Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Building the beast (ehemals: "Was für ne scheisse ey...")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du wirst nie fertig

    Kommentar


    • und das obwohl er mir anscheinend 30 Jahre voraus ist :-D. Wir namenskollegen leiden zusammen ^^
      Gruss Andy

      Kommentar


      • Diesmal fang ich früher in der Winterpause mit zerlegen an, dann werd ich vllt auch mal rechtzeitig zum Saisonstart fertig
        sigpic

        Kommentar


        • Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
          Nachdem ich ja bei den wenigen Gelegenheiten die sich bieten immer für Susi gehalten werde, hol ich den Thread mal aus er Versenkung...da ich schreibfaul bin, nur mit zwei kleinen Videos vom Reisbrennen und aus Aalen von diesem Jahr.
          In Aalen? Gibt es da irgendein Event von dem ich nichts weiß? Wenn ja, sind dort dann auch mehrere Skylines zu sehen? Wäre nämlich nicht weit weg... :)

          Kommentar


          • Schon mal was vom "Flugplatzblasen" gehört? Immer ende Oktober is dort 1/4 Meile-Rennen auf der Landebahn bei Elchingen...und ja wir waren mit einigen Skys dort ;-)
            sigpic ...life is too short to drive a boring car!

            Kommentar


            • Toll Ende Oktober -.- Aber schonmal gut zu wissen, dass die nächsten Skys nicht allzu weit weg sein. Kommst du auch manchmal Richtung Richtung Bayrische Grenze? Vllt seh ich dich ja zufällig mal. :D

              Kommentar


              • Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
                Nachdem ich ja bei den wenigen Gelegenheiten die sich bieten immer für Susi gehalten werde...
                =D
                Wie kann das denn sein...meiner ist doch der einzig Knallrote xD

                Hätten ruhig mal gemeinsame Bilder beim Reisbrennen machen können....
                Naja, zumindest haben wir es schonmal zusammen auf ein Treffen gebracht, nächbstes Jahr folgen hoffentlich noch ein paar.
                Frohes Schaffen!

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • Hui...ich hab hier schon über 2 Jahre nix mehr gepostet...
                  Ja, also was ist so passiert?

                  Der HKS 2.8l Stroker ist rausgeflogen, ich bin 2014 mit dem Setup der Kitty gefahren - konnte und wollte mich nicht länger dem RB30 im eigenen Auto verwehren

                  Gegen Ende bei 2.1 Bar Peak, lief ganz ordentlich...Drehmoment schätze ich mal so auf 900-1000nm, verglichen damit was mit dem 2015er Setup dann bei weniger Druck raus kam.
                  Kleines Video:


                  Da ich aus Spieltrieb gemischt mit etwas Dummheit nen Lagerschaden provoziert habe, gab es dann für 2015 auch gleich nen neues Ladersetup.
                  Der Motor wurde da ja ohnehin schon nem Kollegen aus den USA versprochen (ohne Lader), und die Kitty sollte einen neuen RB30 bekommen. Komplett neu - der "alte" war ja relativ kostengünstig aufgebaut worden

                  Also kam dann ein lecker Single Topmount Krümmer nebst EFR8374 und zwei Tial WG rein - und da für den Export gedacht, mit hübschen Screamerpipes
                  Der Deal war, mapping im 34er und dann Export im 32er....



                  Das ganze wurde in relativ kurzer Zeit zusammengenagelt - eine Woche vor dem Reisbrennen lief der Wagen dann Freitag Abend das erste Mal, und dann ging´s direkt los in Richtung Holland zu DP Engineering auf den Dyno - zur FC Tuning Mappingsession.

                  Es tat ja schon etwas weh (im Bauch als auch in den Ohren) zuzuschauen wie der Motor immer und immer wieder gequält wurde.
                  So richtig Vertrauen hatte ich ja mangels "Testzeit" vor der Abstimmung nicht, und die 95 Oktan Sprit (Mapping für die USA) von der nächstbesten Billigtanke steigerten das auch nicht wirklich. Aber das erste Ergebnis bei Wastegate-Druck (1 Bar ansteigernd auf 1.1 bei Drehzahlende) konnte sich dann doch sehen lassen:



                  Der Käufer wollte aber ja gerne 700PS, also kam kurzerhand ein manuelles Dampfrad rein (hatte keine Zeit mehr im Vorfeld was anderes zu verbauen). Resultat war somit ein recht hoher Peak bei rund 4000rpm von ich glaube 1.5-1.6 Bar obenraus abfallend auf 1.4/1.5 bar.
                  Ziel erreicht:



                  Heim ging es wieder mit WG Druck (Dampfrad war nur eine Leihgabe)...und gefühlt war das leider DEUTLICH langsamer als mit den GTX2860R der Kitty im Vorjahr...
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von AndyStuttgart; 10.02.2016, 18:34.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Welcher Krümmer wurde den verbaut?

                    Gruß
                    Matze

                    Kommentar


                    • Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
                      Welcher Krümmer wurde den verbaut?

