Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/4 Meile Zeiten - Wie schnell seid ihr wirklich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist der Thread hier tot oder nur vergessen?
    Sollte doch inzwischen genügend Updates der diversen Autos geben...den 0-100-200-300 Thread such ich gerade auch vergebens...
    sigpic

    Kommentar


    • Zum Saisonstart und nach 2 Jahren Staub auf dem Thread mal nen Weckpost... ;)

      Kommentar


      • Letztes WE beim Ostercruisen war mein 1/4 mile Debut.
        Dank meiner rot/grün Schwäche hab ich beim 1. Lauf erstmal den Start verpennt, weil ich ewig auf die Lampe gewartet hab, die anders leuchtet, als die anderen :D naja egal, war ne 13.0

        Beim 2. Lauf hab ich mir gemerkt, welche die letzte Lampe ist, die angeht. Relativ gut weggekommen und gib ihm.
        Resultat war dann eine 12.7, womit man sich im Vergleich gegen andere Privatfahrer echt nicht verstecken muss.
        Ist schon interessant zu sehen, was so Corvette C7, Audi RS6, BMW M1-M4 so fahren, wenn Ottonormalfahrer da startet ;)

        Krasseste Überaschung war ein S63 AMG, mit ner niedrigen 11 :O ich glaub, der hat beim Fahren noch ne Zigarre geraucht, währen Mozart über die Anlage lief. Gute 750 PS und marschiert einfach brutal nach vorn der olle Panzer!
        Geiles Erlebnis, relativ hoher Adrenalinausstoß und nasse Hände. Hat mich ganz schön angefixt muss ich zugeben.
        Bin stolz auf mein Baby :)

        Kommentar


        • Ich war um halb drei da, dann erfahren das Anmeldung nur bis 14 Uhr ist. Also nix mit fahren.........
          Zu der Zeit war auch irgendeine Rennpause mit scheiss Deppencarwash.
          Nach ner halben Stunde VAG Airride Mattfolie angucken wurden die ersten Fahrer ausgerufen, der hoch interessanten 16 Sekundenklasse oder so, danach sollten dann Mopeds kommen..... Also genau nach meinem Geschmack.
          Haben dann beschlossen lieber schnell abzuhauen, bevor es schlimmer wird :-)
          Fazit: Tankfüllung Ultimate verblasen für nichts.......

          Dein Skyline hab ich da rumstehen sehen, hast nen Avus Aufkleber drauf, richtig ?

          Kommentar


          • Naja im Plan stand 1/4 meile 9-12 Uhr. Start war dann irgendwann gegen 11.
            Waren auch ein paar gute Teile dort, GolfII mit 936 PS, der mein erster "Gegner" war. Hat sich leider das Getriebe zerlegt. Dann ein Audi 80, der mal eben ne 9.7 hingelegt hat, ein VR6 Trabi, Turbo Civic mit viel Peng peng...

            Nee das war quasi mein Zwilling :D ich war da schon lange zu Hause.

            Kommentar


            • Welche specs hast du bzw wieviel ps hat deiner ?

              Kommentar


              • R33 GTR Vspec
                OEM Leistung/Auspuff etc...

                Bei 30 Grad Aussentemperatur und verschlissener kupplung, 13.840 sec.
                Foto vom Lauf ist in meiner Garage drin
                sigpic
                Positive Käufe/Verkäufe:
                skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                Kommentar


                • Leistung hab ich noch nicht messen lassen. Ich schätze, um die 450ps.

                  Kommentar


                  • Bei 450PS werde ich immer skeptisch weil es OEM nicht möglich ist. Was für Mods hast du?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • wer sagt was von OEM :)
                      Das ist roki's alter.
                      Specs sind. Apexi pods, nismo r32 06U00 turbos, Power fc, DW550cc, HKS Hi power silent.
                      Gemapped wurde auch bereits. nismo afm kommen als nächstes, sobald ich einen Boost controller finde, ich liebäugle ja mit dem Solenoid kit für das Power fc, damit alles "eine Marke" ist und man das über den handcommander steuern kann, bin mir da aber noch nicht sicher.

                      Kommentar


                      • Kauf das PFC Boostcontrol Kit nicht! Das taugt nicht viel.
                        Wenn du Apexi möchtest, dann den AVCR. Einer der besten BC und selber Hersteller :-)

                        Ansonsten haben sich die von Greddy und HKS bewehrt.
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • HKS EVC 5 ist auch sehr gut

                          Kommentar


                          • Das boost solenoid ist doch beim AVCR das gleiche wie beim Power FC kit, oder ist die Bedienung übers PFC einfach schlecht?
                            Für den Fall, dass das hier zu off Topic wird können wir auch woanders weiter schreiben

                            Kommentar


                            • OEM AFM können nur 450PS darum sagte ich das ;)

                              Boostcontroll ist beim PFC fürn Arsch das hat nicht mit dem Ventil zu tun sondern mit der Steuerung. Jeder Gang hat eine andere Last für z.B 1.2bar und die Taktung hat verschiedene % um 1.2bar zu erreichen. Beim PFC mußt du Ladedruck und % angeben.Dadurch ist die Regelung Träge und in den ersten Gängen erreicht man nicht den Ladedruck.
                              Das ist wie ein Dyno ohne Eigengewicht der Rollen da muß man die Ladedruckregelung ändern das man den Ladedruck der Straße erreicht.

                              Die Regelung eines AVCR oder EVC 5/6 sind viel schenller und genauer.

                              Bei der Link hat man sogar closed Loop.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • Bin gestern in Bitburg es erste mal mit dem Skyline r33 Gtr mitgefahren die ersten 2 Läufe waren 13.1 womit ich eigentlich schon zufrieden war und beim 3ten Lauf hatte ich eine 12,6 bin am Start echt gut weg gekommen.wieviel Ps er hat kann ich leider nicht genau sagen war noch auf keinem Prüfstand.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 571220

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X