Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von wo hast du den Shortshifter nun bezogen?

    Zählen zu deinem Winterplänen auch der Umbau auf die Plazmaman ASB? :-) Würde ja in das Kriterium "etwas Luft nach oben" passen^^
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • Der Short Shifter hat ein Forumsbuddy abgegeben, da er ihm zu laut war bzw. die etwas erhöhte Geräuschkulisse ihn gestört hat.

      Ich kann mich mit der Plazmaman auch noch nicht wirklich anfreunden. Zum einen weil das TCS dann wegfällt und ich es manchmal gut finde es zu haben und zum anderen da ich bisher noch nicht wirklich mal Resultate bei 500+- gesehen habe wo sie wirklich was ausmacht. Zumal ich gerade das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich beibehalten möchte.
      Aber villeicht hat ja jemand etwas dazu im Netz als eine Art Vergleich/ Vorher-Nachher gefunden, ich jedenfalls nciht...

      Kommentar


      • Hallo Leute,
        Saison 2014 ist seit letzte Woche nun für mich zu Ende, da ich mich einer Schulter-OP unterzogen habe. Diese wird mich im Winter ziemlich ausbremsen, aber die angepeilten Arbeiten sollten trotzdem schaffbar sein.

        Leistungstechnisch habe ich nochmal gut drüber nachgedacht und werde mein Setup soweit beibehalten.

        Lediglich ein paar Tomei Poncam Type B werden noch verbaut sowie ein Greddy Oil Catch Can. Mit den Tomei NW will ich das Ansprechverhalten des Turbos verbessern, mehr Leistung ist nur bedingt das Ziel mit dieser Modifikation.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20141020-WA0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 565679
        Außerdem werde ich im Winter endlich die Rückfahrleuchten auf SMD's umbauen. Werde das ganze mal mit Bi-Color-SMDs versuchen und mal schauen was man da an Leuchtkraft herausbekommt.

        Zum Schluss noch zwei Fotos von dem Anschluss des BDR an der OEM ASB beim GTT:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141018_203514.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,1 KB
ID: 565680Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141018_203510.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 565681

        Soviel bis dahin, wünsche euch viel Spaß am Winterschrauben!

        mfg Peta

        Kommentar


        • Hallo Peta!

          Na dann gute Besserung.

          Kupplung bleibt erstmal oder kommt doch die Coppermix Twin Plate 'rein?

          Kommentar


          • Die Nismo Coppermix wird Anfang der neuen Saison verbaut. Abgestimmt wird noch mit alter und danach dann die rein. Wollte mich eigl. bei aufgebocktem Wagen ran machen aber das lasse ich jetzt mal lieber^^.

            Kommentar


            • Der Winter ist da und es wurde auch begonnen die ersten Umbauarbeiten vorzunehmen. Wichtig für mich ist so schnell wie möglich die Lackierung zu schaffen, sowie meine zwei Felgen nochmal neu lackiert zu bekommen um bei evtl. Komplikationen noch reagieren zu können.
              Nockenwellen würde ich liebend gerne verbauen aber die Tomei Assembly Paste braucht noch ein bischen bis die da ist ;)

              Deshalb erstmal Heckklappe entrosten und was da zum Vorschein kam war ich überhaupt nicht von begeistert. Schon krass wie schnell sich Rost ins Material reinfrisst, nunja Dans Rostentferner muss noch bissl wirken dann ist das ganze auch geschafft.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141108_105953.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,8 KB
ID: 565841Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20141108-WA0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 565842
              und natürlich wurden im selben Atemzug die Löcher für die Heckklappe auch wieder geöffnet, leider hat sich niemand gefunden der tauschen wollte deshalb wurde diese eben wieder aufgemacht und der Flügel probemontiert.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141108_150051.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 565843Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141108_150104.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 565844Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141108_150124.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 565845

              im November sollen die blanken stellen noch verzinnt werden und dann geht's auch schon zum lackieren. Dann habe ich hoffentlich erstmal Ruhe...

              mfg Peta

              Kommentar


              • Gefällt mir echt gut Peta ;) Sagmal, was sind das denn für Verlängerungen an den Spoilerfüßen ?
                Lg Manu

                Kommentar


                • Ach Rost an der Stelle ist normal. Dort ist die Aussenhülle des Kofferraumdeckels einfach nur ein Stück nach innen gepresst. Dadurch hast du eine extrem exponierte Stelle an der schon kleinste Probleme die Lackschicht "brechen" können.

