Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Saison 2009 RCN Nordschleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mich würden mal technische details interesieren von wegen Motor, Gwicht etc...
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #17
      Geiles Teil, stand doch in Oberhausen im Kino als the fast and the furious 4 lief mit nem schwarzen GTT zusammen ne.

      Kommentar


      • #18
        endlich mal ein Skyline, der standesgemäß eingesetzt wird :)

        Ich drück euch die Daumen, auch wenn ich vermute, dass es in eurer Klasse harte Konkurrenz gibt, die es zu schlagen gilt.

        Hoffentlich rumpelt euch niemand das Auto kaputt, mit der neuen "Anklopferlaubnis" im Reglement.

        Halte uns mit den Ergebnissen auf dem Laufenden ;)

        Gruß Martin

        Kommentar


        • #19
          Zitat von 'Sysbreaker',index.php?page=Thread&postID=62610#po st62610
          Geiles Teil, stand doch in Oberhausen im Kino als the fast and the furious 4 lief mit nem schwarzen GTT zusammen ne.
          Richtig, das war Thomas R34 GTT und der schwarze R34 GTT von Guido aus Bonn. Letzterer steht ja immer noch zum Verkauf...

          Kommentar


          • #20
            hab gerade gesehen, dass die ersten 3 Läufe schon vorbei sind, seid ihr da schon gefahren?

            Dann seid ihr ja am 20. auch am Ring, oder? Bin auch da, aber auffer GP strecke.

            Gruß Martin

            Kommentar


            • #21
              Zitat von 'AlienWorkshop',index.php?page=Thread&postID=62603 #post62603
              mich würden mal technische details interesieren von wegen Motor, Gwicht etc...
              Das Fahrzeug ist schon lange in Thomas Besitz und war prinzipiell ein "normaler" GTT.

              Nun wurde es komplett umgebaut für den Renneinsatz - wobei das Fahrzeug (zumindest bis dato) auch weiterhin eine Straßenzulassung besitzt. ;)

              Der Motor befindet sich zur Stunde noch im Umbau und wird für den Streckeneinsatz standfest gemacht. Als Basis dient ein RB26. Leistungstechnisch wird nicht auf eine Dyno Queen hingearbeitet, sondern auf gesunde 500-600 PS. Der Fokus bei dem Umbau liegt in erster Linie auf Haltbarkeit (dieser Begriff erhält im Rahmen des Motorsports eine völlig neue Definition und Bedeutung) und vor allem auf Ansprechverhalten und Durchzug!

              Hierzu wird der gesamte Motor umgebaut, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Lager, Zylinderkopf, Ventilfedern, Nockenwellen, Kopfdichtung, Turbolader, Ölpumpe bzw Ölkreislauf, Wasserpumpe und Kühlsystem und vieles mehr.

              Außerdem wurde eine Gewichtsreduktion durchgeführt. Fast alle Innenteile dienen nun der Zimmerdekoration anstatt das Auto "auszuschmücken". Ebenfalls wurde ein extrem leichter Käfig mit Rennspezifikation verbaut. Äußerst leichter und hochfester Stahl. Maßanfertigung. Käfigbau bzw -umbau ist übrigens ab sofort bei GT-Racefactory möglich! :]

              Ansonsten natürlich noch einige weitere Dinge, viele davon extra auf die Anforderungen für den Rennsport abgestimmt. Dazu zählen abschaltbare Aggregate, geänderte Benzinversorgung etc. Auch ECU-technisch wird etwas ganz Feines zum Einsatz kommen! Aber das wird noch nicht verraten. Lasst euch mal überraschen. ;)

              Kommentar


              • #22
                jetzt hatte ich mich schon so gefreut, dass das Auto schon fährt, weil ja da steht Saison 2009 - wann wird das erste Rennen gefahren :?:

                Kommentar


                • #23
                  R34 GTT

                  Hallo zusammen ,....



                  Erst mal ein Dank an Karim für deine Hilfte ,...

                  Denke mal das wir den ersten lauf am 19.7 bestreiten werden, es gibt da zur Zeit viel Regel änderungen und neue bestimmungen, denen wir wieder her werden müssen. unteranderem ist darf der Wagen nicht unter 1300 kg kommen ;( .... bauen ihn nach kompl. regularien des DMSB ( FIA ) auf, so das er auch als gast Starter in der VLN laufen kann.

                  Müssen vorher noch einige Teste fahren, bevor wir Starten können !!

                  Desweitern wir die Konkurrenz nicht ohne sein,.... Wird so wie es aussieht in der Gruppe RS8A gestarten und da stehen dann kolegen wie Sabien und Alzen mit seinem 700PS Turbo Porsche neben an!

                  also nicht zu viel versprechen ,.... sondern erst mal Klotzen !! ;))

                  mfg

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    :top: ich drück die Daumen, die erste Saison gehts ja eh erstmal um nichts, man muss sein setup finden und sich erstmal "einleben" und dann kannst auch den Alzen Käfer - öhm Porsche attackieren.

                    Gruß Martin

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich muss sagen schönen Sky haste da. wird der immer eine Straßenzulassung behalten oder willste ihn irgendwann nur noch für rennen haben?

                      viel glück beim rennen und vielleicht sieht man sich ja mal ( ich glaube ich eher dich als du mich*gg*)



                      gruß EMO
                      Genieße dein Leben, denn du hast nur eins! Darum kaufe dir einen Skyline :D

                      Kommentar


                      • #26
                        Hey Tom, geil das du das Auto hier reingestellt hast.....so kann man wenigstens mal alles nen bissl mitverfolgen....also ich hab ja bevor ich bei dir war auch noch nie nen "Rennskyline" gesehen...aber das is echt krass....wenn du meinen Kleinen wieder Fit gemacht hast,können wir uns auch mal über nen Käfig unterhalten....finde sowas richtig klasse....denke mal das man wenn es dazu kommt auch gleich ne Gewichtsoptimierung mitmachen kann...
                        Najuti...hören,sehen,schreiben uns....LG Denny

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi,
                          darf man erfahren was für ein Bodykit verbaut ist?
                          Danke

                          Kommentar


                          • #28
                            Seid ihr am 25.10 auf der Nordschleife ?
                            Wenn ja dann winke ich euch mal von meinem Posten zu :)
                            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto
                            braucht Liebe! ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von 'corey8iowa',index.php?page=Thread&postID=73665#po st73665
                              Hi,
                              darf man erfahren was für ein Bodykit verbaut ist?
                              Danke
                              Impul Front. Ich denke mal, dass es das ist, was dich interessiert.

                              Kommentar


                              • #30
                                Super Wagen, gefällt mir richtig gut - wünsch dann auch mal viel Glück für die Rennen ;)
                                Nissan Silvia PS13

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X