Zitat von japancars
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Man ist das lustig euer Ratespiel mit zu verfolgen
Also mal zum Fahrwerk hier ein paar daten aus der TOP SECRET AKTE :) :
Ich habe zusammen mit meinem Bruder das Fahrwerk abgestimmt ;). Wir selber beschäftigen uns sehr viel mit Fahwerksgeometrien....wer meinen BMW M3 kennt, weiss was ich meine xD.
Ich behaupte mal frech das 90% wenn nicht mehr ihre Gewinde/Fahrwerke gar nicht richtig ausnutzen....was als 0815 Schrauber auch schwer ist, vor allem auf der Strasse. Ich habe das Glück das mein Bruder bei Porsche arbeitet und so das nötige Know How mit nach Hause gebracht hat und so mit mir die Gripbiebel durch arbeiten konnte........nur die Biebel ist saaaaauuu lang ;) und auch wir wissen noch längst nicht alles.....!
Supspension Spec's :
Aufhängung:
- Stossdämpfer: Tein Super Racing N1 (welches nur auf Bestellung gebaut wird.)
- Federn: Habe 8 verschiden Sätze zur Auswahl
- Alle Siltenblöcke in der Aufhängugn/Querlenker wurden durch Pinoball-Kugeln ersetzt (Einzelanfertigung von BMW Schweiz)
- Stabis von Mines ikl. Silentblöcke
- Sturzadjuster vorne (Ikeya)
- Struzdadjuster hinten Cusco
Lenkgeometrie/Einstelldaten:
.....Tja ganz alles will ich ned verraten ;)....es war ein langes Testprozedre!
Ein perfektes Set Up gib es eh nicht!
Felgen/Bereifung:
- Volk T37 19*9.5
- Toyo R888 oder wahlweise Michelin Pilot sport Cup
Bremsanlage:
Front: AP-Racing 358mm Disc mit 6 Kolben Bremszange
Rear: Ap-Racing 330mm Disc mit 4 Kolben Bremszange
Bremsleitungen: Goodrich Stahlflex
Bremsflüssigkeit: Castrol Dot 5.1 Super Racing
Was noch rumliegt und verbaut wird:
- Ikeya Spurendstücke (für weniger Bumpstear)
Zusätzlich kommt noch eine Bermskolbenabstüzung (oben) bei der Domstrebe hin, damit bei scharfen anbremsen nichts nachgibt :)
Aber mal grob was ihr einstellen könnt damit euer Sky gescheiten Grip hat:
Hinten: 2.0°-2-2° Sturz
Spur hinten: 0° (ist am neutralsten,so das das Heck nicht immer ausbricht)
Vorne: 2.0°-2.5° (Für Rennstrecke 2.8°-3.2° Sturz)
Spur: +1mm Nachspur (sorg für agressives Einlenkverhalten)
Diese Abstimmung ist okay wenn ihr gute Rundenzeiten machen wollt....ist aber dafür ein wenig zickig auf der Autobahn..da die Karre gerne den Spurrillen nachgeht.
Abgeschlossen ist die Fahrwerksarbeit am Sky noch lange nicht. Das Tein hat so viele verstellmöglichkeiten: Zug und Druckstufe, Hight Speed compression (Gas), Hight Speed compression (Öl), Federn, Fahrzeughöhe, Sturz etc.....
Des weitern kann man mit dem Karbon-Heckflügel/Diffusoren arbeiten, und je nach Einsatz muss man den GTR wieder anderst einstellen. Aber das Grund Set Up passt schon echt klasse ;)
Soo genug des guten....mehr gibts dan ein ander mal ;)
Marcel
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