Moin,
ich habe mich vor kurzem in der Eingangshalle vorgestellt, und jetzt sollte es um das Eigentliche gehen, um den Skyline.
Der Wagen wurde von Exotic-Importz, aka Wellenbrecher, importiert, er hat sich auch um den Umbau und TÜV gekümmert. Er hat das Ganze auch super gemacht, und ehrlich gesagt, das hätte ich nie selber hingekriegt.
Den Wagen "gewann" ich im Juli 2020 bei einer Auktion und hier noch das Bild von der Auktion
Die Hauptmerkmale zu dem Wagen
R34 GT-T, 2-Türer
Schaltgetriebe
Bj 2000
Farbe: Athlete Silver (KV2)
Ca. 168 000 km
Gewindefahrwerk (hat sich als „Blitz“ herausgestellt, der Wagen war ganz schön tief geschraubt)
Aftermarket Auspuffanlage
Grade R (Unfallschaden im Frontbereich – wurde natürlich instandgesetzt)
Dann hieß es Abwarten. Ende Oktober war es so weit, Wellenbrecher holte den Wagen ab und ich machte meinen Weg zu ihm. Bei ihm haben wir besprochen, was gemacht werden soll (neben der „üblichen“ Abwicklung). Obwohl der Wagen auch ein Lernobjekt für mich sein soll, habe ich alle Punkte lieber den Profis überlassen. (letztendlich wollte ich noch dieses Jahr fahren können).
Einige Verschleißteile, wie Zündkerzen, Bremsbeläge, usw., wurden erneuert, der Zahnriemen + die WaPu + die Keilriemen wurden erneuert. Das HICAS gab einen Fehler aus. Er war eine Kombination aus elektrischen und mechanischen Fehlern, aber er wurde auch dank Wellenbrecher und seinem Team gelöst!
Dann die „lustigeren“ Sachen:
Die „Auspuffanlage“ aus Japan war eher ein „Auspuffrohr“. Es war tatsächlich einfach ein Rohr, ohne einen einzigen Schalldämpfer, einfach so. Nicht so geil. Glücklicherweise hatte Wellenbrecher eine AGA, cat-back, von Kakimoto im Lager und sie wurde auch verbaut.
Die Höhe wurde auf humanes Niveau eingestellt.
Neue Felgen + Reifen. Bei den Felgen hatte ich mir die Enkei Shogun FF (8 x 18) ausgesucht.
Der Wagen wurde passend zum Weihnachten fertig. Ich habe mich für das Saisonkennzeichen entschieden, und dann hieß nochmal Abwarten. Inzwischen ein, zwei, drei Besuche bei der Zulassungsstelle und nur ein Besuch bei der Versicherung. Endlich kam der April und hier paar Bilder vor der ersten Fahrt.
Konkrete Pläne, wie es mit dem Wagen weitergeht, habe ich noch nicht. Nur einige Ideen, was man kosmetisch und leistungstechnisch machen könnte, diese werden aber dieses Jahr nicht weiterverfolgt.
Dieses Jahr habe ich nur das Kennenlernen geplant, in diesem Fall bedeutet es Fahren und einige Wartungsarbeiten. Getriebe- und Differentialölwechsel stehen auf der Liste. Uund Zündspulen sind wahrscheinlich auf ihren Weg raus.
In diesem Sinne, wünsche ich euch allen gute Fahrt
ich habe mich vor kurzem in der Eingangshalle vorgestellt, und jetzt sollte es um das Eigentliche gehen, um den Skyline.
Der Wagen wurde von Exotic-Importz, aka Wellenbrecher, importiert, er hat sich auch um den Umbau und TÜV gekümmert. Er hat das Ganze auch super gemacht, und ehrlich gesagt, das hätte ich nie selber hingekriegt.
Den Wagen "gewann" ich im Juli 2020 bei einer Auktion und hier noch das Bild von der Auktion
Die Hauptmerkmale zu dem Wagen
R34 GT-T, 2-Türer
Schaltgetriebe
Bj 2000
Farbe: Athlete Silver (KV2)
Ca. 168 000 km
Gewindefahrwerk (hat sich als „Blitz“ herausgestellt, der Wagen war ganz schön tief geschraubt)
Aftermarket Auspuffanlage
Grade R (Unfallschaden im Frontbereich – wurde natürlich instandgesetzt)
Dann hieß es Abwarten. Ende Oktober war es so weit, Wellenbrecher holte den Wagen ab und ich machte meinen Weg zu ihm. Bei ihm haben wir besprochen, was gemacht werden soll (neben der „üblichen“ Abwicklung). Obwohl der Wagen auch ein Lernobjekt für mich sein soll, habe ich alle Punkte lieber den Profis überlassen. (letztendlich wollte ich noch dieses Jahr fahren können).
Einige Verschleißteile, wie Zündkerzen, Bremsbeläge, usw., wurden erneuert, der Zahnriemen + die WaPu + die Keilriemen wurden erneuert. Das HICAS gab einen Fehler aus. Er war eine Kombination aus elektrischen und mechanischen Fehlern, aber er wurde auch dank Wellenbrecher und seinem Team gelöst!
Dann die „lustigeren“ Sachen:
Die „Auspuffanlage“ aus Japan war eher ein „Auspuffrohr“. Es war tatsächlich einfach ein Rohr, ohne einen einzigen Schalldämpfer, einfach so. Nicht so geil. Glücklicherweise hatte Wellenbrecher eine AGA, cat-back, von Kakimoto im Lager und sie wurde auch verbaut.
Die Höhe wurde auf humanes Niveau eingestellt.
Neue Felgen + Reifen. Bei den Felgen hatte ich mir die Enkei Shogun FF (8 x 18) ausgesucht.
Der Wagen wurde passend zum Weihnachten fertig. Ich habe mich für das Saisonkennzeichen entschieden, und dann hieß nochmal Abwarten. Inzwischen ein, zwei, drei Besuche bei der Zulassungsstelle und nur ein Besuch bei der Versicherung. Endlich kam der April und hier paar Bilder vor der ersten Fahrt.
Konkrete Pläne, wie es mit dem Wagen weitergeht, habe ich noch nicht. Nur einige Ideen, was man kosmetisch und leistungstechnisch machen könnte, diese werden aber dieses Jahr nicht weiterverfolgt.
Dieses Jahr habe ich nur das Kennenlernen geplant, in diesem Fall bedeutet es Fahren und einige Wartungsarbeiten. Getriebe- und Differentialölwechsel stehen auf der Liste. Uund Zündspulen sind wahrscheinlich auf ihren Weg raus.
In diesem Sinne, wünsche ich euch allen gute Fahrt
Kommentar