Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"My Precious" Dori Dori´s R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
    Moin Männers, danke fürs Daumen drücken. :)

    Danke Daniel, es geht zu aber dauert bestimmt noch einen Monat bis ich wieder richtig sitzen kann....

    Uwe, der Stopfen kam aus dem Block raus.

    Skeed3r, hat es bei Dir auch den gleichen Stopfen rausgedrückt? Weißt Du mittlerweile warum der rauskam?

    Richtig, de BC-Anzeige war durch porösen Schlauch falsch. Hat aber bestimmt über 2 bar geschoben, wenn nicht in Richtung Turbo-Max..
    Bei mir hat es den stopfen vom Kopf rausgedrückt und nicht vom Block.

    Kommentar


    • Cersten, bei Dir war es auch der Stopfen im Kopf, nicht aus dem Block.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • Also der gleiche bei uns beiden.

        Dachte im Block, mein Fehler. Bleibt nur die Frage unbeantwortet, warum der raus ist?
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • Wenn z.B. der Kopf oder Block leicht verzogen ist oder die Kopfdichtung nicht mehr ganz in Ordnung ist kann es
          dann bei hohen Ladedrücken und hohen Brennraumdrücken dazu kommen das genau ein teil dieses Drucks in das kühlsystem gedrückt wird.
          Dann haut es dir den Stopfen raus.

          Den Fehler findest nicht mit Kompressionsmessung. Brennraumdrücke sind um ein x faches höher.
          sigpic

          Kommentar


          • Danke Dir Uwe für die Erklärung. Das blöde ist ja nur, daß wir den zuletzt gefahrenen Max-Ladedruck nicht genau wissen.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • Motor läuft schonmal wieder rund und sauber, danke Jungs. :) Jetzt noch die Abstimmung auf Ultimate und alles wird gut!
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • Fein fein :)

                Kommentar


                • habt ihr was auffälliges gefunden ? Kopf bzw block verzogen ? Schrauben locker ? Kopfdichtung kaputt?

                  Kommentar


                  • Auf jeden Fall, das schonmal sehr feini, jetzt wird von Stefan noch auf ultimate umgestellt und dabei alles getestet.

                    Ja, den fehlenden Stopfen, hehe. :) Der Kopf war nicht runter vom Block. Alles fest und dicht, Jens hat nichts weiteres gefunden. Die sind nur bei mir allesamt locker. ;0)
                    Zuletzt geändert von Dori Dori; 20.02.2016, 01:13.
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • Na, das klingt doch gut ;)

                      Kommentar


                      • Das sind doch schon mal gute Nachrichten, drück' dir und Stefan die Daumen das alles beim Umstellen auf Ultimate klappt.
                        Gruß Matze

                        Kommentar


                        • Auf jeden Fall, bin schon beruhigter, noch nicht ganz ruhig gestellt, aber bald. :)

                          Danke Dir. :)
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • Der Motor läuft nun wieder mit Ultimate. Stefan macht noch das finale Mapping und dann kann die Saison bzw. der evtl. neue Besitzer kommen.
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • It´s alive! Abstimmungsfahrt ist entspannt verlaufen und Stefan hat den Motor wieder sehr gut abgestimmt bekommen. Leistung ist noch genügend vorhanden auf 1,8 bar mit Ultimate. Zwar nicht mehr soviel wie vorher, aber das war halt der Riesenvorteil vom E85. Dafür ist die Hinterachse nun stabiler.
                              Zuletzt geändert von Dori Dori; 03.04.2016, 13:28.
                              What is power without control?

                              ------- Keiichi Tsuchiya --------

                              Kommentar


                              • Freut mich zu hören, da bin ich mal auf die Ergebnisse vom Dyno gespannt.
                                Gruß Matze

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X