Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GT-T aus Oldb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GT-T aus Oldb

    Moin,

    ich habe mich vor kurzem in der Eingangshalle vorgestellt, und jetzt sollte es um das Eigentliche gehen, um den Skyline.

    Der Wagen wurde von Exotic-Importz, aka Wellenbrecher, importiert, er hat sich auch um den Umbau und TÜV gekümmert. Er hat das Ganze auch super gemacht, und ehrlich gesagt, das hätte ich nie selber hingekriegt.

    Den Wagen "gewann" ich im Juli 2020 bei einer Auktion und hier noch das Bild von der Auktion

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 10151_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 17,9 KB ID: 754555

    Die Hauptmerkmale zu dem Wagen

    R34 GT-T, 2-Türer
    Schaltgetriebe
    Bj 2000
    Farbe: Athlete Silver (KV2)
    Ca. 168 000 km
    Gewindefahrwerk (hat sich als „Blitz“ herausgestellt, der Wagen war ganz schön tief geschraubt)
    Aftermarket Auspuffanlage
    Grade R (Unfallschaden im Frontbereich – wurde natürlich instandgesetzt)

    Dann hieß es Abwarten. Ende Oktober war es so weit, Wellenbrecher holte den Wagen ab und ich machte meinen Weg zu ihm. Bei ihm haben wir besprochen, was gemacht werden soll (neben der „üblichen“ Abwicklung). Obwohl der Wagen auch ein Lernobjekt für mich sein soll, habe ich alle Punkte lieber den Profis überlassen. (letztendlich wollte ich noch dieses Jahr fahren können).

    Einige Verschleißteile, wie Zündkerzen, Bremsbeläge, usw., wurden erneuert, der Zahnriemen + die WaPu + die Keilriemen wurden erneuert. Das HICAS gab einen Fehler aus. Er war eine Kombination aus elektrischen und mechanischen Fehlern, aber er wurde auch dank Wellenbrecher und seinem Team gelöst!

    Dann die „lustigeren“ Sachen:

    Die „Auspuffanlage“ aus Japan war eher ein „Auspuffrohr“. Es war tatsächlich einfach ein Rohr, ohne einen einzigen Schalldämpfer, einfach so. Nicht so geil. Glücklicherweise hatte Wellenbrecher eine AGA, cat-back, von Kakimoto im Lager und sie wurde auch verbaut.
    Die Höhe wurde auf humanes Niveau eingestellt.

    Neue Felgen + Reifen. Bei den Felgen hatte ich mir die Enkei Shogun FF (8 x 18) ausgesucht.

    Der Wagen wurde passend zum Weihnachten fertig. Ich habe mich für das Saisonkennzeichen entschieden, und dann hieß nochmal Abwarten. Inzwischen ein, zwei, drei Besuche bei der Zulassungsstelle und nur ein Besuch bei der Versicherung. Endlich kam der April und hier paar Bilder vor der ersten Fahrt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: freedo-_Skyline_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 60,5 KB ID: 754556

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: freedo-_Skyline_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 59,2 KB ID: 754557


    Konkrete Pläne, wie es mit dem Wagen weitergeht, habe ich noch nicht. Nur einige Ideen, was man kosmetisch und leistungstechnisch machen könnte, diese werden aber dieses Jahr nicht weiterverfolgt.

    Dieses Jahr habe ich nur das Kennenlernen geplant, in diesem Fall bedeutet es Fahren und einige Wartungsarbeiten. Getriebe- und Differentialölwechsel stehen auf der Liste. Uund Zündspulen sind wahrscheinlich auf ihren Weg raus.

    In diesem Sinne, wünsche ich euch allen gute Fahrt
    Zuletzt geändert von freedo-; 04.05.2021, 12:43. Grund: Ich hatte es erst nicht mit den Bildern hingekriegt, jetzt ein neuer Versuch

  • #2
    Hallo Freedo, ja der Daniel, der Importmeister und sein Team, ist bzw. sind immer eine zuverlässige Anlaufstelle. Deine Vorstellung liest sich ganz schön. Wünsche Dir viel Spass beim weiteren Umbau nach deinen Wünschen. Bitte versuche noch die Bilder sichtbar zu bekommen, würde den gern mal sehen. Liegt es an der Dateigrösse evtl.?
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #3
      Bilder sind jetzt zu sehen. Sehr schön. Schaut clean aus . Felgen könnten noch ein Stück weiter rausschauen, aber das ließe sich ja mit Distanzscheiben regeln .

      Kommentar


      • #4
        Schick schick. Und das mit den Felgen weiter raus habe ich auch gedacht Konrad

        Sag mal hatten die auf der Zulassungsstelle keine grösseren Bleche???
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          Ich finde auch, dass der Wagen schon gut dasteht. Immerhin ist er auch 20 Jahre alt.

          Ja genau, das "Fitment" ist noch nicht ausgeschöpft. Distanzscheiben werden bestimmt in Zukunft aktuell(er).

          Und das Kuchenblech ist schon, nah, gewöhnungsbedürftig. Selber Schuld, ich brachte den Wagen nicht zu der Zulassungsstelle. Obwohl ich bin auch nicht sicher, ob ich meine Argumente ausreichend überzeugend hätte rüberbringen können. Ich habe dann den Weg der kleinsten Widerstands genommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X