Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My white GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hatte auch ne Anlage mit Kofferraumausbau und all sonem Käse. Warte mal bis du das erste mal auf ner Rennstrecke warst und den Wage so bewegt hast, wie es sich gehört. Dann ändern sich deine Prioritäten in Bezug auf Investitionen am Sky ganz schnell und schwupps, war mein Kofferraum wieder leer :D

    Kommentar


    • #17
      Sehr schöner Sky!

      Aber Hifimäßig würd ich sagen, vernünftige Boxen in den Türen und Hinten auf der Ablage reichen vollkommen aus.
      Endstufen, Subwoofer und deren Gehäuse sind nur unnötiges Gewicht ;-)
      Erfolg basiert nicht auf Glück.
      Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


      -Haters gonna Hate-

      Kommentar


      • #18
        I hab nitmal mehr n Radio om Auto, obwohl ich des im Sommer scho als Alltagswagen nutze :D

        Ok, wird sich aber wohl auch wieder ändern. Der extrmismus lässt langsam wieder nach:D

        Kommentar


        • #19
          Kofferraumausbau ist *etwas* übertrieben.
          Reserverad raus, OSB Platte rein um wieder eine ebene zu haben, da drauf werden Endstufen und Sub verschraubt.

          Eine Endstufe muss ja so oder so rein. da ich kein "normales" radio hab für die Boxen in Türen und der Ablage.
          und soviel wiegen Sub + 2te Endstufe auch nicht. Aber ich sag mal nicht zuviel,
          vielleicht ändert sich meine Meinung nächstes Jahr wieder :P

          lass das mal 10-15kg extra sein (dafür ist ja das Rad raus).
          Wird nicht viel schwerer sein als die Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz ;)
          außerdem muss ich als Fachinformatiker bissl geekig sein :D
          und das gute, ich hab jederzeit die Consult Schnittstelle und deren Werte Parat (ob mit Nissan Datascan oder ECUtalk steht noch zur Debatte, evtl auch Consultan)

          Ach, auf dem Amaturenbrett sind jetzt noch Öl temp & druck anzeigen ;)
          Zuletzt geändert von Kevin; 30.10.2010, 14:08.
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #20
            Naja, bevor man anfängt den Innenraum leer zu räumen, sollte man eher mal über eine Carbonhaube + Kofferraum nachdenken.
            Ist natürlich nur meine Meinung, aber warum nicht da anfangen, wo auch viel Gewicht eingespart werden kann und man trotzdem nicht auf Komfort verzichten muss?

            Aber die Idee mit der Dockingstation ist gar nicht schlecht. Allerdings hätte ich etwas Angst um die Festplatte im MacBook, oder hast du ne SSD?
            Zeig doch noch paar Bilder, vor allem von der iPhone Dock, sowas könnte mir auch gefallen. :)

            Kommentar


            • #21
              My white GTST

              Bilder mach ich wenn ich wieder da bin. Ist aber halt nur ne normale dockingstatoion in die mittelkonsole eingepasst und mit am MacBook dran ;)

              Das MB ist etwas umgebaut. Das Optische Laufwerk ist rausgeflogen und ne zweite hdd ist drin. Sind beides "normale" 2,5" hdds.
              Wie lang die das mitmachen werd ich sehen. Such eh nen Grund auf SSD umzusteigen und gebackuped ist die Mühle auch ;)


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #22
                Damit das alles hier nicht ganz untergeht:
                nen Kumpel schreibt mir jetzt ne software für OS X die sich mit dem Consult unterhält. Sobalds ne Beta gibt, gibts updates.
                Ganz viele Bilder vom "Umbau" der letzten Wochen gibts auch, das veröffentliche ich dann als "how to" wenn der tüv seinen segen drüber gegeben hat! (FMIC, Air Intake, Catback)
                Immerhin fragen öfters mal Leute und verkehrt is sowas ja nie!
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #23
                  Da hier schon ewig nix mehr passiert ist, die Anlage ist fertig, andere Modifikationen auch, das einzige was fehlt sind die Sitze (der eine ist nur provisorisch drin), die werden aber nächstes Wochenende eingebaut (dann hab ich die Konsolen)
                  Heute schön poliert, das hat sich richtig gelohnt, er flasht wieder richtig, aber seht selbst :)

