Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Alles klar, danke =)

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • #77
      Bei manchen Ventildeckeldichtungen, also nicht beim Skyline, ist dieser Halbmond direkt mit in die Dichtung integriert und gehört also demzufolge mit zur Dichtung und muss mit Dichtmasse eingeklebt werden. Weiß aber jetzt nicht wie es beim Skyline ist. Aber wenn dieser noch fest sitzt und dicht ist kann man ihn ja so lassen wie er ist.;)

      Kommentar


      • #78
        So da meine ECU mit Nistune ja aus welchen Gründen auch immer nicht funzte habe ich dies nun zu Jonne wieder geschickt. Habe gerade die Antwort erhalten, dass wohl wirklich am Board etwas war und er ein neues verbaut habe und diese sich heute wieder auf den Weg macht.

        Nichts desto trotz ist der Zeitplan doch noch sehr straff, denn bis 01.04. heist es:
        -Kupplung wechseln
        -zu Sky-Engineering mappen fahren
        -bei Speedmaster alles eintragen lassen

        Schon sehr heftig, vorallem da ich in den nächsten zwei Wochen von Hannover wieder nach Leipzig ziehen werde, da ich bei einer neuen Firma anfange.
        Bin aber sehr Froh darüber und hoffe in Leipzig wieder bissl mehr in der JDM Szene vertreten sein zu können, da es bisher nur aller zwei Wochen am We mal möglich war.

        Soviel bis dahin!

        mfg Peta

        Kommentar


        • #79
          Hast Du schon ne Termin beim Chris???
          Ich bin am 22.03 beim Chris um meinen Evo zu zulassen, vielleicht trifft man sich ja sonst sogar dort.
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • #80
            nein noch nicht, ich werde auch erst einen machen, wenn der hobel läuft und ich anfange meine kupplung zu wechseln, naja zur not müssen eben kurzzeitkennis herhalten...

            Kommentar


            • #81
              Hast echt ein schicker sky :-) mach weiter soo :-)

              Gute fahrt in die neue saison :-)

              Lg

              Kommentar


              • #82
                Ein Update endlich nach dem Ganzen hin und her nun auchmal:

                Kupplung hatte ich ja schon eine Weile liegen, leider stellte sich raus es ist die falsche. War für irgendein anderes Auto, ka.
                Nach drei Wochen habe ich dann endlich eine neue bekommen und die wurde auch verbaut und ist mittlerweile eingefahren!!


                Am Samstag ging es dann endlich los zu Jonne, 557km hin, Start war 05:45Uhr. Eigentlich wollte ein Kumpel mitkommen aber der dachte er müsste von Leipzig nach Halle mitm Fahrrad fahren, am Freitag, nunja RESULTAT: Sonnenstich! Also alleine auf die Weiten der Autobahn^^!

                11:20Uhr war endlich Ankunft bei Sky-Engineering...

                nach einen kurzen Plausch und runterfahren des vorherigen Autos vom Dyno wurde meiner draufgespannt...


                Nun ging das ganze Spektakel los und ich Blödmann hab natürlich vergessen Orhrenstöpsel mitzunehmen, naja was solls.

                Immerhin hat alles gut gefunzt beim mappen. Die Kurven sehen gut aus genauso wie Drehmomentverlauf, also alles i.o.. Rausgekommen sind nun 329PS bei 0,7bar @ 6500rpm und ~410Nm bei 4050rpm.

                Leider hat das Apexi AVCR den Druck nicht komplett konstant gehalten, weshalb bei 0,7bar die meiste Leistung anstand. Jonne meinte jedoch das ich nach erfolgreichem einlernen des Apexis mit sag und schreibe 355-360PS rechnen kann:DDDDD

                Ich würde mal sagen, Mission erfüllt, dafür das Turbo und Düsen und lmm noch original sind sowie Benzinpumpe auch.

                Soweit sogut erstmal, ich bin erstmal meine neue Leistung geniesen^^ Tschus...

                mfg Peta

                Kommentar


                • #83
                  Ich poste mal aktuelle Specliste da ich bisher glaub noch keine habe, zumindest keine Aktuelle:
                  Motor:
                  Superspark Zündspulen
                  NGK BKR7EIX Sparkplugs
                  Greddy RS BOV
                  Apexi AVC-R
                  Nistune ECU with custom map from Sky-Engineering
                  FMIC
                  Mocal 13 Reihen Ölkühler
                  Apexi Luftfilter
                  Exhaust:
                  Blitz 3" Downpipe
                  Kakimoto Racing N1
                  100 Zellen Metallkat
                  Fahrwerk und Felgen:
                  Tein Mono Flex
                  Ame Wheels Circlar Spec R made by ENKEI
                  Interieur:
                  Bride Brix Fahrersitz
                  Nismo 300km/h Tacho
                  Apexi Turbotimer
                  Bremsen:
                  Ferrodo Dot5.1 Brake Fluid
                  Do Luck Brake line Kit

                  Kommentar


                  • #84
                    Auf welchen Ladedruck wurde denn versucht einzustellen, wo das AVCR nicht gehalten hat?

