Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR by Tweenierob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sein das ich es jetzt überlesen habe , ist der komplette Unterboden vom Sky auch verkleidet ?

    Kommentar


    • Hier ist echt schon wieder unglaublich lange tot. Wird mal Zeit das wieder aus der Versenkung zu holen

      Der GTR steht aktuell in meiner Halle, ca. 100 Meter Luftline von RNT entfernt und da ich es ja nie lassen kann hab ich wieder angefangen ein bisschen zu schrauben.

      Das Ziel ist das da Auto mal wieder etwas cleaner da steht. Die Front hat endlich mal eine Schönheitskur bekommen. Da waren unglaublich viele Löcher drinnen. Den Rohrrahmen vorne musste ich auch nochmal neu machen, vor 2 Jahren bin ich ein paar Kompromisse eingegangen, die ich jetzt nichtmehr eingehen wollte. Positiver Nebeneffekt ist auch das mein LLK Piping deutlich kürzer geworden ist im Vergleich zur Serie und ich habe mehr Platz im Motorraum, der leider schon wieder besetzt ist^^.

      Hinten hab ich auch noch die Hutablage rausgeschnitten, das ganze Blech da hinten ist mir nur auf die Nerven gegangen und ehrlich gesagt auch sehr unnötig. Das Spritsystem ist allerdings durch eine Alubox von der Fahrgestzelle getrennt.

      Die Servopumpe hat einen neuen Platz gefunden und der Ölkühler sitzt endlich vernünftig und ist nichtmehr mit endlos langen Leitungen angeschlossen.

      Die Halter fün den Splitter sind auch deutlich stabiler als vorher, die werden aber noch zusätzlich verstrebt. Sowas wie am Reisbrennen sollte nicht nochmal passieren. Der Splitter ist übrigens noch ganz obwohl der mit über 200 über den Boden geschliffen ist und auch ein paar Curbs gesehen hat.

      Das Allradsystem wird auch noch "etwas" modifiziert, darauf komme ich aber in ein paar Wochen zurück. Sprich sobald wir es getestet haben.

      Und dann habe ich jetzt endlich eine Lösung für meine ständigen Wassertemperaturprobleme gefunden. Der Kühler kommt in den Kofferraum, da muss ich die Tage mal noch Bilder von machen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Der Gerät!^^, aber mal ehrlich shön das jemand noch selbst versucht sowas extremes auf halbwegs eigene Faust auf die Beine zu stellen. Das mit dem Kühler in Kofferraum wird interessant, immerhin müssen die Leitungen dann ja ca. 3m hin und zurück sein, wirst du da dickere nehmen oder gleichen Durchmesser wie Original Aus- und Einlass?

        Kommentar


        • Nimmst du auf dem Weg in den Kofferraum dann Rohrleitungen, oder bleibst du bei Schläuchen? Der Druckverlust wird nicht ohne sein... Oder nimmst du ne zusätzliche Pumpe?

          Kommentar


          • Schläuche/Rohre werden 35mm, das ist so auch im Bereich der üblichen Größen. Ich werde mit zwei Alu Rohren am Unterboden Lang gehen und versuchen so wenig wie möglich Schlauch zu nehmen, weil Schläuche und Schellen halt doch immer Fehlerquellen sein können.

            Eine zusätzliche Pumpe habe ich hier schon liegen, die hat auch gut Power. Kein Aftermarket Zeug aus Plastik, sondern aus Alu. Das Modell ist auch schon getestet und kann die mechanische bei einem normalen Kühlersetup ersetzen.

            Kommentar


            • Der Innenraum ist frisch lackiert und das Amaturenbrett hat etwas mehr Carbon bekommen. Ich musste leider auf das radio verzichten, weil ich die Boxen nirgendwo mehr unterbringen konnte. Keine Hutablage und von den Türen gibt es nur noch die Aussenhaut.
              Blinker, Scheibenwischer etc. kommen weg vom Lenkrad. Die Hälfte von dem Zeug brauche ich eh nicht mehr, das kommt dann kompakt in die Mittelkonsole, wo vorher das Radio war. Starterknopf gibt es natürlich auch.

              Hier mal ein kleiner Teaser, leider nur ein Handy Bild.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • Wie schauts mit Belüftung aus?

                Kommentar


                • Für die oberen Lüftungsdüsen gibt es noch eine Carbonplatte, da sind Boostkontroller und Notaus Schalter dran.

                  Heizung und as ganze Lüftungszeug sind raus.

                  Vll mach ich noch ein paar NACA Ducts in die hinteren Seitenscheiben und ein paar Schläuche vor, das ich frische Luft hab, ging bisher aber auch immer so. Früher war die Heizung auf der Rennstrecke noch auf Dauerfeuer, schlechter wird es nicht mehr.

                  Kommentar


                  • Gibts kein Reglement zur Innenraumtemperatur, wie zB in der DTM oder WTCC :D?

                    Kommentar


                    • In einem TimeAttack-Auto fährt man keine Stunde oder mehr am Stück....^^

                      Kommentar


                      • Ich glaube, die Windschutzscheibe muss belüftet werden können, laut deutschem TimeAttack Reglement

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Ja muss sie, dafür kommt dann sowas rein : http://www.ebay.de/itm/AEG-SCHEIBENE...item27c0199b78
                          Die andere Option ist natürlich auch NACA Ducts und zwei Schläuche hin legen, das ist aber mit so nem Teil einfacher und billiger und den Zigarettenanünder hab ich auch noch.

                          Zu den Temperaturn gibt es bei uns keine Regelung, ich wusste aber auch ehrlich gesagt nicht das es da was bei der DTM gibt.

                          Das mit der Stunde durch fahren geht schon deswegen nicht, weil der Tank vorher leer ist^^.

                          Kommentar


                          • Ich muss wirklich sagen, das ist mein Lieblingsthread in dem Forum. Mir gefällt dein GTR einfach zu gut. Ich wäre froh irgendwann optisch an deinem GTR rankommen zu können ( bevor er total auf Track umgebaut wurde ) Klasse Projekt... Alle Daumen hoch die es gibt. Ich verfolge diesen Thread gespannt weiter.

                            Kommentar


                            • Ich bin hier ja leider nicht emhr so aktiv aber am Auto geht es natürlich immer weiter.

                              ich hab mich mal noch etwas in das Thema Carbon reingelesen und hab wieder etwas gebastelt, möglichweise auch etwas übertreiben.

                              Sind so ein paar Teile dazu gekommen, wie Innenradkästen, Canards, Heckscheibe, die hinteren Seitenscheiben, Heckklappe, Amaturenbrett und der Heckflügel. Die Teile sind noch nicht lackiert, wenn es durch ist gibt es natürlich auch Bilder.

                              hier ist mal vorab eins, der Müll gehört da hin. Der Heckflügel der vorher drauf war ist noch unter dem neuen, nicht das es da zu verwechslungen kommt. Der Alte kommt dann natürlich weg.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • Hast du ne Ahnung wo du dich Gewichtsmäßig bewegst?
                                Ich schätze mal 13xxkg.
                                Follow me on: Facebook & YouTube

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X