Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR by Tweenierob

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sooo...Der Motor ist draussen und ich hab mal einen Einblick bekommen was Sache ist, es hat sich ein Ventil gelöst bzw ist abgebrochen und in den Motor gefallen.
    Was noch zu retten ist naja der Block, den könnte man retten ist auf 87mm aufgebohrt geht also noch ein Übermass sind auch nicht so ectreme Riefen drinnen. Der Kopf dürfte hin sein bzw es lohnt nicht ihn zu retten da kauf ich mir doch lieber einen gebrauchten ich hoff nur der hintere Turbo hat nichts abbekommen ansonsten naja hab mich schon um alle Teile gekümmert, mit sehr viel Glück und wenn ales glatt läuft schaff ichs vll sogar noch zum Skymeet kann aber noch nichts versprechen.
    Was rein kommt naja wir werden sehen ist auf jeden Fall schon sehr viel vorbereitet, bei ein paar Details bin ich mir noch unklar aber eins ist sicher es wird ein Monster und wird das vorher in den Schatten stellen.
    Ja Uwe ich hab dirs schon gesagt zieh dich seeeehr warm an im September^^

Hier noch die Bilder, Fuzzy wenn dus liest ich hab gehört du wolltest en RB26 Kopf meld dich grad bei mir dann amchen wir da was klar^^.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Ohje der arme Motor das lese ich ja jetzt erst!! :-(

Aber wenn den schon am machen bist und Er besser wird wie vorher ist ja alles halb sowild!!:-)
      Daruf bin ich mal gespannt!!

Wünsch dir viel glück und spaß beim wieder aufbau des Motors!!

Gruß Chris

Kommentar

• Ich weiß zwar nicht was du im September willst... Aber wenn dann denke ich meinst das Event im Oktober ;-)
        Mal sehen ob dein Lag dann net zu groß ist und vor allem ob die Karre dann hält ;-)
        sigpic

Kommentar

• öh

wieso bricht son ventil ab? *angst*

Kommentar

• Ihm ist doch vor ner Weile mal der Zahnriemen gesprungen. Dabei hat es wohl schon was abbekommen...
            sigpic

Kommentar

• Zitat von japancars Beitrag anzeigen
              Ihm ist doch vor ner Weile mal der Zahnriemen gesprungen. Dabei hat es wohl schon was abbekommen...
              schätz ik mal auch.

is das zündkerzengewinde bei dem zylinder noch ok, sieht auf dem bild so komisch aus?
              hoffentlich hat die kurbelwelle nischt abbekommen.

Kommentar

• Nein Uwe ich mite den Flugplatz im September schon für en Tag damit wir uns nicht immer anstellen müssen^^, ja keine Ahnung wie ich auf September gekommen bin.

Hab heute mal wieder mit Ralf telefoniert, Turbos sind noch ganz was mich echt extrem freut. Wenn alles klappt kann ich vll heute abend schon den Kopf und Block holen und halt noch ein paar Teile dazwischen.
                Leider ist die Auslassnockenwelle eingelaufen und wurde mal nachbearbeitet also muss da halt noch ne neue rein. Es kommen auch noch einstellbare Nockenwellenräder und 1mm Übermass Ventile, will ja au auf die richtige Leistung kommen^^.
                Die Tage werden Teile bestellt weil für mich immernoch die kleine Hoffnung besteht dass es zum Skymeet klappt aber wir werden mal sehen^^.

Zündkerzenloch ist irrelevant weil eh ein neuer Kopf her muss der ist leider zu beschädigt, und die Kurbelwelle ist für mich auch nur noch zum Verkauf wichtig dass sie heil ist.

Kommentar

• So so, da plant also jemand entweder zu stroken oder auf RB30 zu gehen. ;-)

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Auf dass man sich mal am Ring trifft.

Kommentar

• Oh mann das Ventil hats ja ordentlich zerbröselt bzw. hats ordentlich aufm Kolben geschlagen.
                    Naja da ich weiß das du nur das positive draus ziehst bezüglich deines vorhabens jetzt, weiß ich das wird wieder =).

Freu mich drauf deinen dann wieder neu zu erleben wenn ich wieder auf der Nordschleife an dir vorbeilaufe LoL.
                    Du machst das schon...;D

Kommentar

• Bin grad wieder zurück der Motor incl. Kurbelwelle liegt in meinem Auto, dazu noch ein Satz Mahle Kolben, Stahlpleul, Kolbenringe und ne Metallkopfdichtung.
                      Ralf hat heute die Ganzen restlichen Teile bestellt und ich hab Fortschritte mit dem letzten fehlenden Teil gemacht.
                      Ganz dickes Danke noch an Andi dass des alles so super und reibungslos geklappt hat und dir vor allem Zeit für mich genommen hast. Bin mal echt gespannt was so am Ende rauskommt^^.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Gute Nacht ;)
                        sigpic

Kommentar

• geht ja schneller als man gucken kann ! ... da bin ich aber mal gespannt was du (ihr) da jetzt bastelt ^^
                          sigpic

Kommentar

• Hey Kevin da muss ich mal direkt vorbeikommen und mir das mal Persönlich anschaun. Wird n Hammer Teil. Freu mich schon auf die Ausfahrten wie Eberstein Burg und Co. Hab gestern übrigens in Durmersheim n silbernen/grauen 34er GT oder GTT gesehn der war aber nich sehr gesprächig hat nur gesagt es ist seiner und auf die frage ob er im Forum ist kam nur n kurzes Ja und er hat sich weggedreht....

Kommentar

• RB30, so so :)

Kommentar

• Wenn du den jetzt noch vernuenftig zusammenbaust, einbaust und abstimmen laesst, wirst ein gluecklicher Mann sein. Ich weiss, wovon ich spreche. Viel Spass und Erfolg beim Aufbau!

Kommentar

Lädt...
                                X