Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
    Der Sard Catch Can ist schon was feines, die Nähte sind Sagenhaft von der Qualität. Auch das Fahrzeugspezifische Montierzubehör passt ganz gut, durch leichte Veränderungen im Motorraum meinerseits muss es nur etwas angepasst werden...
    Per Google konnte ich nicht herausfinden ob der Sard innen leer ist oder ob da noch Schwallbleche etc. verbaut sind. Kannst du das beantworten?

    Kommentar


    • Reinschauen kann ich leider nicht da ich kein Endoskop habe.
      Aber auf der Sard Homepage ist vermerkt dass der Type 2 ein Blech verbaut hat wie hier auf der Grafik von Sard zu sehen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: info_oilcatch_V2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,3 KB
ID: 565983

      Das war auch der Grund weshalb ich mich für den Sard Entschieden habe. Bei Cusco wäre nur der Seperator Catch can oder wie der heist noch mein Favorit gewesen, allerdings habe ich den bei RHD nur in einer kleinen Version gefunden, weshalb der am Ende auch rausflog.

      mfg Peta

      Kommentar


      • Dann hast du aber nicht den fahrzeugspezifischen für den GTT geordert oder?

        Laut Sard Webseite ist der nämlich Type 1 :(
        HCR32 RB20DET 89.05~93.08 TYPE-1 29250 \14,490
        (\13,800)
        ER34 RB25DET 98.06~01.05 TYPE-1 29252 \14,490

        Kommentar


        • O.o Oha, da scheinst du recht zu haben, habe ich mir wohl nicht genau genug angeschaut.
          Der Universelle mit 0,72 Liter wäre das dann gewesen. Hm, gefällt mir eigentlich garnicht, muss ich mal sehen was ich nu mache...

          Kommentar


          • Vielleicht doch erstmal versuchen 'reinzuschauen. Mit ein bisschen Glück ist er ja doch nicht leer.

            Habe gestern halt etwas gegoogelt und zu dem Sard nichts gefunden. Hatte mich schon gefreut als du geschrieben das er ein Blech drin hat. Dann hätte ich ihn wohl auch bestellt.

            Ansonsten machen Viele wohl so eine Art Metallgeflecht 'rein. Damit das herumspritzende Öl daran abfließen kann.

            Kommentar


            • Was du jetzt machen kannst ist direkt RHD anschreiben und das Type 2 bestellen. Dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen mit dem Blech bekommen.

              In meinen jetzt Edelstahlwolle zu bekommen ist theoretisch unmöglich solange ich nicht schweißen will. Ist keine Option und finde ich auch keine so schöne Lösung denn wenn ein Teilchen sich von dem Edelstahlgeflecht löst landet es direkt beim Turbo und da kann bissl mehr passieren.

              Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden ob die Greddy ein Baffle haben. Habe nach einer Stunde Google einfach kein Bock mehr gehabt^^

              Kommentar


              • Ja stimmt, wenn sich was ablöst hat man natürlich schlechte Karten :(
                Zum Greddy konnte ich auch auf die Schnelle nichts finden.

                Kommentar


                • Ja wenn man aber nun so nen "teueren" Catchtank kauft und trotzdem nacharbeiten muss, dann kann man doch gleich nen günstigen holen und den passend upgraden, oder?
                  Klar optisch macht der Sard schon was her, aber wenn ich ihn aufflexen muss, ist das auch doof...
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • In meinem Greddy ist nichts drin.

                    Bin auch auf der suche,
                    weiß jemand ob im top secret catchtank was drin ist ?

                    Kommentar


                    • Was ist hiermit? Mishimoto Baffled Oil Catch Can
                      http://www.au-performance.de/mishimo...atch-can?c=135
                      Bin gerade drübergestolpert.

                      Steht zwar nicht dabei wie viel Fassungsvermögen der hat, aber er hätte schonmal ein Innenleben...
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • Auf der Homepage von Mishimoto
                        http://www.mishimoto.com/mishimoto-baffled-oil-catch-can.html

                        steht:

                        Capacity:

                        9 fl oz.

                        umgerechnet bei google

                        266,161766 ml

                        :)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • @Hennessy: ist man am Ende auch wieder bei 0,3l. Ist mir etwas zu wenig, Will ja auch nicht immer daran denken: HOffentlich ist der catch can nicht voll bzw. immer nachschauen müssen, auch wenn mein Motor null Öl verbraucht und der Catchcan sowieso etwas länger brauch sich zu füllen.