                      Gruß
                      Matze
                      RawBrokerage mit Billet Sammler. Gibt's für internes und externes WG, hab mir für den SR20 auch einen geholt mit internem.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Super vielen Dank :). Von der Qualität vergleichbar mit Fullrace, 6Boost? Welche Tial-WGs hast du denn genau verbaut?

                        Gruß
                        Matze

                        Kommentar


                        • Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
                          Super vielen Dank :). Von der Qualität vergleichbar mit Fullrace, 6Boost? Welche Tial-WGs hast du denn genau verbaut?

                          Gruß
                          Matze
                          Quali wie FullRace und besser wie 6Boost :)

                          Kommentar


                          • Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
                            Heim ging es wieder mit WG Druck (Dampfrad war nur eine Leihgabe)...und gefühlt war das leider DEUTLICH langsamer als mit den GTX2860R der Kitty im Vorjahr...
                            Bei vergleichbarer Leistung?
                            Die Kurven sehen jedenfalls so aus als ob bei ~3750RPM schon voller Ladedruck anliegt, das wäre doch recht ordentlich... zumal der Lader doch auch 2 Bar drücken sollte.

                            Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
                            RawBrokerage mit Billet Sammler. Gibt's für internes und externes WG, hab mir für den SR20 auch einen geholt mit internem.
                            Zitat von Skeeed3r Beitrag anzeigen
                            Quali wie FullRace und besser wie 6Boost :)
                            Kostenpunkt? Bilder?

                            Edit: Danke, das du das Update gepostet hast.
                            Ist ja doch recht still im Forum, gerade was z.B. die EFR Lader angeht.
                            Zuletzt geändert von Mot; 11.02.2016, 16:50.

                            Kommentar


                            • Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                              Bei vergleichbarer Leistung?
                              Die Kurven sehen jedenfalls so aus als ob bei ~3750RPM schon voller Ladedruck anliegt, das wäre doch recht ordentlich... zumal der Lader doch auch 2 Bar drücken sollte.



                              Kostenpunkt? Bilder?

                              Edit: Danke, das du das Update gepostet hast.
                              Ist ja doch recht still im Forum, gerade was z.B. die EFR Lader angeht.
                              http://www.rawbrokerage.com/raw-brok...b20-rb25-rb26/
                              Zuletzt geändert von Skeeed3r; 11.02.2016, 17:13.

                              Kommentar


                              • Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
                                Super vielen Dank :). Von der Qualität vergleichbar mit Fullrace, 6Boost? Welche Tial-WGs hast du denn genau verbaut?

                                Gruß
                                Matze
                                Tial MVR-44.
                                Ich hatte bei denen vor Ort sowohl Fullrace als auch die eigenen in der Hand, und die RawBrokerage fand ich geiler.
                                Klar, die Nähte sind bei Fullrace etwas hübscher (robotergeschweisst?), aber an den billet Sammler und den massiven Gesamteindruck kommt das halt trotzdem nicht ran :D

                                Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                                Bei vergleichbarer Leistung?
                                Die Kurven sehen jedenfalls so aus als ob bei ~3750RPM schon voller Ladedruck anliegt, das wäre doch recht ordentlich... zumal der Lader doch auch 2 Bar drücken sollte.



                                Kostenpunkt? Bilder?

                                Edit: Danke, das du das Update gepostet hast.
                                Ist ja doch recht still im Forum, gerade was z.B. die EFR Lader angeht.
                                Nein, nicht bei vergleichbarer Leistung, darum meinte ich ja ging deutlich schlechter.
                                Ich habe mit den GTX2860R leider nie die Leistung gemessen - im Video sieht man übrigens auch das es dort nichtmal 1.9 Peak waren und viel weniger Haltedruck als ich später gefahren bin, was mein Vergleichswert war.
                                Mit einem Kat und kleinerer Abgasanlage in der Kitty waren es VOR den Nockenwellen bei 1.8 Bar über 700nm und 600PS (Dyno spuckte leider angeblich nur Radleistung aus?!). Noch dazu war die Auslassnocke dank offenbar bearbeitetem OEM Nockenrad um einen ganzen Zahn versetzt, was obenraus wohl etwas Leistung geklaut hat.
                                Auf der Strasse lag Ladedruck auch viel früher an, die Messung auf dem Dyno dauerte gerade ein Mal rund 8 Sekunden von Anfang bis Ende - zu wenig Last.

                                Der Krümmer mit den WGs kommt beim aktuellen Dollarkurs wohl auf rund 3000 Euro :-(

                                Anbei noch ein paar Bilder.

                                EFR haben wir inzwischen einige probiert:
                                7064 T3 int WG auf OEM SR20
                                7163 T25 int WG auf OEM SR20
                                7670 T3 int WG auf RB30/25Neo (ex-GTT von Karim)
                                7670 T4 ext WG auf zwei OEM RB26 (OK Kumpels...nicht bei uns umgebaut)
                                8374 T4 int auf RB30/26 (3011cc Schmiedemotor)
                                8374 T4 ext auf altem Kittymotor in meinem (2960cc OEM Bohrung nut neue Innereien)

                                Kommen dieses Jahr noch ein paar RB30 dazu...mit EFR8374 und 9180 ;-)
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von AndyStuttgart; 11.02.2016, 19:50.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X