch Deine 2k Pfund, dann noch Überführung und Zulassung dazu... da bist Du über 3k. ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              ne brauch bare s13 für 2k ? die nehm ich mit kuss hand, zeig sie mir.

                              sie muss tüv haben, nicht verbasstelt sein und sollte nicht auseinanderfallen - da wirds mit 2k € aber echt eng ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X