Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurz vor Weihnachten noch nen kleines Up!

    Es wurde herausgefunden das ich eine R34 GTR V-Spec II Bremsanlage habe, was soviel heist das hinten größere Scheiben benötigt werden. Dafür das ich damals nur für eine non Vspec bezahlt habe ist das doch eine nette Überraschung, danke TJ^^.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141220_112823.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 566221Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141220_113204.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 566222
    Und noch ein kleines Preview Pic zur lackierten Heckklappe:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141223_181958.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 566223
    Fertig montierte Bilder werden bald nachgereicht wenn der Lack komplett durchgetrocknet ist.

    Frohe Weihnachten allen Mitlesern und liebes Forum!

    Kommentar


    • Erstmal noch ein frohes Neues!

      Mittlerweile gehts beim Motor auf die Zielgerade.
      Heute sind zwei Pakete gekommen mit paar Nissan Originalteilen drin:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0600kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 566497
      Hauptsächlich sind es Shims um mein Ventilspiel einzustellen. Zusätzlich noch paar Dichtungen die bisher noch nicht am Motor gewechselt wurden.

      Nockenwellen werden nächstes Wochenende montiert und gestartet soll er auch mal wieder werden.
      Zusätzlich habe ich noch ein Flexrohr einschweisen lassen, da die Abgasanlage doch recht unter Spannung stand und dadurch an manchen Verbindungen kleine Leckagen entstanden:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150124_133122.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 566498
      Neue Bremsscheiben sind auch gekommen und schon montiert, ist denke eher weniger Interessant weshalb ich das nicht nochmal mit Bildern hinterlege.

      Und hier mal ein Bild von dem nun fertigen Spoiler in Wagenfarbe:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141227_171026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 566499

      mfg Peta

      Kommentar


      • Schön das es vorwärts geht! :)
        Hast du nun alle Shims doch bei Nissan bekommen?

        Kommentar


        • Leider sind zwei bisher immernoch nicht lieferbar gewesen. Habe jetzt eine Nummer größer und kleiner bestellt und schau ob ich es damit trotzdem eingestellt bekomme. Zur Not werde ich zwei Shims auf das geforderte Maß schleifen lassen.

          Kommentar


          • ich glaub sowas müsste man eher läppen lassen. mal eben ein hundertstel runter schleifen ist nicht so einfach, wie es sich anhört. zumindest nicht mit der flächenschleifmaschine.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • ne David, wenn dann nehme ich 2,4mm Plättchen und lasse die auf 2,24mm schleifen. Bei 1/100 ist man zu schnell übers Ziel hinaus

              Kommentar


              • das mein ich ja. beim ankratzen mit der scheibe hat man ja schon zu viel runter genommen ^^


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • Mal ein Update zu den letzten zwei Wochen/Wochenenden:
                  Im letzen Wochende im Januar habe ich mir vorgenommen, den Motor wieder zu komplettieren und den guten zu starten.
                  Dies hat auch alles geklappt bis ich am 1. Februar das Ventilspiel nochmal gemessen habe um sicher zu gehen das alles passt.
                  Leider war es nicht so wie ich es erhoffte. Auslassseitig war Zylinder 7 Ventil 1 bei ca. 0,53 und Zylinder 1 waren beide Ventile bei ca. 0,63mm.
                  Daraufhin habe ich nochmal die Nockenwelle der Abgasseite ausgebaut. Da ich mir nicht sicher war woher der Fehler kam, habe ich die Tassen zum Kopf nochmal vermessen und auch die Shims welche neu waren.
                  Ende vom Lied: Tassen passen, Shims auch nur habe ich beim Messen des Spiels vor den neuen Shims wohl die Nocken nicht richtig vom Stößel weggedreht worauf ich ein falsches Ventilspiel gemessen habe.
                  Zum Glück hatte ich noch passende Shims da und alles wurde bis zum Zahnriemen zusammengebaut.
                  Letztes Wochenende habe ich dann den Motor komplettiert und der gute Sprang auch an.
                  Läuft etwas fett und im Leerlauf mit leichten Aussetzern aber das war zu erwarten.
                  Selbst beim Kaltstart und -3°C waren die Ventile nicht großartig laut zu hören, bei Betriebstemperatur war es ein angenehmes Sägen somit-------> Mission Success!!

                  Mal noch ne Notiz am Rande zum ESD: Dieser ist ja wieder gefüllt und ich hatte mich schon gefragt wie viel leiser er wird. Nunja ich glaube leiser ist er null aber hauptsächlich wollte ich das Dröhnen im Innenraum wegbekommen bei normaler Fahrt und das werde ich bei der ersten Ausfahrt im April dann herausfinden.

                  Der Sard Catchtank wurde auch verkauft und es kommt ein neuer welcher dann gebaffled ist.
                  Wollte erst Top Secret oder Autostaff aber da ich sowieso nicht großartig Track fahre und der somit viel zu groß wäre, werde ich mir wieder einen mit ca. 0,6 l gönnen.