                    Auf welchem Ladedruck sollst/willst du am Ende fahren, wo die geschaetzten 350+PS anliegen sollen?

                    Falls die diese beiden Werte unterschiedlich sein sollten, auf welchen Ladedruck wurde dein Fahrzeug jetzt gemapped (ECU seitig, nicht boost controller seitig)?

                    Kommentar


                    • #85
                      ich wusste doch genau das du mich das fragen wirst stealth ;-)

                      Also boostcontroller wurde auf 0,85bar eingestellt und sollte darauf gemappt werden. Gemappt wurde er auch auf 0,85 nur leider war die max. leistung bei 0,7bar vom dyno erfasst worden, so hat es mir Jonne erklärt...

                      Könnte das so hinkommen?

                      mfg Peta

                      Kommentar


                      • #86
                        So auch wieder ein kleines Update,
                        habe endlich einen Wasserkühler für mein von mir gesetztes Budget gefunden, dieser wurde dann auch glei eingebaut:





                        Mein Motorraum ist zwar keine Schönheit aber trotzdem hier mal ein aktuelles Bild mit dem Wakü:


                        nun zu etwas negativen
                        Da heute ja bomben Wetter in Leipzig war, dachte ich, ich muss mal die Landstraßen bissl austesten. Nach einer Stunde stand ich an einer Ampel und habe beim normalen Gas geben gedacht, ich würde einen Traktor fahren. Also angehalten gehorcht und
                        Resultat: Krümmerbolzen oder Krümmer gerissen.

                        Heist also nächsten Samstag die ganze kacke ausbauen, angucken, reinigen, abdichten und wieder zusammenschustern, na da freue ich mich ja jetzt schon drauf, vorallem da der Turbo ausgebaut werden muss und ich den Ölwechsel erst gemacht habe, naja mal schaun, viellei bleibt ja auch genug drin sodass ich nur etwas nachkippen muss...

                        mfg Peta

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich habe ja in meinem vorherigen Post geschrieben, dass wahrscheinlich ein Krümmerbolzen abgerissen ist und sich mein Sky nun wie ein Traktor anhört.

                          Gestern ging es dann los auf Fehlersuche.
                          Ab 9:30 Uhr habe ich angefangen die Abgasseite zu zerlegen und bin dann dort angelangt:


                          Dabei wurde dann festgestellt, dass drei Schrauben vom Krümmer zum Turbo sich lose gedreht haben. Außerdem waren noch zwei Schrauben am Krümmer locker, Bolzen war allerdings keiner abgerissen.
                          Also alles wieder fest gezogen und zusammengebaut. 12:30 Uhr war dann wieder alles am richtigen Platz, Motor gestartet und der Traktor Sound war immernoch da!!

                          Also wieder alles auseinander genommen und diesmal den Turbo noch mit rausgenommen und was fällt mir da in die Hand:


                          Also Problem gefunden!

                          Da ich allerdings die zwei losen Krümmerschrauben gefunden habe, und keine Lust habe einen abgerissen Stehbolzen irgendwann mal rauszubohren, entschied ich mich dazu auch den Krümmer zu demontieren und eine Metalldichtung samt gehärteten Stehbolzen zu verbauen.
                          Somit wurde das auch alles ausm Motorraum entfernt und jetzt müssen erstmal die Teile eintreffen:







                          Ist halt doch schon einiges was dabei ausgebaut wurde:

                          Kommentar


                          • #88
                            Bitte verwende beim zusammenbauen orginal Nissandichtungen

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #89
                              gibt es bei Metalldichtungen probleme, oder was hat das für einen Grund?

                              Kommentar


                              • #90
                                Die Dichtung die bei dir kapput gegangen ist und die Krümmerdichtung sind die billigen Pressdichtungen.
                                Die orginalen sind viel beser zwar teuer aber dafür gehen die nicht kapput.


                                Pressdichtungen würde ich nur am Auspuff verwenden wo es nicht schlimm ist und wo man die schnell austauschen kann.

                                Das sind die Billigdichtungen






                                ^^ solche Dichtungen bitte nicht einbauen

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X