Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR 32 Raum Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTR 32 Raum Hannover

    Schönen Guten Tag,

    mein Name ist Marius, bin 30 Jahre jung und komme aus dem Raum Hannover, für die Ortskundigen ist es Garbsen Berenbostel:)
    Ich selber bin Triebwerkmechaniker seit 12 Jahren und Arbeite am Flughafen in Hannover (MTU)

    Vorab, Daniel aka Wellenbrecher hat mich beim Kauf begleitet und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, da ich selber von diesen Fahrzeugen bis dato keine Ahnung hatte.
    Danke nochmal an dich wenn du das liest!

    Der Wagen wurde vermutlich aus Japan importiert und hatte hier in Deutschland 2 Vorbesitzer.
    Warum vermutlich?
    Die Clifford Alarmanlage ist ein Indiz für Englische Fahrzeuge. Vielleicht wurde er von Japan nach England und von da nach Deutschland importiert. Leider fehlen dazu jegliche Papiere.
    An der Windschutzscheibe sind jedoch noch diverse Maut Aufkleber aus Japan.

    Im Motorraum findet man einen Nismo Fine Spec Engine aus dem Jahr 2003. Dieser wird von 2x t517z Greddy Turbos angefeuert. Auf die Straße kommen dann 520 PS bei 102 Oktan.
    Die Leistungssteigerung sowie die Turbos sind nicht eingetragen, schade :(
    Das es sich um einen Fine Spec handelt haben wir auch so hinnehmen müssen, das genau überprüfen kann man ja nur, wenn man tiefer zerlegt ( Berichtigt mich wenn ich falsch liege)

    Aber wie ich es mitbekommen habe aus den Gesprächen mit Daniel ist es wohl gar nicht so einfach und billig dieses Nachtragen zulassen. Stichwort Abgaslabor etc.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere Tipps geben wie er es gemacht hat?! Sonst bleibt es so wie es ist.

    Der 1st Besitzer hat bei HIP viel Geld investiert, zum Vorteil für mich. Das Aufzählen der Arbeiten wäre zu Umfangreich^^

    Der Unterboden sieht für das Alter wirklich gut aus. Einzig ein paar Buchsen und Dichtungen sind porös.

    Die Karosserie hat auch schon ein paar Schönheitsreparaturen hinter sich.
    Unter anderem wurde hinten rechts Rost entfernt und ein neues Blech eingeschweißt und Lackiert. Leider sieht man die Farbübergänge.
    Die Dome vorne wurde bereits neu gemacht.
    Die Scheinwerfer sowie der Grill sind aktuell nur mit Kabelbinder fest und einige Spaltmaße stimmen nicht. Das muss alles noch angepasst werden. Auf den Bilder auch zu erkennen:(
    Schrauben etc. werde ich mir erstmal aus dem Katalog besorgen, wenn ich nicht weiterkomme wende ich mich vertrauensvoll an euch.

    Nun zum Kofferraum, da habe ich ein paar Fragen an euch.
    Aktuell befindet sich auf dem Lack wenig Rost jedoch auf den Teermatten sehr viel. Wahrscheinlich vom Ersatzreifen vorher. Mich persönlich stört das stark.
    Also werde ich den Kofferraum entrosten und lacken.
    Zum Entrosten werde ich eine Mobile Sandstrahlanlage nehmen und testen. Einen separaten Thread werde ich dafür aufmachen. (Falls Interesse besteht)
    Die Teermatten, sind die Original? Entfernen werde ich sie aufjedenfall! Mit Heißluftfön und Plastikspachtel. Oder habt ihr bessere Ideen? Bekommt man die nachbestellt?
    Das gelbe Kabel auf dem einem Bild, ist es normal das es so durch den Kofferraum gelegt wird? Gefällt mir nämlich nicht. Abisoliert ist es an einer Stelle leider auch.

    Nun zum Innenraum,
    auch hier müssen ein paar Dinge gemacht werden.
    Tacho ist der Originale und wird getauscht gegen einen der über 300 kmh anzeigen kann.
    Das Originale Radio wurde schon damals gegen ein Alpine getauscht. Dies wird von mir die Tage rausgeschmissen und gegen ein Doppel DIN ausgetauscht.
    Die Sitzbezüge finde ich auch nicht schön und im Laufes des nächstes Jahres bekommen die einen neuen Glanz. Mal sehen ob ich da mehr mache oder nur die Sitze.

    Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte der GTR vorne ein normal großes Kennzeichen und hinten ein Quadratisches. Hinten okay, vorne jedoch hat man Abstandshülsen genommen und das Kennzeichen soweit nach vorne gesetzt bis es über die Stoßstange ging....
    Es war klar, hier muss ein kurzes her. Also zum TÜV gefahren und Gutachten machen lassen. Das war auch gut so, was sich spätestens bei der Zulassungsstelle zeigte.
    Mein Kennzeichen lautete nun H- N 32. 32cm Kennzeichen mit Engschrift, juhu!! Das Gutachten kam 50€, also nicht die Welt.
    Die Kennzeichen Halterung hinten kennt leider nur Quadtratische Kennzeichen. Also werde ich bald dieses hinter die Heckschürze legen und das Kennzeichen anderweitig anbringen.Magnet oder Kleben.
    Ebenso war mir eine Vollkasko Versicherung enorm wichtig. Hier bin ich beim ADAC fündig geworden und zahle 1000€ bei SF9. Ist kein Geheimnis ^^

    Was hab ich als nächstes vor:
    - Radio einbauen
    - Kofferraum entrosten
    - Folieren oder Lackieren ( Final steht das noch nicht fest, es wird jedoch nicht die Original Farbe.)
    - Zeitgleich werden die Felgen erneuert. Beschädigungen entfernt und neu Pulver beschichtet.
    - Innenraum wird überarbeitet

    PS: Die Reihenfolge der Bilder ist etwas durcheinander.

    liebe grüße

    Marius
    Angehängte Dateien

  • #2
    Willkommen im Forum! Allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Geschoss.
    Gibts auch Bilder vom Motorraum?
    Instagram: @OMGTR34

    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Forum!
      Allzeit knittfreie Fahrt wünsche ich :-)

      Wenn du Interesse hast an einer WhatsApp Gruppe bezüglich Skylines in Hannover, gerne per PN melden.

      Teermatten ggf. mit Trockeneis bearbeiten, da sollte sich per Google allerhand finden lassen zu dem Thema.
      Bzgl. Versicherung - sind in der VK beim ADAC die verbauten/eingetragenen Teile (anteilig) mitversichert?

      Wo geht das gelbe Kabel denn hinten? Sind wie ein Remotekabel für einen Verstärker aus, also mit hoher Wahrscheinlichkeit nachträglich verbaut.

      Wenn die Leistung eingetragen werden soll, dann schleunigst drum kümmern und die üblichen Verdächtigen abklappern (RHD Speedmaster etc.).
      Könnte sein das es mittlerweile nicht mehr geht. Anfang/Mitte 2019 ging es noch.
      Zuletzt geändert von Mot; 30.12.2019, 01:38.

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin,

        PR-34, klar die reiche ich nach. Wenn ich das Radio einbaue kümmere ich mich drum :D

        @MOT: Danke für die Antworten, habe dir eine PN geschickt.
        Habe eben nochmal Rücksprache mit dem ADAC gehalten. Umbauten (innen wie außen (Ohne Motortuning) werden bis 30.000€ übernommen. Leistungssteigerungen bis 10.000€
        Ich hab dafür extra vor 2 Wochen ein Wertgutachten machen lassen damit ich auch wirklich den Wert des Autos bekomme falls was passiert. Was ich nicht hoffe. (Aktuell steht das Finale Gutachten noch aus)
        Wenn da Interesse für einen Gutachter besteht kann ich dir gerne den Namen geben ;)

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Farry Beitrag anzeigen
          @MOT: Danke für die Antworten, habe dir eine PN geschickt.
          Habe eben nochmal Rücksprache mit dem ADAC gehalten. Umbauten (innen wie außen (Ohne Motortuning) werden bis 30.000€ übernommen. Leistungssteigerungen bis 10.000€
          Ich hab dafür extra vor 2 Wochen ein Wertgutachten machen lassen damit ich auch wirklich den Wert des Autos bekomme falls was passiert. Was ich nicht hoffe. (Aktuell steht das Finale Gutachten noch aus)
          Hast du das schriftlich?
          Bei der Württembergischen stehts in den Versicherungsbedingungen mit drin.
          Das Thema ist jedenfalls ziemlich heiß, da es meistens erst im Detail besprochen wird, wenn es zu spät ist.

