Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dann soll er aber auch mind. den gleichen Ladedruck wie zuvor fahren... =)
    Gruß, Daniel

    sigpic

    Kommentar


    • ^^ Hehe naja, werds wol etwas ruhiger angehen lassen, erstmal :)

      Nur die selben Lader nochmal holen...ne, mal abgesehen davon sind die auch noch teurer dann :P

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Wie bereits gesat Daniel, nimm die Garrett und lass die HKS Lader links liegen. Hast du mehr fuers Geld.

        Viel Spass weiterhin mit deinem GTR.

        Kommentar


        • So, jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr will ich endlich die Turbos bestellen. Will vor Silvester bestellen, da bis dahin die Turbos noch jeweils 80 Eus günstiger sind.

          Hab aber ne Frage und bitte dringend um Antwort derer, die mehr Ahnung als ich haben.

          Also Turbos stehen fest:
          >>>Garrett GT2860R-5<<<

          Jetzt gibt es da zwei Varianten...dank Uwe weiss ich schonmal worin der Unterschied zwischen kleineren und größerem A/R besteht. Kleineres A/R, heisst besseres Ansprechverhalten, größeres A/R dafür besseres Verhalten im oberen Drehzahlbereich. Aso, und bei kleinem A/R hat man höhere Temperaturen?!

          Könnt ihr mir bitte helfen, welche Variante sich da besser eignet.

          Vielen lieben Dank schonmal

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • 0.86 isn't bolt on. Custom dumps etc needed.

            Everyone runs the 0.64.

            TurboByGarrett.com - Turbo Tech102

            2. Understanding housing sizing: A/R

            A/R (Area/Radius) describes a geometric characteristic of all compressor and turbine housings. Technically, it is defined as:

            the inlet (or, for compressor housings, the discharge) cross-sectional area divided by the radius from the turbo centerline to the centroid of that area (see Figure 2.).
            compressor housing showing A/R characteristic
            Figure 2. Illustration of compressor housing showing A/R characteristic

            The A/R parameter has different effects on the compressor and turbine performance, as outlined below.

            Turbine A/R - Turbine performance is greatly affected by changing the A/R of the housing, as it is used to adjust the flow capacity of the turbine. Using a smaller A/R will increase the exhaust gas velocity into the turbine wheel. This provides increased turbine power at lower engine speeds, resulting in a quicker boost rise. However, a small A/R also causes the flow to enter the wheel more tangentially, which reduces the ultimate flow capacity of the turbine wheel. This will tend to increase exhaust backpressure and hence reduce the engine's ability to "breathe" effectively at high RPM, adversely affecting peak engine power.

            Conversely, using a larger A/R will lower exhaust gas velocity, and delay boost rise. The flow in a larger A/R housing enters the wheel in a more radial fashion, increasing the wheel's effective flow capacity, resulting in lower backpressure and better power at higher engine speeds.



            Das 0.86 nicht plug&play sind wußte ich bislang auch nicht und ist auch das erste mal das ich es gelesen habe.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • Der Preis geht wirklich in ordnung :] .

              Mit Nockenwellen über 260° würde ich die größere Turbinen A/R wählen drunter die kleinere.

              Kommentar


              • Hmmm...is mir schon leicht peinlich...aber ich hab ja so schon recht wenig technisches Verständnis...aber des jetzt noch in englisch zu lesen...Fuzzy, des echt gut von dir gemeint, aber kannst mir bitte ne kurze Zusammenfassung geben, was der text aussagt? :beten:

                Was brauch ich denn, wenn ich 0.86 fahren will?

                Nockenwellen haben 264°

                SORRY

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • Wenn es ein rechter aufwand sein solte mit den 0,86 Ladern würde ich bei 264° noch die kleinen verwenden.

                  Kommentar


                  • Das ist doch mal ech Panne...

                    Da der Daniel "scharfe" Nocken hat wäre es ja unter anderem ratsam auf das große A/R zu gehen.

                    Auch wegen der Leistungsentfaltung in den oberen Drehzahlen und den temps bei diesen...

                    Jetzt wurde mir zugetragen, dass der GTR ein spezielles T25 Flange hat was nicht zu den normalen passt.

                    Im Moment hat er ja 2 HKS GT2510 Lader verbaut. Haben die auch dieses spezielle Flange???

                    Leider findet sich auf der Garrett Seite nur ein pdf mit den Abmaßen der Flange jedoch kein Hinweis

                    ob diese bei beiden A/R gleich sind.

                    Wobei Garrett ja angibt, dass dieser Turbo ja zum direkten Tausch ist.


