Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein neuer HNR326 oder auch GTS4-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das stimmt. aber wenn du die N1 Scheinwerfer Glas durch die "klarglas" austauscht, sieht so aus wie der schwarze an die Foto oben.

    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • der innere Teil vielleicht, aber niemals der äußere, der schaut mir immernoch sehr nach Galant aus, wenn man den N1 vom nahen betrachtet, passt die Form auch gar nicht überein



      auch vom normalen Scheinwerfer sieht die Form vom Fernlicht zum Beispiel anders aus



      Bin mir auch ziemlich sicher irgendwann mal (glaub im Skylines Australia Forum) gelesen zu haben, das es von nem Mitsubishi kam.

      Bin immernoch der Meinung, das die innereien vom Galant sind :)

      Kommentar


      • so, ein Aerocatch konnte ich heute nach der Arbeit befestigen, ist halt leider nicht so schnell, wenn man etwas improvisieren muss und es nicht einfach rausschneiden kann, da muss der gute alte Akkuschrauber her, ringsum löcher bohren und rausfeilen :D



        Morgen mach ich die andere Seite fertig. Jetzt schaut es zumindest schon besser aus mit nem Grill in der Mitte

        Kommentar


        • Ich bin ein fan von die orange blinker, aber deine finde das es sehr gut passt.
          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • Danke! :)

            Sind auch glaube welche, die es bei Nissan als Option gab, aber wenn ich den Breitbau bekomme, werden die wohl nicht mehr passen, hab mir aber schon passende geholt die farblich ähnlich sind, jedoch in Klarglas, da würden denk ich die Scheinwerfer in Klarglas auch recht gut passen.

            Diese hier kommen dann mit dem Breitbau

            Kommentar


            • So, der 2. ist nun auch endlich dran :) Obwohl das Wetter überhaupt nicht mitgespielt hat, aber soll ja noch schlechter werden und ich wollt es endlich fertig bekommen, jetzt kann ich endlich wieder damit fahren :)

              Kommentar


              • Sorry wenn ich das Thema jetzt nochmal aufwühle, aber bei den gezeigten Reflektoren handelt es sich um Galant/Legnum Innereien. Hab den Thread im SAU verfolgt
                sigpic

                Kommentar


                • Zitat von r32_doriftoo Beitrag anzeigen
                  Sorry wenn ich das Thema jetzt nochmal aufwühle, aber bei den gezeigten Reflektoren handelt es sich um Galant/Legnum Innereien. Hab den Thread im SAU verfolgt
                  Das hatte ich auch in Erinnerung und irgendjemand dort sagte es mir auch :)
                  Aber bisher hab ich noch keine Informationen zu den Klarglasdingern bekommen :\

                  Kommentar


                  • Wenn du die blinker nicht mehr brauchst und verkaufen möchtest, dann melde ich interesse an die blinker. ;)
                    jeremy clarkson
                    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                    Kommentar


                    • passen leider nur auf den GTS :\
                      hatte ja mal probeweise GT-R Kotflügel drauf gehabt und da war ein etwa 5mm breiter Spalt zwischen Blinker und Scheinwerfer, wenn man sie an den Kotflügeln hält, wenn man sie direkt an den Scheinwerfern setzt, ist der Spalt natürlich an den Kotflügeln :\
                      Glaub ich hab irgendwo auch ein Bild davon, muss es mal hochladen

                      Kommentar


                      • stimmt ja, es gab ein unterschied zwischen gtr und gts. schade....
                        jeremy clarkson
                        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                        Kommentar


                        • So, da Burdinski momentan nicht nur mit meinem Elgrand alle Hände voll zu tun hat, sondern auch sonst jede Menge zu tun hat, hab ich mich dazu entschlossen ihm ein wenig Arbeit abzunehmen, indem ich den Breitbau soweit selber vorbereite und verbaue, das es am ende eigentlich wirklich nur noch lackiert werden muss.

                          Morgen bzw. besser gesagt heute will ich langsam damit anfangen und es auch ein wenig dokumentieren.
                          Werde mit der Front wohl beginnen, also Frontstoßstange, sowie die vorderen Kotflügel, für die hineren lasse ich mir ein wenig mehr Zeit, da mir auch noch etwas Material fehlt, was aber durch Burdinski noch bestellt wird.