          Kommentar


          • #6
            Moin Glückwunsch zum Wagen.

            Da muss ich MOT leider recht geben, ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen das das Wertgutachten beim ADAC nicht anerkannt wird.

            Mir wurde erst gesagt das sie es Anerkennen „ohne Probleme“ und als es dann da war und ich es in die Versicherung mit aufnehmen wollte „ging es „leider“ nicht mehr“ und man wollte nix mehr davon wissen das es mir zugesichert wurde.

            Es würde bei entsprechenden Schäden hinzugezogen und beurteilt ob es dann auch angewendet werden würde. Also alles schriftlich geben lassen sonst steht man am Ende (hoffen wir das nix passiert) blöd da.

            Allzeit gute Fahrt.

            Und guten Rutsch ✌️


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Herzlichen Glückwunsch zu deinem GTR! Auf Daniel / Wellenbrecher / Exotic-Importz kann man sich wirklich immer verlassen!!! Gut das du Ihn neben dir als Berater hattest..

              Den R32GTR hast aus Berlin gekauft, der war ja vor kurzem inseriert, wenn ich mich nicht irre.. Auf deinen Fine Spec Motor kannst du stolz sein :) Wie lief die Abholung und was hat der Vorbesitzer für einen Eindruck gemacht?

              Guten Rutsch und viel spass mit dem Auto 2020

              Kommentar


              • #8
                Moin Moin, frohes neues euch;)

                Mot Mario/NSC
                Also nein, ich habe nichts schriftliches. Ich muss dann wohl nochmal mit den Jungs vom ADAC sprechen. Auf so ein Kokolores hab ich nämlich kein bock :D

                Genau Arza , der war in Berlin inseriert. Die Absprache mit dem Berlin Besitzer war nicht zu toppen. Er kam mir in jeglicher Hinsicht entgegen und hat auch einen seriösen Eindruck gemacht und hinterlassen. Er hat aus zeitlicher Sicht den GTR abgegeben. Der Kontakt besteht immer noch und ich informiere ihn ab und zu über ein paar Updates am Auto. Auch offene Fragen versucht er zu beantworten. Also in allem sehr gut. Abholung lief auch super. Ich hatte 1 Woche Zeit das Auto umzumelden, das kam mir natürlich sehr entgegen in Bezug auf Versicherungssuche, Gutachten sowie Wertgutachten machen zu lassen.

                Hier die gewünschten Bilder vom Motorraum
                PR-34
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Schaut sehr gut aus der Wagen Farry,

                  Ich würde dir aber gleich eins nahelegen:
                  Lies dir den Vertrag des ADAC sehr genau durch UND such dir besser schon einmal eine andere Versicherung.

                  Warum schreibe Ich das?
                  Mir wurde im April 2018 mein Auto aus meiner Mietgarage gestohlen (es war zwar kein Skyline, auch viele Teile dran die teuer und extrem selten sind).
                  Der ADAC verweigert seitdem zu regulieren trotz Vollkaskoversicherung. Demnächst steht der Gerichtstermin an, den wir zu 99% mit wehenden Fahnen gewinnen werden.

                  Diese Erfahrung habe nicht nur Ich, auch ein Bekannter hat mit denen 2 mal Probleme gehabt. 1x wollten sie ihm trotz Plus Mitgliedschaft fürs Abschleppen fast 500€ abnehmen, das andere mal ist ihm ein ADAC Versicherter auf dem Parkplatz rein gefahren. Der Fahrer hat gleich die Polizei gerufen und gesagt er sei schuld, da musste mein Bekannter auch Klagen (Beides zwischen 2017 und 2019).

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin, herzlich Willkommen :)

                    Komme selbst auch aus Garbsen /Berenbostel.
                    Hab dich hier noch nie rumfahren sehen :D

                    Schönes Kfz. viel Spaß damit.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Mahlzeit,

                      eigentlich wollte ich nur ein Radio tauschen....
                      Naja, es ist wie es ist :D Wird in dem Zuge gleich Rost entfernt und alles neu gemacht.
                      Und die ekelhaften Matten gehen auch raus
                      Innenraum Teile gehen auch zum Sattler.

                      Bardo ja viel bin ich nicht gefahren, stand lange beim Kumpel in Haste und nun in Langenhagen.

                      Traumtänzer Danke für die Tipps und deine Erfahrungen
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X