Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"My Precious" Dori Dori´s R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du redest hier von GPS-Daten und G-Kraft.
    Speicherst du im EDFC irgendwie die Strecke und je nach G-Kraft und GPS-Daten regelt das EDFC von alleine oder wie kann ich mir das vorstellen ?

    Kommentar


    • das EDFC regelt je nach Beschleunigungswert und Geschwindigkeit.
      ich währe so gerne auch mit gefahren :(
      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

      Kommentar


      • Also GPS-Daten nicht in dem Sinne sondern für eine genaue Geschwindigkeitsangabe =)

        Kommentar


        • Das ist ein positiver Nebensapekt des GPS-Sensors, daß man immer genau weiß wie schnell man ist.

          Also. :) Das Tein EDFC (Elecronic Damping Force Controller) funktioniert standardmäßig mit einem im Display verbundenen G-Kraft Sensor von dem das System seine Werte bekommt. Also beim Anbremsen wird die Vorderachse härter und hinten kann er ein bis zwei Stufen weicher einfedern und andersrum beim Beschleunigen.

          Optional kann man dann noch einen GPS-Empfänger verbauen und dieser gibt dem System dann noch ein zusätzliches Signal.

          Sprich, normal bei Stadtgeschwindigkeit steht das Fahrwerk bei 13-14 (16 Stufen) sobald ich dann schneller werde geht das Fahrwerk auf 10-12. Bei 120 km/h + gehts dann unter 10. :)
          Zuletzt geändert von Dori Dori; 22.07.2015, 20:22.
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • Wer mal ne Runde mitfahren möchte, meldet sich bei mir und ich gebe denjenigen dann als Beifahrer an. Kostet dann 30,- € inkl. Mittagsmampf. ;)
            Zuletzt geändert von Dori Dori; 22.07.2015, 20:25.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • So genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, aber das klingt extrem interessant. Wenn ich das so lese glaube ich gerne, dass sich das super fährt. Scheint eine Überlegung wert zu sein.
              Übrigens, hoffe doch auch, dass es von einer Fahrt mal ein Video gibt ;)

              Kommentar


              • Wenn Du Fragen hast, schick mir einfach eine PN. :) Für "relativ" schmalen Taler ein granatenstarkes Fahrwerk! Aber auch hier gilt das allseits bekannte Sprichwort: "es gibt immer einen besseren". :)

                Sobald verfügbar, werde ich es verlinken.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • http://www.laptime.biz/index.php/gal...tmpl=component

                  http://www.laptime.biz/index.php/gal...tmpl=component
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • Juhu, die Nockenwelle ist da.

                    Vielen Dank an Japo-Motorsport für die pünktliche Lieferung und den super Kundenservice. ;)
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: garage 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 567881

                      Endlich mal geschafft "Klar Schiff" zu machen. Neben Strom und Licht freue ich mich darüber, endlich Platz für einen bescheidenen Arbeitsplatz und eine Sitzgelegenheit für Besuch zu haben. :)
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • und das alles in deiner Garage?^^
                        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                        Kommentar


                        • Melde mich hiermit als ersten Besucher an!

                          Kommentar


                          • Da fehlt noch bisle was.. Nissanflagge oder Nismo oder oder :P ;) *nörgel*

                            Kommentar


                            • @ Marwin: Ja klar, noch habe ich ja kein Loft mit PKW-Fahrstuhl und Glasgarage in der Wohnung. :)

                              @ Daniel: Kannst mich gerne jederzeit besuchen.

                              @ Tobias: Betonung auf "noch", Garage-Pimping ist in Arbeit. ;) Werd mir Nismo und Tein Goodies besorgen.
                              What is power without control?

                              ------- Keiichi Tsuchiya --------

                              Kommentar


                              • Habe mir für Papenburg den Racefoxx RF 3.0 GPS Laptimer gekauft. Hört sich soweit vielversprechend an. Man kann dann auch am PC bis zu 99 Runden anschauen und auswerten. Was mich stört ist, daß ich nur 1 GPS Punkt (Start/Ziel) festlegen kann! Mal sehen, ob der irgendwo von sich aus Zwischenzeiten oder gar Sektoren setzt.
                                What is power without control?

                                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X