Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kafig..... auf der such nach einer Firma die Kafige anfertigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kafig..... auf der such nach einer Firma die Kafige anfertigt

    hi kann mir jemand eine firma empfehlen die käfige nach wunsch herstellt habe schon von Pleihe eher wenig gutes gehört....... und was ist mit Sandtler??

    würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet

    Lg Chris
    sigpic

  • #2
    Moin Moin ;D

    Frag mal die Jungs von MPS :) ich meine als ich letztens dort war, war die rede von ner neuen Rohrbiegemaschine und mein gesunder menscheverstand bringt mich zwangsläufig irgendwie zum Käfig anfertigen =P.

    gruß
    Manu

    Kommentar


    • #3
      http://www.cardiff-motorsport.de/
      mfG...
      Fabian

      Kommentar


      • #4
        http://www.pleie-sport.de/
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          ich werde mich jetzt mal mit Cardiff , Wiechers und MPS in verbindung setzen und mal nach preisen usw fragen....
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ja Wiechers hätte ich auch genannt, die sind bei mir gleich um die Ecke und fertigen seit Ewigkeiten alle möglichen Käfige...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Cardiff sind auesserst fit darin.

              Kommentar


              • #8
                Frag mal bei Heigo nach. Die sind in der Nähe von Würzburg. Die machen auch gute Arbeit.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Bei Pleie würde ich nicht kaufen, hab schlechte Erfahrungen mit dem Gemacht. Hab mal nen Kafig für nen Tigra bei dem gekauft, der schon fertig war, ist dann nach über 8 Wochen erst verschickt wortden, und dann ohne Gutachten und Befestigungsmaterial, wie vorher vereinbart.
                  Und auf Emails und Telefonanrufe hat er nicht reagiert. Somit war ich der Dumme am Ende gewesen.
                  Die Verarbeitung war jetzt auch nicht gerade überragend.
                  Ist halt meine persönliche Erfahrung, ich würde lieber wo anders kaufen.
                  Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                  Kommentar


                  • #10
                    Weiß jmd. wo man sich Käfige (keine Spezialanfertigungen - habe bei HEIGO gefragt und die wollen ca 2500€ und dat is mir zu happig) in FIA Norm, also eintragbar, bestellen kann!? Nach Möglichkeit England oder Deutschland. USA und Jap dauern denke ich viel zu lange.

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Darf man fragen wofür du den Käfig brauchst? Optik? Motorsport?

                      Wenn du etwas anständiges haben willst nach FIA Norm würd ich mir, wie Wellenbrecher geschrieben hat, einen bei Wiechers anfertigen lassen bzw. ihn direkt da verbauen lassen. Sowas kostet nunmal ein paar Euro mehr. Die Frage ist eben was du mit deinem Auto anstellen willst ob sich so eine Investition überhaupt lohnt. Für den normalen Straßenverkehr würd ich mir keinen Käfig kaufen außer du willst es eben wegen der Optik
                      Gruß Carsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Cardiff kann ich nur empfehlen! Super nett die jungs und leisten top Arbeit! Hab selber schon von denen ne eingeschweißte Zelle gemacht bekommen für nen 996 GT2 Absolut top! Auch in der VLN fahren sehr viele Zellen von denen!

                        Was auchnoch ne option wäre ist Custom Cages in UK die machen glaub ich auch gute arbeit! einige leute ausm GTRUK forum haben was von denen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Primär wegen der Sicherheit. Ich denke, wenn das Fahrzeug sich überschlagt kann so ein Überrollkäfig definitiv Leben retten. Dann werd ich mal Wichers anschreiben, was die preislich so sagen. Aber 2500€ kommt mir zielmich viel vor!? Weiß nicht =/. Hab da iwie im SKyownerforum gelesen, dass die Engländer eine Sammel gemacht haben für ca 500 Pfund pro 6Point Cage. Taugen die was?! Apex 6Point waren das glaub ich.

                          Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                          Darf man fragen wofür du den Käfig brauchst? Optik? Motorsport?

                          Wenn du etwas anständiges haben willst nach FIA Norm würd ich mir, wie Wellenbrecher geschrieben hat, einen bei Wiechers anfertigen lassen bzw. ihn direkt da verbauen lassen. Sowas kostet nunmal ein paar Euro mehr. Die Frage ist eben was du mit deinem Auto anstellen willst ob sich so eine Investition überhaupt lohnt. Für den normalen Straßenverkehr würd ich mir keinen Käfig kaufen außer du willst es eben wegen der Optik

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm, naja ich würd mal sagen der Preis ist hauptsächlich vom Material abhängig, wobei du hier in Deutschland wohl meist alles einzeln anfertigen lassen musst. Die Arbeitsstunden sollte man auch nicht unterschätzen.

                            Du könntest auch mal bei Raeder-Motorsport anfragen, ob die dir einen zusammen bauen. http://raeder-motorsport.de
                            Die haben auch Erfahrung was den Rennsport angeht und bauen viele Autos für die Nordschleife um.
                            Allerdings befürchte ich das du hier nicht unbedingt günstig weg kommst. Aber Sicherheit kostet nunmal auch, denn ein Käfig aus minderwertigem Stahl wird eben nicht so viel Sicherheit bieten. Das Gewicht spielt hier natürlich auch nochmal eine wichtige Rolle.

                            Wobei ich das wiegesagt für die Straße unnötig finde, da würd ich lieber in etwas anderes investieren. Wenn du natürlich so einen brachialen Fahrstil hast das du der Meinung bist das du dich irgendwann mal überschlagen wirst mit dem Sky dann könnt sich das natürlich schon lohnen ^^ .

                            Ich selber habe einen Cusco 6 Punkt Käfig drin, war allerdings schon verbaut. Da ich das Fahrzeug auch für die Rennstrecke verwende hätte ich mir im Falle das keiner verbaut gewesen wäre eben einen bei Wiechers oder evtl. Raeder-Motorsport anfertigen lassen.

                            Weiterhin viel Erfolg bei der Suche :-)

                            Gruß
                            Carsten
                            Gruß Carsten

                            Kommentar


                            • #15
                              wir liefern einbaufertige Käfige von Cusco


                              Gruß Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X