                          - Karosseriekleber
                          - Hohlraumversiegelung
                          - Rostschutzfarbe

                          und bevor ich das zeugs noch nicht hab, lohnt es sich einfach nicht die hinteren Kotflügel schonmal anzufangen, höchstens halt mal mit Tape ransetzen, um zu schauen, wo man noch was nacharbeiten muss, wo man die Löcher für die Nieten bohren muss, wo verklebt wird, und vor allem, ob es Distanzscheiben gibt, die breit genug sind :D

                          Werd auch schauen, das ich es ein wenig mit Bildern dokumentiert bekomme.

                          Kommentar


                          • So, nun möcht ich auch mal endlich die ersten Bilder posten vom anpassen des Breitbau's
                            viel kann ich leider nicht machen, da ja Feiertag ist und ich keinen Lärm machen darf, aber morgen passe ich den Stoßstangenträger an, damt die Frontstoßstange passt bzw. ich diese noch ans Breitbau besser anpassen kann und mir dann auch überlegen kann, ob ich die noch weiter ein wenig verändern werde, aber in großem und ganzen gefällt es mir soweit schon sehr gut.

                            Abeer was ich mir gerade noch überlege ist, ob ich mein Auto nicht komplett in weiß lackieren lassen soll, finde ein weißer Skyline mit so ner Carbonhaube gibt doch ganz schön was her (würd aber wohl das weiß vom Elgrand nehmen, Pearlweiß metallic).

                            Hier mal die ersten Bilder:

                            Übrigens, weiß zufällig jemand, ob es 130mm Distanzscheiben gibt? Hinten müssen die Felgen ca. 10 - 11cm weiter raus, abzüglich der Distanzscheiben, die ich schon drauf hab, sollten es 12 - 13cm sein, die sie raus müssen, vorne sind es zum Glück eher so um die 6cm, was am ende aber auch 90mm Distanzscheiben sein müssten.

                            letzte Bild im fast originalzustand :D





                            glaub den Motor müsst ich auch mal säubern :D



                            erste Kotflügel sitzt soweit schon




                            mal als Vergleich, OEM GTS Kotflügel vs Veilside E3 Kotflügel









                            Schonmal testen, wo hinten noch angepasst werden muss, sitzt soweit jedoch schon recht gut



                            Das Gesamtbild passt auf jeden Fall! :)



                            muss noch etwas höher gesetzt werden, aber dafür muss schon ein wenig was weggeschnitten werden.



                            Hinten sitzt es auf jeden Fall perfekt!

                            Was den Tankdeckel angeht, habe ich erst überlegt, wie ich ihn passend bekomme, ich werd wohl sehr lange Schrauben brauchen und einige Unterlegscheiben oder irgendwas dergleichen, um den Abstand passend zu bekommen, die Tankverriegelung werde ich auch an den GFK Kotflügel setzen müssen und der GFK Tankdeckel wird dann mit Karosseriekleber auf den originalen Tankdeckel geklebt, dann passt es alles und ich kann die originale Tankdeckelverriegelung weiterhin nutzen! :)





                            Ich bin mir noch nicht sicher, ob es an der Haube liegt, oder am Kotflügel, jedenfalls st ein großer Spalt zwischen der Haube und dem Kotflügel, eventuell muss ich da auch etwas drunter legen, um den Kotflügel bündig mit der Haube hinzubekommen.






                            Die andere Seite sitzt jedenfalls perfekt (ist aber auch noch der originale Kotflügel)




                            Da ist noch ne menge Platz, der ausgefüllt werden muss! :D







                            Wird auf jeden Fall schön breit! :)





                            der Spoiler passt auch optimal zur Form der Kotflügel! :)




                            vorne muss die Felge auch nen ganzes Stück raus! :)








                            Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite des Kotflügels, das Spaltmaß passt auf jeden Fall wesentlich besser, als auf der anderen Seite!







                            Mal zu Testzwecken rangehalten, um zu sehen, wieviel ich von dem Stoßstangenträger morgen wegschneiden muss.
                            Bei den Bildern bin ich am überlegen, ob es nicht besser wäre den Skyline weiß zu machen.




