Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurz vorm Reisbrennen nochmal kurzes Update:

    Auch ist wieder nicht allzuviel passiert, ein paar Dellen die mich schon seit Anbeginn genervt haben wurden entfernt.
    Außerdem hab ich es endlich geschafft die Nismo Super Coppermix Twin Kupplung zu verbauen. Mit eingebauten Motor ist es echt nicht so easy.

    Zumindest bin ich froh endlich wieder einen ordentlichen Schleifpunkt zu haben und weniger Pedaldruck und durch den Austausch des Pilotlagers rattert mein Getriebe auch nicht mehr so stark was wiederum dem Fahrspaß zu gute kommt.

    Ansonsten hoffe ich einige beim Reisbrennen wieder zu sehen und wünsche allen viel Spaß!

    mfg Peta

    Kommentar


    • Bis denne =)

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • So hier gehts dann auch mal weiter im Programm.
        Nach erfolgreich abgeschlossener Saison ohne Komplikationen will ich mal nichts größeres am Motor machen um wenigstens eine Saison ohne neues Mapping auszukommen.

        Dafür ist diesen Winter bischen was anderes dran, derzeit sieht der hintere Teile des Skys so aus:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0957.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 569844
        Ich habe mich dazu entschieden die Hinterachse in Angriff zu nehmen. Hintergrund war der das mein Tein Fahrwerk schon seitdem ich das Auto habe Geräusche bei Bodenwellen macht und ich endlich das Übel finden wollte. Zudem war es Interessant zu sehen wie es an den noch unbehandelten Blechen unter der Achse aussieht, welche ich im gleichen Atemzug auch versiegeln wollte.

        Nachdem die Achse entnommen und zerlegt wurde, habe ich mich daran gemacht die Lager der Achsaufnahme zu entfernen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151110_093303.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,4 KB
ID: 569845
        Die Lager des Differntials werde ich versuchen auszupressen, falls dies nicht gelingt muss auch wieder eine Flamme helfen.

        Nachdem ich eigentlich vor hatte alle Lager gegen Nismo Lager zu tauschen ist dies nach der Begutachtung verworfen worden. Die alten Lager sehen oft noch sehr gut aus, weshalb ich mich entschied vorerst nur die Lager zu tauschen an welche man bei eingebauter Achse nur schlecht rankommt.
        Deshalb kommen jetzt für die Achsaufnahme Driftworks PU Lager rein.
        Die Lager fürs Diff kommen von Nismo.
        die Restlichen lasse ich unangetastet, da wie erwähnt guter bis sehr guter Zustand.

        Ansonsten bekommen alle Teile einen neuen Anstrich und werden von etwaigen Rost befreit, was aber zum Glück kaum der Fall ist.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0958.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 569846Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0960.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 569847
        Den Rost am Unterboden habe ich auch entfernt. Heute erstmal den Rest noch gepinselt sowie die Aufnahmen der Achse auch wieder geschützt. Da am Ende sowieso Unterbodenschutz drunter kommt interessiert mich der Farbunterschied nicht wirklich, in dem Fall ist es mir wichtiger das die Funktion des Schutzes erfüllt ist als das es gut aussieht. Die Farbe für die Achsteile hinterlässt leider auch Pinselspuren, was mir aber auch relativ egal ist...

        Zudem werde ich meine beiden hinteren Tein Dämpfer zur Überholung geben. Je nachdem was dabei rauskommt entscheide ich die vorderen auch noch überholen zu lassen. Ist eben leider nicht billig, wenn man alle vier Dämpfer machen lässt kann man sich fast ein neues Street Flex kaufen
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • beim öhlins würde ich ca 190€ für einen service ohne ersatzteile zahlen. pro federbein versteht sich. das tein wird da im selben bereich liegen.

          strahlst du die achsteile oder schleifst sie an, vor dem pinseln?


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • ja sind 200 Euro pro Dämpfer ohne besondere Verschleißteile.

            Die Teile raue ich nur mit einem Stahlbürstenaufsatz an und entferne lose Teile der Beschichtung sowie Rost.
            Die Blechfalze habe ich mit Owatrol Öl vorbehandelt und werden noch abgedichtet.

            Zusätzlich bin ich übrigens dabei mir eigene Domstreben herzustellen. Die CAD Zeichnungen für hinten sind fertig und vorne muss nur noch entsprechendes Halbmaterial gefunden werden.
            Die hinteren wird es auch als Kleinserie geben, wenn das Interesse besteht. Diese lehnen sich stark an den Cusco Streben an, werden jedoch deutlich billiger sein.

            mfg Peta

            Kommentar


            • Hätte Interesse an ner hinteren Domstrebe.
              Reservier mir bitte eine :-)

              wenn du mehr weißt, PN me.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • Nach nun neu eingeleutetem Jahr, noch frohes Neues an alle Mitleser!
                Hier mal das erste Update.
                Die hintere Achse habe ich jetzt zum Sandstrahlen und Pulvern gegeben. Gibt zu viele enge Stellen die man schwer bis garnicht erreicht und da macht Sandstrahlen einfach mehr Sinn. Hoffe die kommt bis Mitte Januar zurück, dann kann ich auch mit der Domstrebe weiter machen. Schrauben mit leichtem Rostansatz habe ich gleich zum Verzinken mit gegeben:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0993k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 570057

                Letztes Jahr hat noch ein kleines Goodie Einzug gehalten:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0984.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,4 KB
ID: 570056
                Das Gaspedal ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aber mit Übung war es zum Ende der Saison doch schon gut nutzbar.