                  Soviel hierzu, nun noch paar Kleinigkeiten und dann mal wieder Waschen und polieren dann kommen auch wieder Bilder!

                  mfg Peta

                  Kommentar


                  • Und das nächste Update kommt schneller als gedacht ;)

                    Mal wieder bissl aus Japan bekommen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150216_152519.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,8 KB
ID: 566727
                    Diesen Winter nehme ich mir auch paar Kleinigkeiten an, wo ich bisher nicht die Lust hatte, wobei diese meist nur kosmetischer Natur sind, wie z.B. die Klips für den Kofferraum wo mit der Zeit einfach ein paar verschwanden und jetzt wieder alle einheitlich sind.

                    Oder wie die Halter für die Bremsleitungen:
                    vorher:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0602klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 566724
                    nachher:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0603klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 566725Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0604klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 566726
                    Und die Bleche inkl. Muttern für den Unterfahrschutz. Bei einigen habe ich das Gewinde nachgeschnitten und das ganze mal entrostet aber irgendwann sind die halt hin. Wenn die neuen wieder +10 Jahre halten reicht mir das
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0606.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,2 KB
ID: 566722Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0607.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 566723

                    Oil Catch Tank ist auch ein neuer bestellt und sollte bis Mitte März da sein.
                    07.04. ist Mapping Termin, welcher bisher nicht in Gefahr ist

                    mfg Peta

                    Kommentar


                    • Hey, weiterhin viel Erfolg beim Projekt. Wer wird den Wagen Mappen?

                      LG
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Danke dir!

                        Kevin von Hardcore Performance

                        Kommentar


                        • Welchen Oil Catch Tank hast du dir den ausgesucht ? Verbaust du ihn mit Rücklauf in die Ölwanne oder ohne ?

                          Kommentar


                          • Catchtank wird jetzt der Okuyama Carbing mit 0,6l Fassungsvermögen.
                            Verbauen werde ich den nicht als Rücklauf, da ich weis was für Suppe sich darin ansammelt und das will man wirklich nicht in seiner Ölwanne.

                            Wenn es für den Automotive Bereich einen Catchtank mit zwei Stufen gäbe, zum abscheiden von Wasser und separat Öl, dann würde eine Rückleitung in die Wanne sinnvoll sein, so allerdings eher bedingt...

                            Kommentar


                            • Hier mal ein zwei Bilder vom Catchtank. Finde den vom Preis absolut i.O. und kann ihne bisher wärmstens empfehlen.

                              Ansonsten hat der Sky heute noch seine erste Wäsche wieder bekommen und wurde für 1.4. noch komplettiert.
                              Werde wohl am 1. ein bissl fahren da er aber noch nicht abgestimmt ist, wird es nur ein cruisen und beobachten ob alles funktioniert damit bei der Abstimmung am 7.4. nichts schief läuft.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0613.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 566974Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0616.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 566975Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0617.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 566976Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0618.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 566977

                              Kommentar


                              • Und wieder was neues, diesmal allerdings etwas was mir ein wenig auf den Magen schlägt.

                                Ich habe mich heute früh zeitig auf den Weg zu Hardcore Performance gemacht, da der Plan war den Sky abzustimmen. Irgendwie hat alles gepasst: nicht verschlafen, angenehme Fahrt mit einigermaßen wenig Verkehr, keine Probleme auf der Hinfahrt, geilstes Wetter und schöne Straßen da unten.
                                Tja nur hat eben nicht ganz alles gepasst, was bei einem Blick auf mein Nistune die Stimmung komplett zum kippen brachte.
                                Jonne hat das Nistune nämlich letztes Jahr gelocked. Somit kann man nicht drauf zugreifen und die Map ändern oder dergleichen.
                                Da es ja kaum möglich ist Jonne zu erreichen wird das Passwort also auch nie zu mir finden, weshalb das Steuergerät komplett resettet wird und Kevin dann komplett neu ALLES abstimmen muss.

                                Ich für meinen Teil bin heute bedient, denn eigentlich war der Plan das ich mit meinem Auto hin und wieder zurück fahre. Nun steht der Wagen bei Kevin obwohl ich am We unbedingt an einer Ausfahrt teilnehmen wollte, Rückweg mit Bahn hat ja auch nur schlappe 60€ gekostet und irgendwann muss ich auch wieder hin, also nochmal 60€ und das alles NUR weil der gute Herr meint da 4 Ziffern einklimpern zu müssen.

                                Das gute daran jedenfalls ist, dass nun eine Map nach meinen Wünschen erstellt werden kann und ich mir sicher bin, endlich einen Mapper gefunden zu haben der weis was er tut und auch nur dann den Wagen zurückgibt wenn er von seiner Arbeit überzeugt ist.

                                Ich jedenfalls werde wenn der Wagen fertig ist nochmal dazu etwas schreiben, denn eine echte alernative Anlaufstelle stellt Kevin für mich bisher in jedem Fall, zu den restlichen größeren Tunern in Deutschland, da!

                                mfg Peta

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X