                    * Turbine housing has a unique "compact" 5-bolt outlet that is not interchangeable with traditional T25 5-bolt outlets

                    * Turbine housing is cast from high-nickel "Ni-Resist" material for extreme applications

                    * Turbine wheel is cast from "Inconel" material for extreme applications

                    * Direct replacement upgrade turbocharger for GT2556R (702987-7) used on Nissan Skyline R34 GT-R

                    * Turbine housing option available

                    * Turbine housing options allow turbo to be outline-interchangeable with other turbos using the

                    traditional 5-bolt turbine housing. Housing fits over turbine wheel but actuator/wastegate fitment may need to be adjusted.
                    Wobei hier ja eigentlich steht das es dann mit anderem A/R nicht mehr passt...

                    Hat einer von euch bessere Infos???

                    Wo sind die Turbo cracks???
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Ein kleines Abgasgehäuse ehöht den Rückstau und damit die Temperatur der Ladedruck steigt aber schneller du hast mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen. Jedoch ist der Lader sozusagen in hohen Drezahlen zugeschnürrt.

                      Ein großes Abgasgehäuse verringer den Rückstau und damit dir Tmperatur der Ladedruck steigt langsamer du hast weniger Leistung bei niedrigeren Drehzahlen. Der Lader dreht am Ende auch noch gut.




                      Es ist immer abzuwägen was du willst. Ansprechverhalten oder mehr Drehzahl und Leistung obenrum.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • So wie ich dich einschaetze und dem nach zu urteilen, was wir beide bisher schon besprochen haben, solltest du in jedem Fall die Lader mit der kleinere Abgasseite nehmen. Dein Fokus liegt tendenziell eher auf Ansprechverhalten und schnelle Leistungsentfaltung von unten raus und weniger auf Top-End-Power. Zudem gehst du von deinen HKS2510 sowieso schon ne Stufe hoeher, wenn du jetzt die Garrett 2860-5 verbaust. Selbst mit der kleineren Abgasseite wirst du nicht enttaeuscht sein von dem, was oben rum zur Verfuegung steht, vertrau mir. ;)

                        Kommentar


                        • Mit den -5 wirst du ein Teil Ansprechverhalten einbüßen, solltest du jetzt noch den Sprung auf die 0.86A/R machen wird das ganze nur noch schlimmer.
                          Und volle Leistung erst ab 5000rpm willst doch auch nicht haben, oder? ;)
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Auch wenns deine HKS Lader dahingerafft hat, muss ich sagen, dass ich mir selber NIEMALS nen R34 in ROT bestellt hätte... bis ich DEINEN gesheen habe... unglaublich schick... Tja und wegen deinen Ladern... 10% Verschleiß sind immer drin oder nicht?! :-P Freu dich auf die neuen..! ;)

                            Kommentar


                            • Okay, danke Jungs, dann werd ich wol die mit kleinem A/R nehmen.
                              Ich bekomm dann aber auch kein Problem, wegen der 264° Nocken?

                              Hätte gleich noch eine Frage, die ich mir selbst net so einfach beantworten kann, und mit der ich mich sehr schwer tu...

                              Also mit den neuen Turbos muss der Wagen ja neu abgestimmt werden...und des für mich nen Thema, was ich net jeden machen lassen möchte.

                              Mir geht vieles durch den Kopf..

                              - Abbey? Die haben den Wagen ja schließlich aufgebaut und abgestimmt.
                              - RSP Mapping Session, Karim?? Weiss net wann du wieder was planst, aber will ja spät. Ostern wieder fit sein...und ich denk mir mal, du machst des irwann in der Saison wieder?!
                              - in DE, MPS? JAPO?

                              Wer kann mir da hilfreiche Tips geben?

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • Da deine neuen Turbos mehr Potenzial haben als deine alten HKS waere ein Remap in jedem Fall angebracht, um das Optimum rauszuholen. Wo und von wem du mappen laesst ist ganz allein deine Entscheidung. Ich vertraue meine Autos nur RSP an, aber das muss natuerlich nicht jeder so machen. Wenn du aber gerne dein Auto von Rising Sun mappen lassen moechtest, sag mir einfach bescheid. Die Planungen fuer die naechste Mapping Session laufen jetzt an und es gibt viele Interessenten, aber wenig Plaetze. Zeitpunkt ist kein Problem. Kann theoretisch auch jetzt direkt eine machen, sofern Interessenten da sind. Die meisten bauen aber momentan eben noch, genau wie du. Also ueberleg's dir und wenn du mich brauchst, ich bin nur eine PM entfernt. ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X