Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skeptischer Mensch sucht überzeugende Argumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skeptischer Mensch sucht überzeugende Argumente

    Hi Leute

    Ich bin am Überlegen mir einen R34 GTT zu kaufen, bin von dieser Idee allerding bisher noch nicht so wirklich überzeugt.
    Ich will nun nicht die Katze im Sack kaufen, darum würde ich schon gerne wissen wie ein GTT so wirklich ist.

    Momentan noch mehr oder wenig glücklicher Toyota Supra MK3 Fahrer, dennoch gewillt auf Nissan um zu steigen.

    Gibt es jemanden in Berlin der mit mir einfach mal ne Runde um Block drehen würde?
    Ich rede hier natürlich nicht von selber fahren, aber überhaupt mal in einem drin gesessen zu haben wäre doch schon mal ein Weg in eine Richtung.

    Ich würde mich freuen wenn sich da jemand bereitstellen würde.
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    Albert Einstein

  • #2
    na in Berlin gibt es doch einige R34 Owner, da sollte sich was arrangieren lassen...
    und na klar, hier im Forum wird Dir wahrscheinlich jeder dazu raten ;o)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Kann dir nur ein 33er anbieten :P

      Kommentar


      • #4
        die Argumente für ein solches Auto sollte im Grunde doch jeder für sich selbst finden, es ist ein Auto, was man kauft, weil es einem gefällt/spaß macht oder sonstige Gründe halt, wenn man sich zu einem Auto überreden lässt, wäre es meiner Meinung nach der falsche Grund und wenn du jetzt schon skeptisch bist, solltest du dir weniger einen Skyline kaufen, sondern eher ein Auto, wo du weniger Skeptisch bist und nicht erst überzeugt werden musst.

        Gibt ne menge Pro und Kontra's für solche Wagen und letzendlich stehen ja einige Erfahrungsberichte auch im Forum, wie sich die Autos fahren, was dran gemacht werden muss,... die Entscheidung letzendlich sollte bei dir liegen, indem du dir den Wagen nach deinen Kriterien aussuchst, was er können muss und was du davon erwartest.

        Man könnte dir in dem Sinne ja genausogut zum Beispiel zu einem Honda NSX raten, aber ob es das Auto wäre, was du wirklich möchtest, ist eine andere Frage, die nur du dir beantworten könntest.

        Ansonsten gibt's wie wellenbrecher schon sagte ein paar Skyline Owner in Berlin, die das auch sicher machen würden, aber nen Skyline ist am ende nur ein Auto, zwar ein exotisches, aber man sollte eben nicht riesengroße erwartungen an den Wagen stellen, weil es letzendlich doch nur Blech mit Rädern ist.

        Kommentar


        • #5
          Danke schonmal für die Antworten. Warum ich skeptisch bin ist eher weil ich meine Supra sehr gerne fahre, aber aus diversen Gründen diese vieleicht abstoßen sollte. Das ich nen Skyline toll finde ist für mich nicht in Frage gestellt eher ob ich mit nem GTT zufrieden bin was den durchzug die Leistungs-entfaltung und die Fahrdynamik angeht. Aufgrund das ich noch niemals drin saß und Emil zu mir schon einmal meinte der durchzug sei mehr als bescheiden so das jeder BMW dir wegfährt war ich, was den wagen angeht, relativ skeptisch. Da ich mir solch eine geringe Leistung nicht vorstellen kann bei dem wagen,wahrscheinlich auch weil ich mit meiner Supra auch mühelos einigen Porsche davon fahren kann, würd ich halt gerne jemanden finden der mir den Wagen einfach mal erklärt.
          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
          Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Dann lass uns doch einfach mal treffen. R33 und 34 nehmen sich ja nicht so viel, der 34er ist ja sogar stärker wegen dem NEO.

            Kommentar


            • #7
              das mit dem Durchzug kann auch oft nur Objektive Einschätzung sein :)

              die Supra hat ja glaub etwas mehr Hubraum als der GTT und demnach schätz ich auch etwas mehr Drehmoment, vom Gewicht her sollten beide ja in etwa gleich sein.

