Servus zusammen,
nach ein paar Monaten des Erwerbs, möchte ich euch nun doch meinen erworbenen BCNR33 vorstellen.
Die wichtigsten Eckdaten von mir: mein Name ist Ecki, ich bin 34 Jahre, komme aus München und arbeite als Außendienstler in der IT-Branche.
Die ganze R33 GTR Geschichte/Leidenschaft, fing bei mir damals mit dem Kassenschlager Gran Turismo auf der PS1 an...muss 98 gewesen sein :D
Dort habe ich mich sofort und unsterblich in den 400R verliebt und schnellstmöglich die nötigen Credit´s angespart, um ihn im knalligen Gelb über die Strecke zu jagen!
Knapp 22 Jahre später, hatte ich auch im Reallife die nötigen Credit´s zusammen und so hielt ich im Sommer 2020 mal wieder Ausschau, nach einem für mich passenden Exemplar.
Auch in den Jahren davor, habe ich immer wieder (3-4x im Jahr) die gängigen Online-Plattformen durchwühlt, ob denn nun "MEIN" BCNR33 zum Verkauf steht.
"MEIN" BCNR33 sollte auf jeden Fall Serie 3, BJ 97, nahezu original, möglichst MNP oder Silber sein und ich wollte ihn selbst bzw. direkt aus Japan importieren lassen.
Da ich die letzten Jahre in NRW gelebt und gearbeitet habe, war natürlich auch ein Austausch mit TJ Imports auf der Liste...kurz und knapp über die nötigen Details gesprochen/geschrieben: worauf beim Kauf zu achten ist, wie so ein Import aus Japan von Statten geht, Costa Quanta für Zoll, Transport, etc. (ihr kennts selbst :P)
Nach zwei Wochen täglichem durchforsten der Japan-Auctions, dachte ich mir: oooooookay, guckste mal auf mobile.de was denn hier so rumsteht: nix für mich! :D
Dann, erst nur so zum Jucks (wollte ja definitiv KEINEN UK-Import!), guckte mal was so in UK rumsteht...Seiten voller Rostlauben, verbastelten armen Karossen, sehr interessanten Preisvorstellungen etc. dann doch eine interessante Anzeige! o.O
Ich studierte die Fotos, las mir den Text mehrmals durch, bis ich den Kollegen einfach mal anrief, um ihn zu interviewen...scheinbar netter Typ, Anfang 40, hat sich selbst seinen Traum vor ca 10 Jahren erfüllt und ihn gehegt und gepflegt...klang für einen Engländer erst unglaublich, aber es klang vor allem nach einem Liebhaber!
Er schickte mir noch ein paar Fotos:
Und ich entschloss mich einen Flug nach London zu buchen, um mir selbst ein Bild von dem GTR zu machen...ja zu der Zeit durfte man tatsächlich wieder fliegen :P
Ich besuchte ihn zwei Wochen später, er zeigte mir seine Aufbereitungsfirma in London (die anderen geilen Hobel im Hintergrund sind Kundenfahrzeuge ;) ), und als letzte Tagesordnung zeigte er mir sein Schmuckstück:
BCNR33 Serie 3 Vspec von 11/1997 in Sonic Silver
Blitz Nür AGA
Nismo Downpipe
Greddy Ansaugung
GarageDefend Carbon Abdeckung
Brembo-GT Anlage VA
Volk Face 2 GT-C in 10,5x19 Zoll
R34 Vspec Sitze
R34 Lenkrad
Apexi Power FC
Driftworks HICAS Eliminator
...verliebt! gekauft!
Am Unterboden war natürlich etwas Rost zu erkennen, Radläufe, Döme, Kofferraum alles clean. Generell stand er wirklich gut da (für nen UK ;P) er hat ihn wirklich gepflegt...beschreibt er auch ganz gut im UK-Skyline-Forum was alles über die Jahre gemacht wurde:
https://www.gtr.co.uk/threads/my-199...v-spec.126624/
Afer war auch an sich echt ein cooler Typ, er bereitete alles für den Transport vor, dessen Transportfirma er mir auch klarmachte:
Und nun begann die Reise nach Germany - Jüchen um genau zu sein!
Dort haben TJ und seine Jungs die TÜV-Abnahme in die Wege geleitet und einen Rundumcheck gemacht - Dank hier nochmal an TJ & Crew!
