Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"My Precious" Dori Dori´s R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genau so schauts aus, aber es gibt auch Tanks die in die reserve Radmulde können. Müssen halt dafür geprüft sein.

    Kommentar


    • Laut dem Gefahrgut Ausbilder in Fulda darfst du einen geprüften Tank verbauen sofern der Originale demontiert wird.

      So ist mein stand bzw seiner.

      Bei mir ging es drum wie ich genügend Sprit für Events mitbekomme.

      Alternativ sind pro Fahrzeug max 3 Kanister a 20l erlaubt.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • Aber bei LPG bauen doch auch alle ihre Tanks in die Mulde, kann doch nicht so ein riesiger unterschied sein, oder?
        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

        Kommentar


        • Die Gesetzgebung macht leider einen Unterschied.


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • War das mit den 3 x 20 l nicht Fremdkrafftstoff??? Ich hatte deswegen gestern noch mit den Jungs geschnackt... Mir hat ein, angeblich auf Gefahrengut geschulter, Petermann auf Nachfrage gesagt, daß man so viel mitnehmen darf solange die Kanister sicher gegen verrutschen verstaut sind.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • Ja merke ich grade. In allen Fällen die mit google zu finden waren ging es so aus, dass es unsinn ist einen Tank in der Mulde zu haben.
              Habe aber einen tank gefunden... für bmw und nicht stvo konform: http://www.muzzimotorsport.com/produ...eserveradmulde
              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

              Kommentar


              • Nene. Nicht fremdkraftstoff.
                War nach TÜV und Fahrschule extra bei dem einzigsten gefahrgutausbilder hier in Fulda der nachgeguckt hat.

                Max 3 Kanister
                Max 20l je Kanister.
                Nur geprüfte und sicher verstaut.

                Heißt 3x 20l = ok
                3x 10l = ok
                4x 10l = nogo

                Ebenso darfst keinen Tank auf dem Hänger haben. Dafür brauchst du einen Gefahrgut Führerschein.

                Du darfst aber den originalen Tank ausbauen und dir ne 160/200l atl (oder was anderers) Tank einbauen und abnehmen lassen. Gibt es im rennsportzubehor...

                Will soviel beim fahren aber eigentlich nicht dabei haben - also habe ich pro Fahrzeug 3 Kanister... Das ist ne Grauzone. Schließlich wird von Fahrzeug und nicht von Gespann geredet!

                Schaut mal bei isa-Racing.com

                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • Aha, danke für die Erklärung. :)
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • von uns aus die nächste E85-Tankstelle ist leider knapp 30km entfernt, daher habe ich mich über den Winter ausgiebig mit dem Thema "Transport von E85" befasst (Idee seinerzeit war eine kleine mobile Tankstelle - ich hätte mir dann so eine "Baustellentankstelle" auf einen Anhänger gesetzt - die gibt es aber leider nur für Diesel, und nicht mit E85 Freigabe).

                    Ich habe dazu dann mit div. Stellen wie der Polizei, der Feuerwehr, dem Landkreis und div. Tankstellen gesprochen, und habe unzählige Seiten im Internet durchgestöbert. Soweit ich das inkl. Berücksichtigung der STVO und ADR Regelungen zusammenfassend beurteilen kann, ist in Deutschland lediglich das "mitführen einer Reservemenge" in einem (Anzahl 1!) dafür geeigneten Reservekanister erlaubt. Der grösste Kanister ist 20 Liter, also ist das mitführen von 1x20L ok - nicht 4x5 Liter oder sonstige Konstellationen. Auch der ADAC gibt diese Vorgabe so aus:

                    http://www.adac.de/infotestrat/tanke...r/default.aspx

                    Wie gesagt, wir reden hier über eine Reservemenge! Und hier kommt die rechtliche Grauzone ins Spiel :-)
                    Da ich halt nur max. 20L Reservemenge mitführen darf, nehme ich als Transportfahrzeug einfach einen Diesel - und schon ist E85 kein Reservekraftstoff mehr.

                    Übrigens: seriöse Tankstellen sperren die Zapfstelle wenn die sehen das unzählige Kanister gefüllt werden...
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • Ah okay. Und wie ist die Regelung bei nicht reservekraftstoff?

                      Ich mach bei meiner stammtanke immer Skyline aufm Hänger und 6 Kanister voll. Beschwert hat sich da bis jetzt noch keiner.


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • soweit mir bekannt sind dann die 60 Liter zulässig.

                        Das ganze Thema ist recht undeutig, da exakte Mengen oftmals nicht klar vorgegeben werden (oft die Rede von "Reserve").
                        Fragst Du 10 Leute bekommst Du 20 Meinungen, aber ich hoffe das ich es rechtlich soweit wie o.g. geschrieben richtig verstanden habe - lasse mich auch gerne belehren wenn es so nicht richtig ist, würde ja auch gerne den einen oder anderen Weg zur Tankstelle sparen wollen.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • Dann bin ich vom Polizisten wohl falsch informiert worden.... Ich habe gerade bei der örtlichen Polizei angerufen und gefragt, der Polizist meldet sich gleich bei mir mit einer Antwort. Ich habe auch immer vier Kanister aufgefüllt ohne, daß die Zapfsäule abgestellt wurde. :)

                          Rückruf erhalten, Polizei sagt:

                          Das Mitführen von 60 l (3 x 20 l) Reservekraftstoff (explizit KEIN Fremdkraftstoff) ist erlaubt, wenn die Kanister geprüft sind und sie gegen verrutschen oder umfallen gesichert sind. Die Kanister sind nicht zwingend im Kofferraum zu verstauen, es ist auch im Fahrgastraum erlaubt.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • Lag ich doch richtig.
                            3 Kanister im Sky und 3 im zugfahrzeug ist dann Grauzone 😝


                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • Wenn man sich das alles so durchliest - am Ende wird es doch bei Ärger sowieso darauf hinauslaufen das man etwas Schriftliches vorlegen soll. Genau das würde ich dann vom TÜV/Polizei/Gefahrgutausbilder auch fordern.

                              Kommentar


                              • ^^ word, das möchte ich dann auch gerne schriftlich haben - wenn es so sein sollte würde es mich freuen :-)
                                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X