Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Um über die Bremsanlage urteilen zu können muss ich erstmal richtig fahren können. Hatte bis jetzt 3 Rennstreckenbesuche, und bei jedem Einzelnen Komplikationen die mich davon abhielten über die Bremse nachzudenken.

    Wenn Jonne damit Erfahrung hat und sagt das ist ne saubere Sache, hab ich kein Problem damit. Laut ihm ne Sache von 2 Wochen, mein bedenken ist nur dass zwei holländische Wochen in Deutschland gut 2 Monate oder länger werden können. Und den Wagen fertig zurück zubekommen wenn die Saison schon wieder durch ist möchte ich sehr ungern, zumal der Fehler ja nun lokalisiert ist und "einfach nur" was getan werden muss.

    Auch wenn Uwe das sicher nicht hören/lesen will....1.Mai zum Überfest mit dem BNR fahren zu können wäre schon nen Träumchen. So ein Event zu Hause hat man nich alle Tage. Außerdem is im Mai auch noch des FastCarFestival, und davor wollte ich noch zu Jonne wegen Tacho und BoostcontrollSwitch und zum Nachmappen, da der Wagen zuletzt ziemlich fett lief.

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • Wie geschrieben würde ich dir aufgrund der Probleme die Entstehen können davon abraten Daniel, Erfahrung hin oder her.

      Außerdem ist ein neuer Zylinderkopf nicht unfassbar teuer:
      http://www.ebay.co.uk/itm/Nissan-Sky...item4ac239aceb

      Kommentar


      • Wo findet dieses "Überfest" statt?


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        sigpic

        Kommentar


        • Ich bleibe dabei: Fuer mich kaeme in diesem Fall nur ein neuer Kopf oder Austausch in Frage. Die Idee einer wie auch immer gearteten Reparatur gefaellt mir ueberhaupt nicht. Ich halte nicht so viel von diesen "Alternativvorschlaegen" einiger Leute. Aber muss ich ja auch nicht. Am Ende musst nur DU einverstanden und zufrieden sein, sonst niemand! Dein Auto, dein Geld, deine Entscheidung.

          Deine Bedenken bezueglich des dehnbaren Zeitrahmens kann ich gut verstehen. Waere ja nicht das erste Mal, dass die Dinge im Nachbarland 4x so lange dauern wie angekuendigt...

          Ich wuensch dir auf jeden Fall, dass du letzten Endes ein fahrtuechtiges und zuverlaessiges Auto bekommst, mit dem du wenigstens mal ein einziges Jahr durchfahren kannst.

          Kommentar


          • Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
            Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie Hülsen durch den Kopf besser sein sollen als original.
            Alleine schon weil sie aus verschiedenen Materialien sind die miteinander reagieren tun/können, sich verschieden erwärmen und ausdehnen..

            Bei so viel Geld wie in den verfluchten Motor schon gesteckt wurde, da sollte man nicht am falschen Ende sparen!
            Was sind denn dann zB gehärtete Ventilsitze? Hülsen aus andern Legierungen sind völlig legitim, was soll passiren, wenn sich so eine Hülse ausdeht? Genau, nichts, da es so minimal ist und der rest sich zudem auch noch ausdehnt.
            Reaktionen treten nur auf, wenn die Materialen reaktiv auf Ionisierung reagieren, Materialenpaarungen die auf Kontaktokorrosion reagieren sind sehr überschaubar.

            Kommentar


            • Hallo Daniel,
              ich würde dir auch zu einem neuen Kopf raten.
              Die Reparaturlösung kann weiterhin nicht vermeiden, dass du immer noch einen Riss im Kopf hast der sich weiter ausbreiten kann.
              Solche Risse können z.B. durch Materialfehler eine Verspannung des Zylinderkopfes bei der Montage oder Überbelastung entstehen.
              Ich hoffe für dich, dass deine Entscheidung eine endgültige Lösung für dich darstellt.

              Viel Erfolg.

