Schönen Guten Tag,
mein Name ist Marius, bin 30 Jahre jung und komme aus dem Raum Hannover, für die Ortskundigen ist es Garbsen Berenbostel:)
Ich selber bin Triebwerkmechaniker seit 12 Jahren und Arbeite am Flughafen in Hannover (MTU)
Vorab, Daniel aka Wellenbrecher hat mich beim Kauf begleitet und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, da ich selber von diesen Fahrzeugen bis dato keine Ahnung hatte.
Danke nochmal an dich wenn du das liest!
Der Wagen wurde vermutlich aus Japan importiert und hatte hier in Deutschland 2 Vorbesitzer.
Warum vermutlich?
Die Clifford Alarmanlage ist ein Indiz für Englische Fahrzeuge. Vielleicht wurde er von Japan nach England und von da nach Deutschland importiert. Leider fehlen dazu jegliche Papiere.
An der Windschutzscheibe sind jedoch noch diverse Maut Aufkleber aus Japan.
Im Motorraum findet man einen Nismo Fine Spec Engine aus dem Jahr 2003. Dieser wird von 2x t517z Greddy Turbos angefeuert. Auf die Straße kommen dann 520 PS bei 102 Oktan.
Die Leistungssteigerung sowie die Turbos sind nicht eingetragen, schade :(
Das es sich um einen Fine Spec handelt haben wir auch so hinnehmen müssen, das genau überprüfen kann man ja nur, wenn man tiefer zerlegt ( Berichtigt mich wenn ich falsch liege)
Aber wie ich es mitbekommen habe aus den Gesprächen mit Daniel ist es wohl gar nicht so einfach und billig dieses Nachtragen zulassen. Stichwort Abgaslabor etc.
Vielleicht kann mir der ein oder andere Tipps geben wie er es gemacht hat?! Sonst bleibt es so wie es ist.
Der 1st Besitzer hat bei HIP viel Geld investiert, zum Vorteil für mich. Das Aufzählen der Arbeiten wäre zu Umfangreich^^
Der Unterboden sieht für das Alter wirklich gut aus. Einzig ein paar Buchsen und Dichtungen sind porös.
Die Karosserie hat auch schon ein paar Schönheitsreparaturen hinter sich.
Unter anderem wurde hinten rechts Rost entfernt und ein neues Blech eingeschweißt und Lackiert. Leider sieht man die Farbübergänge.
Die Dome vorne wurde bereits neu gemacht.
Die Scheinwerfer sowie der Grill sind aktuell nur mit Kabelbinder fest und einige Spaltmaße stimmen nicht. Das muss alles noch angepasst werden. Auf den Bilder auch zu erkennen:(
Schrauben etc. werde ich mir erstmal aus dem Katalog besorgen, wenn ich nicht weiterkomme wende ich mich vertrauensvoll an euch.
Nun zum Kofferraum, da habe ich ein paar Fragen an euch.
Aktuell befindet sich auf dem Lack wenig Rost jedoch auf den Teermatten sehr viel. Wahrscheinlich vom Ersatzreifen vorher. Mich persönlich stört das stark.
Also werde ich den Kofferraum entrosten und lacken.
Zum Entrosten werde ich eine Mobile Sandstrahlanlage nehmen und testen. Einen separaten Thread werde ich dafür aufmachen. (Falls Interesse besteht)
Die Teermatten, sind die Original? Entfernen werde ich sie aufjedenfall! Mit Heißluftfön und Plastikspachtel. Oder habt ihr bessere Ideen? Bekommt man die nachbestellt?
Das gelbe Kabel auf dem einem Bild, ist es normal das es so durch den Kofferraum gelegt wird? Gefällt mir nämlich nicht. Abisoliert ist es an einer Stelle leider auch.
Nun zum Innenraum,
auch hier müssen ein paar Dinge gemacht werden.
Tacho ist der Originale und wird getauscht gegen einen der über 300 kmh anzeigen kann.
Das Originale Radio wurde schon damals gegen ein Alpine getauscht. Dies wird von mir die Tage rausgeschmissen und gegen ein Doppel DIN ausgetauscht.
Die Sitzbezüge finde ich auch nicht schön und im Laufes des nächstes Jahres bekommen die einen neuen Glanz. Mal sehen ob ich da mehr mache oder nur die Sitze.
Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte der GTR vorne ein normal großes Kennzeichen und hinten ein Quadratisches. Hinten okay, vorne jedoch hat man Abstandshülsen genommen und das Kennzeichen soweit nach vorne gesetzt bis es über die Stoßstange ging....
Es war klar, hier muss ein kurzes her. Also zum TÜV gefahren und Gutachten machen lassen. Das war auch gut so, was sich spätestens bei der Zulassungsstelle zeigte.
Mein Kennzeichen lautete nun H- N 32. 32cm Kennzeichen mit Engschrift, juhu!! Das Gutachten kam 50€, also nicht die Welt.
Die Kennzeichen Halterung hinten kennt leider nur Quadtratische Kennzeichen. Also werde ich bald dieses hinter die Heckschürze legen und das Kennzeichen anderweitig anbringen.Magnet oder Kleben.
Ebenso war mir eine Vollkasko Versicherung enorm wichtig. Hier bin ich beim ADAC fündig geworden und zahle 1000€ bei SF9. Ist kein Geheimnis ^^
Was hab ich als nächstes vor:
- Radio einbauen
- Kofferraum entrosten
- Folieren oder Lackieren ( Final steht das noch nicht fest, es wird jedoch nicht die Original Farbe.)
- Zeitgleich werden die Felgen erneuert. Beschädigungen entfernt und neu Pulver beschichtet.