              Vom R34 kann ich leider keine Einschätzung geben, aber zwischen R32 GTS-t und R32 GTS4 mit RB26DETT liegen vom reinem Fahren her schon fast Welten, die Leistungsentfaltung ist auf jeden Fall anders, der GTR zieht nach oben hin (von der Geschwindigkeit, ab 100Km/h) nochmal so richtig ordentlich, wobei beim GTS-t hingegen nach oben (ab 100Km/h) etwas langsamer ist, ist aber auch nur eine rein Subjektive Einschätzung her.

              vom fahren selber fährt sich ein GTR wesentlich besser/einfacher, er fährt sich selbst bei Regen wie auf Schienen.

              Was die Leistung selber angeht, kann man da ja recht gut und schnell was machen, das er noch besser drückt :)

              Kommentar


              • #8
                Ich finde serien gtts sind saulangsam und das mit den BMW ist ein begründetes Argument.
                Mein 1JZ Soarer war als Automat schon schneller als die RB25 Fraktion mit leichten Mods.
                Aber wer fährt sowas schon Serie?!?
                Leistung hast du mit dem 7mgt genauso wie mit dem Sky. Kommt alles auf den Geldbeutel an.
                Kauf was dir gefällt, Power haben am ende alle.

                Kommentar


                • #9
                  Also vom Gewicht he ist die Supra bei ca 1600Kg 3 liter und meine bei ca 320 PS
                  fährt sich aber wie 260-80 weil das AT ne menge Leistung schluckt.
                  Serie hat die MK3 235 PS
                  Ein GTR kommt für mich leider noch nicht in Frage. Der ist einfach zu teuer und dieses Geld fehlt mir.
                  Daher wäre der GTT sicherlich die einzige lösung da der R33 für mich zu rund ist und der R32 GTR vom alter her nicht so das wahre ist.


                  @sokrates: Darüber würd ich mich schon freuen dann kann man sich mal treffen und du könntest mein Wissen mal aufstocken.:)
                  Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde auch hier bringen Argumente nichts, entweder der Wagen gefällt einem (in welcher Hinsicht auch immer) oder eben nicht. Wenn man nur pro/contra Abwegungen macht und sich daraufhin entscheidet wird man auf Dauer nicht glücklich.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      wie gesagt vom fakt her gefällt mir der skyline es geht einfach nur darum das ich den nciht an jeder Ampel noch anschieben muss ;)
                      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, nur gefallen reicht eben auch nicht aus. Gibt einige User hier, denen hat der Skyline gefallen und sie waren später enttäuscht/gelangweilt/haben was anderes erwartet. Ich finde es daher richtig, sich vorher zu informieren. Ich denke eine "Sitzprobe" ist das beste.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn die Leistung nicht reicht machste eben soviel rein wie du brauchst um nicht schieben zu müssen. :)

                          Aber ihr habt schon recht,probesitzen sollte man.gibt schon einige Autos die einem einfach nicht zusagen.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                            Ich finde auch hier bringen Argumente nichts, entweder der Wagen gefällt einem (in welcher Hinsicht auch immer) oder eben nicht. Wenn man nur pro/contra Abwegungen macht und sich daraufhin entscheidet wird man auf Dauer nicht glücklich.
                            Das ist doch mal ne Ansage!!!!
                            Seh ich genauso.
                            Und wenns hauptsächlich um die Leistung deines Wagens geht, und der Skyline für
                            dich "schon toll" ist, bringen Argumente auch nicht wirklich viel. Dann wird immer etwas
                            Skepsis bleiben.
                            Als ich das Fzg. das erste mal gesehen habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen und ich wusste,
                            das ich das Auto haben muss - und hätte er auch nur 150 PS gehabt.
                            Soweit

                            Kommentar


                            • #15
                              Um hier erstmal vorurteile aus zu räumen, ich will kein Auto mit 1000PS +wie die ganzen Kinder die euch und uns so plagen XD
                              Der wagen soll nur so sein wie meiner jetzt auch was leistung angeht. also mehr wie 330 PS brauch es absolut nicht.
                              zum ersten mal hab ich nen Skyline mit 16 gesehen den r32 damals und ich fand den genial. Hab mich gefreut wie nen kleines Kind als man mich auf dem beifahrersitz mitfahren lassen hat. Ich steh auf den Wagen der r34 sieht schön Agressiv aus und trifft meinen Geschmack voll und ganz.
                              Wie hier schon treffend gesagt wurde es muss nicht immer am Aussehen scheitern und um das raus zu finden würd ich mich freuen wenn ich mal neben dem fahrer platz nehmmen dürfte.
                              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X