Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST aka. das Beast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    sollte das selbe sein rainer kannste nochmal nach gucken währe dir sehr verbunden ^^ nen foto währe auch genial xDD

    Kommentar


    • #62
      so ich hab mal ein bischen zeit um alles hier zu aktualisieren :) 1. mal ... ES LEBT !! xDD

      nachdem wir erfolgreich an einem tag denn alten motor ausgebaut und denn neuen eingebaut hatten gab es ein kleines problem beim starten.
      ( ich muss dazu sagen das ich denn umbau mit tatkräftiger unterstützung meiner frau und meines "kleinen" bruders durchgeführt habe)

      bis dahin alles kein problem vorher hatten wir kerzen riemen und alles erdenkliche getauscht was es zu tauschen gab oder was einfach in meinen augen nicht korrekt war.

      nun wollten wir natürlich das das motörchen wieder läuft :) alles 10 mal nachgeguckt ob alles an ort und stelle ist und seinen richtigen platz hat ... also nochmal alle füllstände überprüft und fürs entlüften vorbeitet.

      nur leider kam es erstmal nicht soweit ... -.-*

      schlüssel rein und erstmal tiiiief luft hollen xD
      was sich dann abspielte ar glaube ich für mich selbst erstmal eine große enttäuschung. das einzigste was ich hörte war ein relais im motorraum ... klick klich und das wars .... da es schon 10 uhr abends war und wir alle ziemlich geschlaucht waren vom umbau in guten 6 stunden hatten wir auch so langsam die schnautze voll. also noch ein abschluss bier und die mühle wieder zurück geschoben hinter verschlossene türen.

      mich plagte es die ganze nacht so das ich einfach nicht wirklich schlafen konnte so blieb es dann bei 2 stunden schlaf und unendlich vielen gedanken gängen.


      am nächsten morgen entschloss ich mich dann meine frau und meinen bruder nicht weiter zu belasten da diese genug mit ihrer arbeit und anderen dingen zu tun hatten .. also schob ich denn hobel wieder raus und setzte mich geschlagene 2 stunden davon und grübelte was es denn sein könnte ... mein erster geddanke war natürlich das der anlasser ne macke hat ... da ich glücklicherweise noch einen in reserve hatte hab ich diesen erstmal getauscht ... 15 min ^^ ich muss sagen sag ich ziemlich kleine klavierspielerhände habe und somit mit solchen sachen keinerlei probleme habe ^^ wobei ich mir guter dinge vorstellen kann das manch einer mit etwas wuchtigen pranken da schon zu kämpfen hat ...

      ich habe es mir einfach gemacht und habe in fahrerseitig angehoben, nen bock druntergestellt und ihn nur von unten ausgebaut ... klar die kabel musste ich von oben lösen.

      nachdem ich denn anlasser nochmal geprüft hatte ha ich einfach nur das kotzen gekriegt ... beide funktionierten tadelos -.-*

      also die ganze arbeit umsonst getan ... nun gut ... weiter denken ...

      ich konnte mich dann ein wenig an einen ausbildungsfall errinnern wo ein älterer herr durch unwissen einen masse fehler verursacht hatte der das ganze auto lahm legte ...

      also batterie geprüft .. TOP anschlüsse batterie auch ok als ich dann nach vorne ging schaute ich mir die beiden + pol kabel an die an denn sicherungskasten im motoraum gehen da ich diese nicht selbst angeschlossen hatte hab ich diese ersteinmal kontrolliert.

      und siehe da .. mein bruder hatte wohl unwissentlich unter dem ersten kabel eine unterlegscheibe verbaut also nix strom ^^

      also unterlegscheibe weg und siehe da .... ES LEBT !! xD

      nunmehr sind hier und da noch einige lackmängel die er hat so wie die frontschürtze nicht mehr zu retten ist lacktechnisch .. aber er läuft tadelos mit ~ 650 touren im stand kompression ist optimal.

      zu erwähnen ist das ich einen austausch motor verbaut habe ... ich habe denn motor von jemanden der von vielen kaputt geredet wurde von wegen er würde nur schrott verkaufen und die motoren sind von vorneheirein mist und und und ... darauf habe ich mich aber nicht verlassen und habe mich im freundeskreis umgehört und dort habe mehrere leute auch motoren verbaut die mitlerweile nach 6 jahren immernoch tadelos laufen ...

      es ist ein RB25DET war früher in einem automatik wagen verbaut laut dokumente und es sah auch sehr stark danach aus ... kein pilotlager verbaut gewesen und sowas ... die dokumentation über denn motor war echt super :) zudem ich noch garantie auf einen gebrauchten motor bekommen habe zu einem eigentlich spot preis.

      nun aber erstmal genug ^^ ich werde mal ein paar bilder posten die wahrscheinlich mehr sprechen als mein gefasel ;) danke nochmal an spidy und R.A.T. für die ab und an gegebene telefonische seelsorge :)

      Kommentar


      • #63
        rebuild

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_8390.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 547258

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_8323.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 547255
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_8335.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 547256
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_8343 - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 547259
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_8372.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 547254

        Kurze zeit nach dem umbau

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-08-02 15.43.30.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 547260

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-08-03 18.35.00.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 547253

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-07-18 17.52.05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 547252
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #64
          Glückwunsch zur erfolgreichen Transplantation. Auf das er für immer jetzt ordentlich läuft.
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • #65
            danke :) ich hoffs auch :)

            ich fahre ihn jetzt mit anderem öl und anderen kerzen und er läuft einfach viel sauberer also der alte ...

            jetzt nur noch die batterie tauschen und alles ist tuti da er momentan etwas schlechter anspringt ... aber dies wird zu 99% an der batterie liegen ...

            Kommentar


            • #66
              schon soooo lange durch die ganze hektik nichts mehr hier weiter gemacht das es wahrscheinlich in vergessenheit
              geraten ist ^^

              aber hier mal ein paar aktuelle bilder ^^

              einiges hat sich getan wenn man es auch nicht sofort sieht ^^
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-04-17 18.25.52.jpg
Ansichten: 3
Größe: 87,0 KB
ID: 550023
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0129.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 550025Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-04-17 18.26.26.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,9 KB
ID: 550024

              Kommentar


              • #67
                Schöner Skyline.Was wird noch an dem gemacht ?

                Kommentar


                • #68
                  geplant war im winter schon eine leistungssteigerung .. diese musste jedoch warten da ich dann doch denn entschluss gefasst habe mich erstmal um einen von grund auf stabilen aufbau der karosse und dessen umgebung zu kümmern ...

                  gemacht wurde über denn winter das komplette getriebe zerlegt neu gelagert neue syncros und teil nitrierungen sowie darauf folgend das nachschleifen der zahnräder und kontaktflächen der wellen.

                  gemacht wird jetzt demnächst:

                  - hinterachse komplett einstellbar
                  -motorraum aufbesserung lackierung etc.
                  -weitere teil folierung und vermutlich wieder ein anderer look


                  gepeilte leistung im nächsten winter werden 400-450PS sein .....
                  dazu kommt noch das ich noch eine originale ASB habe die ich bearbeiten werde und noch ein paar kleinigkeiten ....

                  Kommentar


                  • #69
                    Sieht erstmal nicht schlecht aus! Zum Reisbrennen sollten wir uns dann mal unterhalten, ich baue gerade mit John seinen S1 auf gezielte 500hp um... Demnächst stellen wir das Projekt mal vor.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #70
                      Sehr nice dein Hobel
                      Alseits knitterfrei fahrt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X