- Innenraum wird überarbeitet
PS: Die Reihenfolge der Bilder ist etwas durcheinander.
liebe grüße
Marius
mein Name ist Marius, bin 30 Jahre jung und komme aus dem Raum Hannover, für die Ortskundigen ist es Garbsen Berenbostel:)
Ich selber bin Triebwerkmechaniker seit 12 Jahren und Arbeite am Flughafen in Hannover (MTU)
Vorab, Daniel aka Wellenbrecher hat mich beim Kauf begleitet und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, da ich selber von diesen Fahrzeugen bis dato keine Ahnung hatte.
Danke nochmal an dich wenn du das liest!
Der Wagen wurde vermutlich aus Japan importiert und hatte hier in Deutschland 2 Vorbesitzer.
Warum vermutlich?
Die Clifford Alarmanlage ist ein Indiz für Englische Fahrzeuge. Vielleicht wurde er von Japan nach England und von da nach Deutschland importiert. Leider fehlen dazu jegliche Papiere.
An der Windschutzscheibe sind jedoch noch diverse Maut Aufkleber aus Japan.
Im Motorraum findet man einen Nismo Fine Spec Engine aus dem Jahr 2003. Dieser wird von 2x t517z Greddy Turbos angefeuert. Auf die Straße kommen dann 520 PS bei 102 Oktan.
Die Leistungssteigerung sowie die Turbos sind nicht eingetragen, schade :(
Das es sich um einen Fine Spec handelt haben wir auch so hinnehmen müssen, das genau überprüfen kann man ja nur, wenn man tiefer zerlegt ( Berichtigt mich wenn ich falsch liege)
Aber wie ich es mitbekommen habe aus den Gesprächen mit Daniel ist es wohl gar nicht so einfach und billig dieses Nachtragen zulassen. Stichwort Abgaslabor etc.
Vielleicht kann mir der ein oder andere Tipps geben wie er es gemacht hat?! Sonst bleibt es so wie es ist.
Der 1st Besitzer hat bei HIP viel Geld investiert, zum Vorteil für mich. Das Aufzählen der Arbeiten wäre zu Umfangreich^^
Der Unterboden sieht für das Alter wirklich gut aus. Einzig ein paar Buchsen und Dichtungen sind porös.
Die Karosserie hat auch schon ein paar Schönheitsreparaturen hinter sich.
Unter anderem wurde hinten rechts Rost entfernt und ein neues Blech eingeschweißt und Lackiert. Leider sieht man die Farbübergänge.
Die Dome vorne wurde bereits neu gemacht.
Die Scheinwerfer sowie der Grill sind aktuell nur mit Kabelbinder fest und einige Spaltmaße stimmen nicht. Das muss alles noch angepasst werden. Auf den Bilder auch zu erkennen:(
Schrauben etc. werde ich mir erstmal aus dem Katalog besorgen, wenn ich nicht weiterkomme wende ich mich vertrauensvoll an euch.
Nun zum Kofferraum, da habe ich ein paar Fragen an euch.
Aktuell befindet sich auf dem Lack wenig Rost jedoch auf den Teermatten sehr viel. Wahrscheinlich vom Ersatzreifen vorher. Mich persönlich stört das stark.
Also werde ich den Kofferraum entrosten und lacken.
Zum Entrosten werde ich eine Mobile Sandstrahlanlage nehmen und testen. Einen separaten Thread werde ich dafür aufmachen. (Falls Interesse besteht)
Die Teermatten, sind die Original? Entfernen werde ich sie aufjedenfall! Mit Heißluftfön und Plastikspachtel. Oder habt ihr bessere Ideen? Bekommt man die nachbestellt?
Das gelbe Kabel auf dem einem Bild, ist es normal das es so durch den Kofferraum gelegt wird? Gefällt mir nämlich nicht. Abisoliert ist es an einer Stelle leider auch.
Nun zum Innenraum,
auch hier müssen ein paar Dinge gemacht werden.
Tacho ist der Originale und wird getauscht gegen einen der über 300 kmh anzeigen kann.
Das Originale Radio wurde schon damals gegen ein Alpine getauscht. Dies wird von mir die Tage rausgeschmissen und gegen ein Doppel DIN ausgetauscht.
Die Sitzbezüge finde ich auch nicht schön und im Laufes des nächstes Jahres bekommen die einen neuen Glanz. Mal sehen ob ich da mehr mache oder nur die Sitze.
Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte der GTR vorne ein normal großes Kennzeichen und hinten ein Quadratisches. Hinten okay, vorne jedoch hat man Abstandshülsen genommen und das Kennzeichen soweit nach vorne gesetzt bis es über die Stoßstange ging....
Es war klar, hier muss ein kurzes her. Also zum TÜV gefahren und Gutachten machen lassen. Das war auch gut so, was sich spätestens bei der Zulassungsstelle zeigte.
Mein Kennzeichen lautete nun H- N 32. 32cm Kennzeichen mit Engschrift, juhu!! Das Gutachten kam 50€, also nicht die Welt.
Die Kennzeichen Halterung hinten kennt leider nur Quadtratische Kennzeichen. Also werde ich bald dieses hinter die Heckschürze legen und das Kennzeichen anderweitig anbringen.Magnet oder Kleben.
Ebenso war mir eine Vollkasko Versicherung enorm wichtig. Hier bin ich beim ADAC fündig geworden und zahle 1000€ bei SF9. Ist kein Geheimnis ^^
Was hab ich als nächstes vor:
- Radio einbauen
- Kofferraum entrosten
- Folieren oder Lackieren ( Final steht das noch nicht fest, es wird jedoch nicht die Original Farbe.)
- Zeitgleich werden die Felgen erneuert. Beschädigungen entfernt und neu Pulver beschichtet.
- Innenraum wird überarbeitet
PS: Die Reihenfolge der Bilder ist etwas durcheinander.
liebe grüße
Marius
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