Ebenfalls wurde der Nismo Tacho und ein 200 Zellen Kat verbaut...sonst nix TÜV und nix >180km/h fahren :D
Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Fahrerlaubnis, kurzweilig bei den Behörden aufpolieren lies...durfte/musste meine bessere Hälfte unser Baby nach Hause fahren...ihre Begeisterung ging Richtung 100000 :D:D
Man muss dazu sagen: sie fährt seit Jahren einen Automatik, eher selten Rechtslenker und ich bin ein wirklich guuuuter Beifahrer :P
Sie hat es wirklich klasse gemacht und wir kamen ca. 8 Stunden später Zuhause in München an...natürlich hat es ab der Landesgrenze zu Bayern, geregnet... :/
Auf der Fahrt fiel uns jedoch ab und an ein merkwürdiges Klackern aus Richtung Fahrerseite und ein Pfeifen aus dem Handschuhfach auf...TJ angeschrieben: wasn da los?! :D
Er vermutete Magnetventil, sind halt alte Bauteile, ggf, auch den Schlauch zum Handschuhfach kacke verlegt bzw. das dieser eingeklemmt wird...erstmal aber nicht tragisch:
Da wir nun nicht für jede zukünftige Eintragung oder TÜV-Abnahme oder oder oder, nach Jüchen ballern wollten, habe ich mich noch auf der Rückfahrt von Jüchen mit Benny von HIP kurzgeschlossen.
Auch er meinte das das Klackern & Pfeifen, sofern nur sporadisch auftretend, nicht schlimm ist...das olle Apexi Power muss halt weichen :D
Die Woche darauf mal eben fix nach BaWü geballert (ich noch immer auf dem Beifahrersitz :/ ), um auch HIP die Möglichkeit des Rundumchecks zu geben!
Wie ja mir bereits in UK aufgefallen, hat die Kleine etwas Rost gesammelt aber tatsächlich wirklich wenig, welchen ich natürlich dennoch entfernt zu wissen wollte...Auftritt HIP & Partner:
Nach dem Entfernen von Dreck und Rost durch Trockeneisstrahlen:
wurden alle Hohlräume, der Unterboden und die Radkästen versiegelt - nice Job Guys!
Zusätzlich haben die Jungs noch die Schaltmanschette, Diff- & Getriebeöle wie auch die Kopfdichtung getauscht, und auch freundlicherweise die ein oder andere verrostete Schraube ausgetauscht!
Fettes Dankeschön an Benny und sein Team!
Nun steht mein Baby in der Garage (selbstverständlich mit kurzen Kennzeichen!), macht seinen ersten Winterschlaf im Good old Germany und wartet natürlich auf die kommende Season! ;)
Alles in allem war das Jahr 2020 für uns alle beschissen - dennoch habe ich die Chance genutzt und mir meinen Traum von 1998 nun endlich erfüllt!
Munich....BCNR33 has arrived
Cheers
nach ein paar Monaten des Erwerbs, möchte ich euch nun doch meinen erworbenen BCNR33 vorstellen.
Die wichtigsten Eckdaten von mir: mein Name ist Ecki, ich bin 34 Jahre, komme aus München und arbeite als Außendienstler in der IT-Branche.
Die ganze R33 GTR Geschichte/Leidenschaft, fing bei mir damals mit dem Kassenschlager Gran Turismo auf der PS1 an...muss 98 gewesen sein :D
Dort habe ich mich sofort und unsterblich in den 400R verliebt und schnellstmöglich die nötigen Credit´s angespart, um ihn im knalligen Gelb über die Strecke zu jagen!
Knapp 22 Jahre später, hatte ich auch im Reallife die nötigen Credit´s zusammen und so hielt ich im Sommer 2020 mal wieder Ausschau, nach einem für mich passenden Exemplar.
Auch in den Jahren davor, habe ich immer wieder (3-4x im Jahr) die gängigen Online-Plattformen durchwühlt, ob denn nun "MEIN" BCNR33 zum Verkauf steht.
"MEIN" BCNR33 sollte auf jeden Fall Serie 3, BJ 97, nahezu original, möglichst MNP oder Silber sein und ich wollte ihn selbst bzw. direkt aus Japan importieren lassen.
Da ich die letzten Jahre in NRW gelebt und gearbeitet habe, war natürlich auch ein Austausch mit TJ Imports auf der Liste...kurz und knapp über die nötigen Details gesprochen/geschrieben: worauf beim Kauf zu achten ist, wie so ein Import aus Japan von Statten geht, Costa Quanta für Zoll, Transport, etc. (ihr kennts selbst :P)
Nach zwei Wochen täglichem durchforsten der Japan-Auctions, dachte ich mir: oooooookay, guckste mal auf mobile.de was denn hier so rumsteht: nix für mich! :D
Dann, erst nur so zum Jucks (wollte ja definitiv KEINEN UK-Import!), guckte mal was so in UK rumsteht...Seiten voller Rostlauben, verbastelten armen Karossen, sehr interessanten Preisvorstellungen etc. dann doch eine interessante Anzeige! o.O
Ich studierte die Fotos, las mir den Text mehrmals durch, bis ich den Kollegen einfach mal anrief, um ihn zu interviewen...scheinbar netter Typ, Anfang 40, hat sich selbst seinen Traum vor ca 10 Jahren erfüllt und ihn gehegt und gepflegt...klang für einen Engländer erst unglaublich, aber es klang vor allem nach einem Liebhaber!
