Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Building the beast (ehemals: "Was für ne scheisse ey...")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    viel glück, drück dir die daumen dass er läuft..
    vergess des benzin nich ;)
    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

    Kommentar


    • #62
      Zündspulen abklemmen und Kraftstoffpumpenralais.
      Dann starten bis die Öldrucklampe aus ist, warten 30sec wieder starten insgesamt 3 mal.
      Dann erst Zündspulen und Kraftstoffpumpenrelais anklemmen und starten ;)

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #63
        Darum wollte ich die Kurbel vorher von Hand paar mal durchdrehen, damit überall Öl hinkommt ;)
        Langsam und ohne Last...
        sigpic

        Kommentar


        • #64
          So schnell drehst du ned ;) Aber durchdrehen mit Hand gleich nach dem Öl auffülen ist ok.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #65
            Na dann wünsch ich dir für morgen auch mal viel Glück :]

            Kommentar


            • #66
              wird schon schiefgehn andy ;) *fest an dich glaub ^^*
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #67
                Jo, meine Gedanken kreisen halt noch um zwei Dinge...zum einen - tut der Motor überhaupt? Hab den seit dem Kauf net mal aufgemacht *g*
                Zum andern...wie kommt die Serien-ECU mit den 280er Nockenwellen zurecht?
                ...ok...von den Nachbarn mit der 2x2.5" in 1x4" Abgasanlage ohne Kats und großartig Schalldämmung ganz zu schweigen =)
                sigpic

                Kommentar


                • #68
                  Viel Glueck morgen! Und befolge Fuzzy's Rat... ;)

                  Stell das Ergebnis ein!

                  Kommentar


                  • #69
                    brum brum ???

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #70
                      hey andy,

                      und??? wie schauts aus? läut er?

                      gruß tom

                      Kommentar


                      • #71
                        Aaaaalso:

                        Heute morgen gegen 10 Uhr war ich auf der Zulassungsstelle, Kurzzeitkennzeichen holen (präventiv) - witzigerweise hab ich als Wartenummer die 137 gezogen (mein Geburtsdatum). ?(

                        Eine starke Stunde später war ich wieder auf dem Weg nach Hause, wo Tasha bereits mit dem GTT wartete (ein Auto auf ein Mal ist ja langweilig, ne? :O
                        Müssen immer gleich mehrere Baustellen sein für die Extra Portion Stress...). :]

                        Sie also losgelegt den GTT ein letztes Mal polieren, ich derweil dem Stagea nen Kühlwasserschlauch stibitzen (am GTR fehlte mir einer), da kam auch schon der Michner an (tatkräftige Unterstützung), weil:
                        3 Autos, 3 Personen, oder: "Wie sorgt man möglichst schnell dafür dass 3 Autos nicht funktionieren" =)

                        Jo aber eigentlich will ich ja ins Bett, daher die Kurzfassung:
                        Um 23:30 Uhr erwacht der GTT mit nagelneuer Nismo Spritpumpe zum Leben, die alte war schlichtweg platt.
                        Daraufhin ich mit dem GTT zu Tasha, erstmal nen Bad nehmen (Grippe auskurieren...).
                        Daheim steht nun der R33 GTR mit Kurzzeitkennzeichen blöd in der Gegend rum, der R34 ist komplettiert, aber springt nicht an (laut AEM synchronisiert der Nockenwinkelsensor net gescheit...defekt? kein Plan - aber auch keine Lust mehr gehabt abends das rauszufinden).
                        Orgeln tut das Ding wie nen großer, aber nach Sprit riecht´s net, und anspringen tut der Mistbock erst recht net.
                        Mir nun aber egal...morgen kommt Tasha´s Auto weg, und Montag flieg ich erstma geschäftlich nach Russland...da bringt mir der GTR eh nix.
                        Wenn ich die Muße hab schau ich nächstes WE danach, ansonsten nach dem USA Trip die Woche drauf...so long:
                        To be continued...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          Hab gestern mal den CAS (Nockenwinkelsensor) gecheckt, der hat scheinbar keine Werte geliefert.
                          Dann das Teil mal zerlegt - hab ne Scheibe mit 6 Markierungen drin, statt der standardmässigen 360...das kann ja net funktionieren ;)
                          Heute dann vom Stagea mal den CAS ausgeliehen...ging auch net.
                          Zu dumm wenn keiner Infos hat und die ECU nur ausspuckt "Code 11, crank angle sensor"...aber zu gut, wenn noch nen kompletter Kabelbaum zum vergleichen rumliegt ;)
                          Also angefangen Kabelbaum und Belegungen zu checken - und siehe da! Alle 4 Pins von dem Teil sind am R32 und R34 unterschiedlich belegt!
                          Und mein Motor stammt ja aus nem R32...also Kabel umgemodelt, Zünden - NIX...nochmal 1° und 120° Signal vertauscht...*wrumm* :]

                          Startup
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            *wrumm* klingt gut ^_^ hört man gern wenn es denn endlich mal klappt und dat baby schnurrt - oder brüllt ;)

                            Kommentar


                            • #74
                              klingt doch nice ^^

                              aber ich find das vogelzwischern genial ^^

                              edit: ja was hamma den da gefunden? ^^ http://de.youtube.com/watch?v=rGV87eDSmpU
                              Gruss Andy

                              Kommentar


                              • #75
                                Jo, die beiden andern Videos hat nen Kumpel mit seinem Nokia gemacht - da das aber scheinbar keine tiefen Töne aufzeichnet hört man da fast gar nix =)
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X