                  Hier ein paar Bilder:
                  Meine Kofferraumkonstruktion. Bestehend aus 2x 1F Caps, extra Batt (trennrelais dazwischen), Carpower Wanted 2/300mk2 & eine 4/320mk2, Audio System 12/800 Sub, Macbook und bissl Elektronik die man nicht sieht. Da ich mein Ziel nicht aus den Augen verlieren will (driften), ist der Sub mit 2x M8 Schrauben an der Karosse verschraubt (da, wo normal die Ori Batteriehalterung verschraubt ist, sitzt bombenfest). Vorne ist nun ein Audio System Xion 165 Frontsystem drin, mit entsprechenden Hochtönern. Mehr nicht, knallt aber echt ordentlich die Kombi :)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0846.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 543678
                  Nissan Datascan, per Knopfdruck aufrufbar :)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0852.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 543679
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0857.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 543680
                  Itunes darf natürlich nicht fehlen
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0851.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 543681
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0858.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 543682
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0861.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 543683
                  Nochmal hinten, Die Macbook Kabel muss ich nochmal in Ordnung bringen, bzw was schönes zum "nur einschieben" basteln, wie ich es schonmal hatte aber nicht glücklich war
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0844.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 543684
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0862.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 543685
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0860.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 543686
                  Während der Fahrt aufm Touchscreen rumhämmern ist echt scheiße, darum da das Numpad mit den wichtigsten funktionen belegt, sprich Itunes, Datascan und sowas, bisher echt praktikabel.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0855.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 543687


                  Wie man sieht, auf Felgen putzen hatte ich heute keine Lust, das folgt dann evtl noch, mal schauen xD
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #24
                    Kani Hosen, Fachinformatiker (Geek? Eher Nerd :D) R33 GTS-T....hm, könnte ich sein.
                    Ich habe hier im Forum schon bei einigen gelesen, dass sie FIer sein. Kann es sein dass wir FIer eine Schwäche für Skylines, besonders R33 haben =P?!

                    Sehr schöner Wagen ;). In meinen Sky hau ich auch nen Computer rein. Kannst Du die Motordaten @realtime auslesen und wiedergeben?

                    Kommentar


                    • #25
                      FI-SI? *hand heb*

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich auch Fi-Si ;)! Wir sollten echt eine eigene Rubrik gegönnt bekommen :D. Snaptec ist ja auch Fi-Si :D. Schon krank irgendwie!?

                        Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                        FI-SI? *hand heb*

                        Kommentar


                        • #27
                          Man braucht halt eine Abwechselung zum Informatiker-Alltag ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            Allerdings! Iwann kann man auch keine Racks, Terminals, oder in meinem Fall im Moment Datenbanken und XenServer mehr sehen! Obwohl....IT geht eig. immer :D. Man, bin ich froh wenn ich endlich meine jetzige Karre los bin, und der Sky vor der Haustür steht ;)

                            Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                            Man braucht halt eine Abwechselung zum Informatiker-Alltag ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
                              Kani Hosen, Fachinformatiker (Geek? Eher Nerd :D) R33 GTS-T....hm, könnte ich sein.
                              Ich habe hier im Forum schon bei einigen gelesen, dass sie FIer sein. Kann es sein dass wir FIer eine Schwäche für Skylines, besonders R33 haben =P?!

                              Sehr schöner Wagen ;). In meinen Sky hau ich auch nen Computer rein. Kannst Du die Motordaten @realtime auslesen und wiedergeben?
                              Hey, die Hosen sind sau bqeuem für Zuhause ;)
                              Sind überbeleibsel von früher, hör ziemlich viel Crunk, Dirty South und so.
                              Ob das was mit dem Beruf zu tun hat?
                              Passt aber so garnicht zum Kellerkind Image, der R33 ... meine Arbeitskollegen halten mich auch grundsätzlich für leicht gestört.


                              Jop, atm nur per virtual machine und nissan datascan, wenn ich mal ganz viel langeweile hab, bau ich mir nochmal was "richtig" nerdiges. Die Daten per Terminal/minicom aus dem OS X selber auslesen, nen schönes shellscript bauen was sie mir animiert im Terminal anzeigt :P


                              Ach, was man auf den Bildern nicht sieht, ne Viper Alarmanlage kam auch ein.
                              Gefühlt sind die schon ein wenig gehyped, aber sie tut was sie soll :)
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar


                              • #30
                                geht nix über paar anständige soontags joggers :D

                                ich find das ganze computer im auto gedöhns einwenig zu viel gefrickel.. hatte schon nachm hifi einbau so krasses massepfeifen das war echt unschön.. aber zum glück mittlerweile im griff!

                                THE SKY IS THE LIMIT | THINKING IS MADE VISUAL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X