Bräuchte mal fundiertes Wissen zum Thema Benzinversorgung berechnen...
Aktuell verbaue ich gerade bei meinem 33er GT-R 2 Garrett GT2860-5 Lader.
Angestrebte Leistung sind 650ps/crank
Düsen sind 650er Denso. Aktuell habe ich eine
Nismo Benzinpumpe verbaut... Bei 12,5V und 3bar werden 276l/h geliefert.
Jetzt ist die Frage ob diese für die Leistung ausreicht...
Ich habe die anderen Themen im Forum schon durchgelesen waren aber nicht zufriedenstellend...
Fakt ist um mit diesen Ladern die entsprechende leistung zu erreichen werde ich mich irgendwo bei 1,7bar ladedruck befinden... Hätte also zur Folge... 3bar Benzindruck + 1,7bar Ladedruck = 4,7bar
Düsen: 650er = 0,65l/min bei 100%
6x 0,65l/min würden dann 3,9l/min ergeben. Das ganze mal 60 auf die h gerechnet ergibt dann 3,9l/min x60 = 234l/h
Laut folgendem Diagramm bringt die Pumpe bei den benötigten ca. 5bar und 12,5V noch ca. 230l/h.

Klar Düsen sind am Maximum kann aber umgangenwerden durch leichte erhöhung des Benzindrucks.
Wobei die Pumpe bei ca. 14V ja mehr liefert. Wie viel mehr??? Wird vermutlich nicht linear zur Spannung steigen.
Jetzt ist es allerdings so, dass die Düsen zu max 90% ausgelastet sind und auch immer nur 2 Stück gleichzeitig einspritzen. Klar ist das durch die Geschichte nicht einfach durch 3 geteilt werden kann...
Was mich nun zu dem Schluss bringen sollte das es eigentlich reicht. Jedoch wird oft geschrieben das man auf 1in und 2ex umsteigen soll... Hörensagen? Hat hier jemand Messungen durchgeführt?
Oder genaue Berechnungsgrundlagen???
Ich will nacher nicht beim Mapper stehen und bei 600ps abbrechen weil es nicht reicht.
Ich möchte hier aber auch kein ich hab es so verbaut hören oder dort haben die es so geschrieben. Das soll hier schon technisch begründet werden!
Wie viel Spannung schluckt das fpcm? Würde es eventuell benötigte Sicherheit bringen das fpcm zu umgehen damit volle Spannung anliegt?
thx vorab
Aktuell verbaue ich gerade bei meinem 33er GT-R 2 Garrett GT2860-5 Lader.
Angestrebte Leistung sind 650ps/crank
Düsen sind 650er Denso. Aktuell habe ich eine
Nismo Benzinpumpe verbaut... Bei 12,5V und 3bar werden 276l/h geliefert.
Jetzt ist die Frage ob diese für die Leistung ausreicht...
Ich habe die anderen Themen im Forum schon durchgelesen waren aber nicht zufriedenstellend...
Fakt ist um mit diesen Ladern die entsprechende leistung zu erreichen werde ich mich irgendwo bei 1,7bar ladedruck befinden... Hätte also zur Folge... 3bar Benzindruck + 1,7bar Ladedruck = 4,7bar
Düsen: 650er = 0,65l/min bei 100%
6x 0,65l/min würden dann 3,9l/min ergeben. Das ganze mal 60 auf die h gerechnet ergibt dann 3,9l/min x60 = 234l/h
Laut folgendem Diagramm bringt die Pumpe bei den benötigten ca. 5bar und 12,5V noch ca. 230l/h.

Klar Düsen sind am Maximum kann aber umgangenwerden durch leichte erhöhung des Benzindrucks.
Wobei die Pumpe bei ca. 14V ja mehr liefert. Wie viel mehr??? Wird vermutlich nicht linear zur Spannung steigen.
Jetzt ist es allerdings so, dass die Düsen zu max 90% ausgelastet sind und auch immer nur 2 Stück gleichzeitig einspritzen. Klar ist das durch die Geschichte nicht einfach durch 3 geteilt werden kann...
Was mich nun zu dem Schluss bringen sollte das es eigentlich reicht. Jedoch wird oft geschrieben das man auf 1in und 2ex umsteigen soll... Hörensagen? Hat hier jemand Messungen durchgeführt?
Oder genaue Berechnungsgrundlagen???
Ich will nacher nicht beim Mapper stehen und bei 600ps abbrechen weil es nicht reicht.
Ich möchte hier aber auch kein ich hab es so verbaut hören oder dort haben die es so geschrieben. Das soll hier schon technisch begründet werden!
Wie viel Spannung schluckt das fpcm? Würde es eventuell benötigte Sicherheit bringen das fpcm zu umgehen damit volle Spannung anliegt?
thx vorab
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