                            Als Vergleich der Blinker von GTS (unten) zu GT-R (oben)






                            Ich glaube 18 Zoll Felgen würden hier doch wesentlich besser passen, als die 17er.

                            Kommentar


                            • Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                              Übrigens, weiß zufällig jemand, ob es 130mm Distanzscheiben gibt? [...]
                              Distanzdeckel meinst du ;)
                              Weisst du schon welche Felgen mal drauf sollen?

                              Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                              Was den Tankdeckel angeht, habe ich erst überlegt, wie ich ihn passend bekomme, ich werd wohl sehr lange Schrauben brauchen und einige Unterlegscheiben oder irgendwas dergleichen, um den Abstand passend zu bekommen, die Tankverriegelung werde ich auch an den GFK Kotflügel setzen müssen und der GFK Tankdeckel wird dann mit Karosseriekleber auf den originalen Tankdeckel geklebt, dann passt es alles und ich kann die originale Tankdeckelverriegelung weiterhin nutzen! :)
                              Auf jeden Fall vor der Lackierung vollständig anpassen und nicht auf später schieben.
                              Ich spreche aus Erfahrung und soweit ich sagen kann, ist es wirklich 'ne schei* Arbeit wenn es vernünftig werden soll. Wenn du Anregungen dazu brauchst, habe irgendwo 'nen paar Links zu UK-Foren wo die Leute ihre Lösungen gepostet haben.

                              Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir noch nicht sicher, ob es an der Haube liegt, oder am Kotflügel, jedenfalls st ein großer Spalt zwischen der Haube und dem Kotflügel, eventuell muss ich da auch etwas drunter legen, um den Kotflügel bündig mit der Haube hinzubekommen.
                              Sieht aus als ob die Haube fahrerseitig nicht richtig aufliegt/schließt. Vorne am Scheinwerfer ist der Spalt auch größer als auf der anderen Seite, oder täuscht das?

                              Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                              Ich glaube 18 Zoll Felgen würden hier doch wesentlich besser passen, als die 17er.
                              Wenn nicht gar 19".

                              Bilder sind bisher supi, ich finde den überbreiten Look jedenfalls gut, so lange das Gesamtpaket stimmig ist.

                              Kommentar


                              • Danke schonmal! :)

                                Also der Link zum Forum wegen dem Tankdeckel würde mich schon interessieren, falls es nicht so wird, wie ich es mir vorstelle, werde ich wohl eher zu dieser Lösung greifen:




                                Wollte jedoch schon versuchen den originalen look diesbezüglich beizubehalten.

                                Was die Felgen angeht, würde ich eventuell zu denselben greifen, wie auch der in diesem Bild hat, glaub das sind Panasport G7 oder zumindest ähnliche, oder die kostengünstigere Variante wären Rota MXR



                                Dann aber rundum in 10J mit der entsprechenden Einpresstiefe, momentan hab ich vorne ja 8J und hinten 9J, aber rundum 225/45R17, aber ich könnte mir vorstellen, das men Allrad wegen der momentanen Felgenbreite spinnt.

                                Wegen dem anpassen dachte ich auch zuerst die Teile, wie vordere Kotflügel erst lackieren zu lassen, da ja nicht viel Arbeit von nöten ist, jedoch hab ich mich hierbei geirrt, als ich die Kotflügel verbaut habe, da sie auch vom Aufbau her ein wenig anders sind, als die originalen (Scheinwerferhalterung und so), da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

                                Morgen kommt auf jeden Fall die Frontstoßstange ran und wenn meine Bestellung bei Burdinski da is, werden die hinteren Kotflügel angepasst und zum Schluss, wenn diese richtig sitzen mache ich mich an die TBO Seitenschweller, da diese ja ursprünglich für die normale Skyline breite gemacht war und ich die jetzt an den Breitbau noch anpassen muss, jedenfalls möchte ich diesesmal alles vernünftig haben, wo auch erst lackiert werden soll, wenn es wirklich perfekt passt! :) Hab keine lust, das es wieder so ausschaut, wie eine gewisse Haube, die ich nicht weiter erwähnen möchte

                                Wegen dem Scheinwerfer, muss ich nochmal schauen, eventuell liegt das dann auch an der Position von dem einem Aerocatch, was ich dann auch nochmal ein wenig anpassen muss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X