                Neu kam natürlich wieder etwas Service, neuer Ölfilter samt Castrol 10W60 und das 80° Mocal Thermostat habe ich gegen ein 90° getauscht. Der 19 Reihen Ölkühler hat im Herbst so gut seine Arbeit verrichtet, dass die 74° Öffnungstemperatur des Thermostates stets gehalten wurden und dies für meinen Geschmack nicht optimal war.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0986k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 570061
                Außerdem habe ich meine D1 Spec Aerocatches endlich gegen Originale ausgetauscht. Die Scheiß gefakten Teile waren mir schon länger ein Dorn im Auge, da ich die Abschliesfunktion wegen defekten Schloss nicht nutzen konnte und einer der beiden auch nicht zu blieb. Die Originalen sind da schon eine andere Qualität. Falls wer das gleiche Problem hat und auf Originale wechseln will, es müssen die Löcher ein wenig angepasst werden, alles andere passt. Da bei den Aerocatches eine untere Trägerplatte dabei ist und diese die Auflagefläche erhöht sind die angepassten Langlöcher auch kein Problem für die Stabilität und Sicherheit.
                Hier zu sehen wie der Versatz der Löcher ist:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0987k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,8 KB
ID: 570058
                Aufgefräst sieht das ganze dann so aus:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0992k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 570059
                und dann das fertige Resultat:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0995k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 570060

                Soweit bis dahin!

                mfg Peta

                Kommentar


                • Wünsche ebenfalls gutes Neues.
                  Ich sehe es gibt immer etwas zu tun bei dir. Das Thema mit dem Thermostat habe ich auch festgestellt. Bekomme das Öl kaum an die 80°C heran. Ich denke da werde ich deinem Beispiel folgen ;)

                  Kommentar


                  • Irgendwas gibt es eben immer zu tun. Aber ich stecke lieber immer wieder etwas in Wartung und Pflege als wenn ich mit einem mal zig Euros in die Hand nehmen muss, weil man sich nicht gekümmert hat.

                    Achse ist endlich zurück
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0996k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 570070
                    Differentiallager und PU Achsbuchsen habe ich schon eingezogen und mit den neu verzinkten Schrauben echt ein Augenschmaus.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0998k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 570071
                    Achse ist auch schon wieder drin, jetzt kommt langsam wieder der Rest wie Diff, Fahrwerksarme und Handbremse usw. rein, allerdings muss ich für ein paar Sachen noch die Anzugsdrehmomente rausfinden, da die englischen Begriffe im Handbuch nicht immer hilfreich sind...

                    mfg Peta

                    Kommentar


                    • Sehr schön :)

                      Kommentar


                      • Dank des Forums habe ich die fehlenden Drehmomente bekommen und konnte somit die rechte Seite schonmal zusammbauen.
                        In dem Atemzug kamen auch gleich die Handbremsbacken neu.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1000k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 570101
                        Nun muss noch die linke Seite montiert , der Stabi verbunden werden und schon ist das Thema Hinterachse fertig
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1003k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 570102
                        Gespannt bin ich auf das überholte Tein, in wie weit man es spürt bzw hört, da das linke Federbein beim Federn zuletzt immer Geräusche machte.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1004k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 570103

                        Eigentlich wollte ich für die kommende Saison auf ein anderes Öl als das Castrol wechseln. Hatte mir kurzzeitig das Ravenol RSE 10W50 in Augenschein genommen. Leider hat es im warmen Zustand die selbe Viskosität wie das 5W50 von Mobil1 wo ich mit dem Öldruck im Standgas nicht zufrieden war. Da ich bisher keine wirkliche Alternative gefunden habe wird es wohl wieder Castrol, obwohl ich nicht unbedingt froh darüber bin. -.-

                        mfg Peta

                        Kommentar


                        • Schöne Arbeit.

                          Wieso bist du nicht froh über das Castrol?
                          ...

                          Kommentar


                          • Vom Motorlauf, Geräuschkulisse und Öldruck kann ich erstmal nichts schlechtes über das Castrol sagen. Allerdings beim Kaltstart geht es auch besser. Das Ravenol zum Beispiel ist Kaltstart technisch richtig geil, zumal die seit 2012 die Viskosität fast um 1/3 herabgesetzt haben bei 40°C.

                            Ich wollte nur gerne ein Öl welches alles gut kann für meinen Einsatz, das Castrol ist da zurzeit eher das was zwar funktioniert, aber halt nicht perfekt.

                            Kommentar


                            • Das Ravenol zum Beispiel ist Kaltstart technisch richtig geil
                              Woran machst du die Aussage fest?
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                              Kommentar


                              • Hauptsächlich anhand des Datenblattes und des Estheranteils. Aber auch aus Erfahrungsberichten heraus habe ich noch nichts negatives gehört.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X