                          Bischen ist auch wieder passiert, oder evtl. etwas mehr;)
                          Als erstes habe ich meinen LED Umbau fertig. Jetzt leuchten beide Rückfahrlichter weiß und der linke zusätzlich noch rot als Nebelschlussleuchte. Beim testen an einer Autobatterie mit 12,5 Volt und dem rechten Strahler war das ganze schon gut hell. Mit beiden Strahlern und Betriebsspannung von ca. 13,7V werden die schon für ausreichend Licht sorgen.
                          Mal schauen wie lange es hält^^.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141214_200451[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 566090
                          Zudem habe ich die Ventilshims und das Ventilspiel gemessen.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0556.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 566089Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141206_165908.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 566093

                          Einlassseitig haben drei Ventile 0,25mm und der Rest 0,3mm Spiel.
                          Abgasseitig hat einer 0,35, 0,4, 0,45 und der Rest die geforderten 0,5mm.

                          Also alles in allem wirklich gute Werte und für einen Motor mit mittlerweile über 100.000km absolut in Ordnung. Neue Shims sind bestellt und hoffentlich nicht erst Ende März da...

                          Nun ist dem ein oder anderem sicher nicht entgangen das ich zwei Ventile Abgasseitig gesucht habe.
                          Dies hatte den Hintergrund das nach dem Einbau der Abgasseitigen Nockenwelle diese 180° versetzt zum Motor stand. Die Kolben wurden vermittelt und die Kurbelwelle zu ihrem Nullpunkt gedreht. Dabei ist beim höchsten Hub der Nocken vom 5.Zylinder ein deutliches knacken gekommen. Ich habe etwas Panik bekommen und mir schon das schlimmste ausgemalt. Nach dem Gespräch mit einem Motorenbauer und dem nachsehen mit dem Endoskop und nochmaligem Messen dieses Zylinders stellte sich allerdings kein Schaden heraus. Höchstwahrscheinlich lag der Shim leicht verkantet und ist mit einmal durch den Druck richtig gerutscht wodurch ein "knacken" entstand.
                          Ich bin da wohl etwas übereifrig gewesen aber lieber so als wenn man am Ende den Motor kaputt repariert.

                          Auspuff ist auch fast fertig. Ein Lochblech mit selben Abmaßen wie Original habe ich gebogen, wurde verschweißt und der Auspuff mit Edelstahlwolle und HitzeschutzGlasfaserirgendwasgedöns gestopft. Sollte über Weihnachten fertig werden, bin auf das Ergebnis bisher am meisten gespannt.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141214_121445.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 566091Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141214_125127.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 566092

                          Kommentar


                          • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                            @Hennessy: ist man am Ende auch wieder bei 0,3l. Ist mir etwas zu wenig, Will ja auch nicht immer daran denken: HOffentlich ist der catch can nicht voll bzw. immer nachschauen müssen, auch wenn mein Motor null Öl verbraucht und der Catchcan sowieso etwas länger brauch sich zu füllen.
                            Wollte dir auch in keinster Weise von irgendwas abraten oder so, sondern lediglich auf den Post von Fr3ak
                            Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                            Steht zwar nicht dabei wie viel Fassungsvermögen der hat, aber er hätte schonmal ein Innenleben...
                            antworten bzw. dazu schreiben was ich dazu gefunden habe um das quasi zu vervollständigen :D
                            sigpic

                            Kommentar


                            • hoffe du hast meine Aussage nicht falsch verstanden, für Verbesserungsvorschläge und Einwände bin ich jederzeit dankbar. Nur hat deine Idee leider nicht ganz in meine Vorstellung gepasst ;)

                              Mal davon abgesehen, warum zur Hölle ist der Mishimoto so verdammt teuer? Wenn ich diesen Einsatz im Inneren sehe kommt mir das sehr stark von einem Hersteller für pneumatische Ventile wo das als Schalldämpfer genutzt wird, bekannt vor.

                              Kommentar


                              • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                                hoffe du hast meine Aussage nicht falsch verstanden, für Verbesserungsvorschläge und Einwände bin ich jederzeit dankbar. Nur hat deine Idee leider nicht ganz in meine Vorstellung gepasst ;)
                                Alles gut :)
                                Verfolge dein Projekt hier schon länger, gefällt mir was du machst :)
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X