                  Achte einfach drauf das du die 3. Bremsleuchte wenn du sie wieder einsetzt so gut wie möglich und so weit wie möglich vorne abdichtest. Nicht so weit hinten wie mit dem originalen Moosgummi. Dann wird alles gut. Alternativ kannst du auch hochwertiges Karosserie Dichtband verwenden.

                  Kommentar


                  • @ManuTRX:das ist ein Spoiler Wing up Kit und sind 5cm hoch. Leider nicht aus Carbon. Wenn die Lackierung aber fertig ist werde ich schauen ob ich die dran lasse und wenn ja werde ich die mit Carbon laminieren lassen...

                    Eigentlich würde ich das Spoilerblade auch noch gerne in Carbon haben aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden und Nismo ist bei dem Preis für ein Dry Carbon Blade keine Alternative :(

                    Kommentar


                    • Bischen was hat sich mal wieder getan.

                      Die Heckklappe wartet noch auf ihr Zinn und wird denke erst kurz vor Jahreswechsel zum Lackierer kommen, was allerdings auch nicht weiter tragisch ist...

                      Dann ist das "Westpaket" endlich gekommen mit paar Goodies.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0547.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 565969Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0542klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 565970Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0543klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,8 KB
ID: 565971Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0545klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 565972Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0546klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 565973

                      Der Sard Catch Can ist schon was feines, die Nähte sind Sagenhaft von der Qualität. Auch das Fahrzeugspezifische Montierzubehör passt ganz gut, durch leichte Veränderungen im Motorraum meinerseits muss es nur etwas angepasst werden...
                      Ein Cusco Hauptbremszylinder - Stopper war auch noch dabei da bin ich schon am anpassen meines BDR weshalb der nicht mit auf den Bildern ist.

                      Zusätzlich sind die Ventildeckel schon runter um bald die Nockenwellen zu tauschen.

                      Nebenbei heute meine Kakimoto geöffnet um den ESD wieder mit Dämmwolle zu füllen da mir das extreme brummen echt auf den Sach geht.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141122_165837.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 565974Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141122_165850.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 565975

                      Soweit erstmal...

                      mfg Peta

                      Kommentar


                      • Sag mal, die Nockenwellen verschieben das Drehmoment doch etwas in höhere Drehzahlen oder?
                        Aber bei den ASB störte dich das ein bißchen. Ist das bei den Nockenwellen nicht so schlimm oder überwiegen da die Vorteile?


                        Das mit dem ESD find ich witzig. Die ganzen Golf und BMW Tuner flexen ihre Dämpfer auf um sie auszuräumen, damit ihr Auto lauter und "sportlicher" wird.
                        Du hast ein sportliches Auto mit Power und machst ihn leiser, weil man es sonst im Auto nicht aushält
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • Welche Nocken werden überhaupt verbaut? Habe dazu auf den letzten Seiten nichts gelesen.
                          Vermute mal Tomei wegen der Assembly Paste. ;)

                          Wo genau wird der Sard Catch Can denn montiert? Überlege schon ob ich mir sowas auch zulegen sollte. Immerhin sind nächste Saison auch wieder Track Days geplant...

                          Kommentar


                          • Normalerweise sind die Nockenwellen so gebaut das sich die Spitzenleistung erhöht weshalb sich auch das Drehmoment etwas nach hinten verlagert.
                            Die Type B sorgen zwar auch für eine höhere Endleistung aber vorallem sorgen sie für ein früheres Ansprechverhalten des Turbos. Die Peak Leistung interessiert mich recht wenig, aber das Ansprechverhalten soll sich schon recht stark verbessern...

                            Verstehen viele auch nicht mit dem ESD, aber wenn man mal ne halbe stunde mitgefahren ist dann wird es verständlich^^.

                            Kommentar


                            • du hast wahrscheinlich zu viel resonanzschwingungen vom auspuff im innenraum. was das angeht, bin ich mit der super drager sehr zufrieden. vielleicht kann dir tino ja was passendes, zu einem guten preis bauen.


                              sächsisch kommt von säxy!

                              Kommentar


                              • wenn ich den Wagen ohne ESD laufen lasse ist er leiser o.O Der ESD ist derzeit nur Resonanzkörper und verstärkt also alles. Deshalb wird der wieder gefüllt und sollte dann wieder passen.
                                Tino hat leider für sowas keine Zeit, da müsste ich ein gefühltes halbes Jahr warten ansonsten wäre das auch meine erste Anlaufstelle gewesen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X