Er schickte mir noch ein paar Fotos:
Und ich entschloss mich einen Flug nach London zu buchen, um mir selbst ein Bild von dem GTR zu machen...ja zu der Zeit durfte man tatsächlich wieder fliegen :P
Ich besuchte ihn zwei Wochen später, er zeigte mir seine Aufbereitungsfirma in London (die anderen geilen Hobel im Hintergrund sind Kundenfahrzeuge ;) ), und als letzte Tagesordnung zeigte er mir sein Schmuckstück:
BCNR33 Serie 3 Vspec von 11/1997 in Sonic Silver
Blitz Nür AGA
Nismo Downpipe
Greddy Ansaugung
GarageDefend Carbon Abdeckung
Brembo-GT Anlage VA
Volk Face 2 GT-C in 10,5x19 Zoll
R34 Vspec Sitze
R34 Lenkrad
Apexi Power FC
Driftworks HICAS Eliminator
...verliebt! gekauft!
Am Unterboden war natürlich etwas Rost zu erkennen, Radläufe, Döme, Kofferraum alles clean. Generell stand er wirklich gut da (für nen UK ;P) er hat ihn wirklich gepflegt...beschreibt er auch ganz gut im UK-Skyline-Forum was alles über die Jahre gemacht wurde:
https://www.gtr.co.uk/threads/my-199...v-spec.126624/
Afer war auch an sich echt ein cooler Typ, er bereitete alles für den Transport vor, dessen Transportfirma er mir auch klarmachte:
Und nun begann die Reise nach Germany - Jüchen um genau zu sein!
Dort haben TJ und seine Jungs die TÜV-Abnahme in die Wege geleitet und einen Rundumcheck gemacht - Dank hier nochmal an TJ & Crew!
Ebenfalls wurde der Nismo Tacho und ein 200 Zellen Kat verbaut...sonst nix TÜV und nix >180km/h fahren :D
Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Fahrerlaubnis, kurzweilig bei den Behörden aufpolieren lies...durfte/musste meine bessere Hälfte unser Baby nach Hause fahren...ihre Begeisterung ging Richtung 100000 :D:D
Man muss dazu sagen: sie fährt seit Jahren einen Automatik, eher selten Rechtslenker und ich bin ein wirklich guuuuter Beifahrer :P
Sie hat es wirklich klasse gemacht und wir kamen ca. 8 Stunden später Zuhause in München an...natürlich hat es ab der Landesgrenze zu Bayern, geregnet... :/
Auf der Fahrt fiel uns jedoch ab und an ein merkwürdiges Klackern aus Richtung Fahrerseite und ein Pfeifen aus dem Handschuhfach auf...TJ angeschrieben: wasn da los?! :D
Er vermutete Magnetventil, sind halt alte Bauteile, ggf, auch den Schlauch zum Handschuhfach kacke verlegt bzw. das dieser eingeklemmt wird...erstmal aber nicht tragisch:
Da wir nun nicht für jede zukünftige Eintragung oder TÜV-Abnahme oder oder oder, nach Jüchen ballern wollten, habe ich mich noch auf der Rückfahrt von Jüchen mit Benny von HIP kurzgeschlossen.
Auch er meinte das das Klackern & Pfeifen, sofern nur sporadisch auftretend, nicht schlimm ist...das olle Apexi Power muss halt weichen :D
Die Woche darauf mal eben fix nach BaWü geballert (ich noch immer auf dem Beifahrersitz :/ ), um auch HIP die Möglichkeit des Rundumchecks zu geben!
Wie ja mir bereits in UK aufgefallen, hat die Kleine etwas Rost gesammelt aber tatsächlich wirklich wenig, welchen ich natürlich dennoch entfernt zu wissen wollte...Auftritt HIP & Partner:
Nach dem Entfernen von Dreck und Rost durch Trockeneisstrahlen:
wurden alle Hohlräume, der Unterboden und die Radkästen versiegelt - nice Job Guys!
Zusätzlich haben die Jungs noch die Schaltmanschette, Diff- & Getriebeöle wie auch die Kopfdichtung getauscht, und auch freundlicherweise die ein oder andere verrostete Schraube ausgetauscht!
Fettes Dankeschön an Benny und sein Team!
Nun steht mein Baby in der Garage (selbstverständlich mit kurzen Kennzeichen!), macht seinen ersten Winterschlaf im Good old Germany und wartet natürlich auf die kommende Season! ;)
Alles in allem war das Jahr 2020 für uns alle beschissen - dennoch habe ich die Chance genutzt und mir meinen Traum von 1998 nun endlich erfüllt!
Munich....BCNR33 has arrived
Cheers
Kommentar