Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR by Tweenierob

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tut mir leid fuer dich. Das klingt nach groesserem Schaden, keine Frage. Die Ursache gilt es jedoch vor allem zu finden. Nicht einfach reparieren und weiterfahren. Nicht dass deinem neu aufgebauten Motor nachher das selbe wieder blueht.

Kommentar

• Oh mann , ventilschaden hört sich erstmal böse an , ich drück dir die daumen das du das zügig wieder in die reihe kriegst , und das die innereien nicht so stark in mitleidenschaft gezogen wurden .

Kommentar

• Ach scheisse Kevin das ja echt mist.
        Hoff du kriegst das bald wieder auf die Reihe und der Schaden ist nicht zu krass.

Kommentar

• Das ist natürlich echt Scheiße. Aber um der Ursache mal auf den Grund zu gehen muß die Geschichte überblickbar sein.

11/2010 - Beim abbocken Zahnriemen übergesprungen 5Zähne Einlass 4Zähne Auslass. Dann alles neu mit HKS Riemen und allen Rollen.

Dann bist du viele Km gefahren sogar Nordschleife 3 Runden.

5/2011 - Zahnriemen übergesprungen (wobei? wie?)

Wie ist den die Spannung vom Zahnriemen?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• wieviele zähne ist er diesmal übergesprungen, wobei und wie gemerkt?

Kommentar

• Bin sogar 5 Runden Schleife gefahren ohne nennenswerte Probleme, klar Öl ein wenig hoch bin dann aber auch vom Gas gegangen.

Ich nehme vll sogar an dass sich ein ventil gelöst hat und dadurch der Motor blockiert hat und dann erst der Zahnriemen gesprungen ist, weil ist komisch dass es nur am 4. Zylinder ist. Der zahnriemen ist nach wie vor gespannt Spannrolle und Umlenkrolle sind da hab auch beim Wechsel streng nach Werkstatthandbuch gearbeitet. vorallem bin 5-6k km damit gefahren ohne Probleme.

Der Motor sollte eig diese Woche noch auseinandergenommen werden und dann hab ich endlich Klarheit was los war/ist und wieviel daran kaputt ist. Dann stellt sich für mich auch die Frage was dann. Bin eig an dem Punkt wo ich sag wenn zuviel kaputt ist dass ich neu aufbaun muss dann vll sogar ein RB30 rein aber is alles noch Zukunftsmusik. Erstmal schaun was überhaupt los ist und dann lass ich einfach mal alles auf mich zukommen, was soll ich auch anderst machen^^ wird schon alles werden.

Kommentar

• also bei den Nockenwellen sind es 3 Zähne Differenz wollte eig gerade die Zündkerzen rausdrehen damit ich den Motor leichter frehen kann um ihn auf OT zu stellen und dann hab ich die beim 4 Zylinder gesehen, da is mir dann die Lust vergangen un ich hab zusammengepackt und bin hoch habs ins Forum geschrieben und bei RN-TS angerufen der den haufen jetzt dann die Woche abholt.

Kommentar

• Also wenn sich ein Ventil löst reicht das normalerweise nicht um den Motor zu blocken , das ding wird kleingemahlen und kommt aus dem Auspuff wieder raus , die anderen 5 Zylinder reichen dafür . Der Zahnriemen hat noch die Spannung die eingestellt wurde ? War es vieleicht zu wenig , auf wieviel spannung hast den eingestellt und wie hast das gemessen ? Normalerweise kann mann da nach der Faustregel gehen das er sich an der Langen seite maximal 90 ° drehen lässt .

Ist schon ne sehr merkwürdige geschichte , bin wirklich dran gespannt woran das ganze gelegen hat .

Kommentar

• Spannen ist im whb genau beschrieben.
                    Der spannt sich selber. Musst dann beim Festziehen nur mitm Imbus gegenhalten.
                    Da brauchst nix mit Faustregel machen!
                    sigpic

Kommentar

• Jetzt hab ich bissl schiss...Bei mir kommt demnächst auch n neuer HKS Riemen mit neuen Rollen rein...Muss ich mir sorgen machen??? Fahr ja den RB25Neo mit Stock Kopf und Block...
                      Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

• Wenn du es richtig machst nicht! Aber kann ja auch andere Gründe bei Kev haben.
                        sigpic

Kommentar

• Also ich denke mal wenn ichs falsch gemacht hätte dann wär des schon viel früher passiert Tommek war da um mir auf die Finger zu schaun und mit dir hab ich sogar noch telefoniert nich wahr Uwe^^.

Nunja ich mein sowas passiert hat ja au schon viel mitgemacht bei mir, aber wenn sowas is darf man sich davon denk ich nich unterkriegen lassen er wird auf jeden Fall wieder fahren und das auch besser als zuvor, also eig keinen Motor geschrottet sondern nur platz für Verbesserungen geschaffen^^

Kommentar

• Zitat von RevO Beitrag anzeigen
                            keinen Motor geschrottet sondern nur platz für Verbesserungen geschaffen^^
                            Genau, immer Positiv denken Kev^^

Kommentar

• jap haben telefoniert
                              sigpic

Kommentar

• Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                                Jetzt hab ich bissl schiss...Bei mir kommt demnächst auch n neuer HKS Riemen mit neuen Rollen rein...Muss ich mir sorgen machen??? Fahr ja den RB25Neo mit Stock Kopf und Block...
                                Also bei mir ist seit Anfang des Jahres auch ein HKS Zahnriemen verbaut mit den dazugehörigen Spannrollen. Ich hab keine Probleme damit, die Jungs von Fearless-Racing haben da einen guten Job gemacht.
                                Denke also eher nicht das es am Riemen liegt . Aber es wurden hier ja auch schon einige andere Vermutungen angestellt.... und nein mein Auto steht nicht nur in der Gegend rum bin dieses Jahr schon so einige Runden Nordschleife damit gefahren ;-) .

Wünsch viel Erfolg beim wieder Aufbau :-) !

Gruß
                                Carsten
                                Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X