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                In den Kopf wurde nicht wirklich investiert. Und das oem Material mal nachgibt kann passieren.
                Was sollte man auch in einen Kopf investieren,um einen Riss an dieser stelle zu verhindern ? Da schützen einen andere Nockenwellen,Ventilfedern oder bearbeitete Ein,- und Auslasskanäle leider auch nicht vor.




                Sent from my iPhone using Tapatalk
                sigpic

                Kommentar


                • Das war nicht auf den Riss bezogen. Sondern auf eine vorhergehende Frage ob eben viel in den Kopf investiert wurde.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Achso,ich dachte schon es war im Bezug auf den Riss :-)


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    sigpic

                    Kommentar


                    • I see some people have doubt about repairing a cracked RB26 cilinderhead. The RB26 cilinderhead (especially the late produced ones, also BRAND NEW) has a design flaw in the oil and water channels. This is a lot worse in new cilinderheads and R34 GTR cilinderheads. We have had over 10 brand new cilinderheads that have cracked on the oil/water channel. That is why we stop using new heads as they WILL crack in some time.

                      The repair that we have is not a repair but is a fix for the design flaw that Nissan made in the head. The problem is not a casting quality but the problem is that they have made the casting thinner so it will crack eventually!

                      The repair that we do is a complete redesign and repair of the oil and water channels. After our repair you CANNOT crack the head anymore and the wall thickness of the channels are a lot more.

                      Here is a example of how this is also done in Japan, UK, and so on:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fb2a_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,4 KB
ID: 554771

                      You can see that they use a external oil line in the UK and Japan and weld the normal line closed. We do not prefer this option as the external line can can damaged and break the complete engine. We make the change internally. We also do this repair for a lot of UK based tuning shops.

                      So as you can see it is really really not better to buy a new head, as you will 50% have the same problem in some time. Ask Jens (R34 GTR midnight purple) what happened to his brand new head after 500km. This is a very very common failure.

                      Kommentar


                      • Hmm...
                        Dann hoffe ich, dass bei mir alles hält!
                        Gibt es da einen genauen Produktionszeitraum.

                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar


                        • Damit die auch noch rechtzeitig ankommen hab ich heute auch noch die Mine`s CamCover Baffles bestellt.
                          http://www.rhdjapan.com/mine-s-tripl...rb26dett-51914

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • Juhuuuu es gehr wieder bergauf:) Freut mich für dich und den roten Baron:)

                            Gruß Benny

                            Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Zitat von Jonne Beitrag anzeigen
                              I see some people have doubt about repairing a cracked RB26 cilinderhead. The RB26 cilinderhead (especially the late produced ones, also BRAND NEW) has a design flaw in the oil and water channels. This is a lot worse in new cilinderheads and R34 GTR cilinderheads. We have had over 10 brand new cilinderheads that have cracked on the oil/water channel. That is why we stop using new heads as they WILL crack in some time.

                              The repair that we have is not a repair but is a fix for the design flaw that Nissan made in the head. The problem is not a casting quality but the problem is that they have made the casting thinner so it will crack eventually!

                              The repair that we do is a complete redesign and repair of the oil and water channels. After our repair you CANNOT crack the head anymore and the wall thickness of the channels are a lot more.

                              Here is a example of how this is also done in Japan, UK, and so on:
                              [ATTACH=CONFIG]23584[/ATTACH]

                              You can see that they use a external oil line in the UK and Japan and weld the normal line closed. We do not prefer this option as the external line can can damaged and break the complete engine. We make the change internally. We also do this repair for a lot of UK based tuning shops.

                              So as you can see it is really really not better to buy a new head, as you will 50% have the same problem in some time. Ask Jens (R34 GTR midnight purple) what happened to his brand new head after 500km. This is a very very common failure.
                              Kurzes OT.
                              Jens hat den R34 GTR nicht mehr dieser fährt jetzt in der Schweiz. Leider war Jens auch nie im Skyline Forum.

                              BTT
                              Es freut mich das es nun endlich Bergauf geht. Dann Drück ich die Daumen das er Bald läuft und dann auch hält.
                              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                              Kommentar


                              • @Skylinesuski
                                Hab noch einen RB26 Zylinderkopf neben meinem Bett herumliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X