Hallo zusammen,
bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Skyline Besitzer und wollte mich kurz vorstellen.
Bin 31 Jahre alt, wohne in Stuttgart und bin im Automobilsektor tätig.
Anfang letzten Jahres hab ich angefangen mich mit den Thema Japan Import zu beschäftigen, ende letzten Jahres mit der Unterstützung von TJ-Imports zugeschlagen und seit 2 Wochen ist er endlich da
Zum Auto:
Nissan Skyline R34 GTT Bj.99 / Schalter / Grade 4
Außer einer HKS Abgasanlage und Apexi Luftfilter stock.
Hab jetzt schon die ersten 600Km zurückgelegt und finde es echt toll wieviel spaß es macht das Auto ganz normal zu bewegen. Zum einen habe ich das Gefühl mit dem Auto noch konzentrierter zu fahren und das Fahren an sich dadurch noch mehr zu genießen. Zum anderen ist es unglaublich welch positive Reaktionen der Skyline bei anderen Straßenteilnehmern auslöst.
Meine Pläne für das Auto sind nicht besonder wild. Ein paar schöne 18 Zoll Räder (Fahrwerk hat er schon durch TJ-Imports bekommen) und dann stück für stück ein paar Upgrades verbauen. Habs mit dem Auto nicht eilig und möchte ihn ganz in Ruhe nach meinen Vorstellungen verfeinern. Fahren, schrauben, lieb haben.
Das erste Trouble Shooting hab ich schon hinter mir. Auf dem Weg von TJ nach Hause gingen plötzlich Slip, TCS und MKL an . Motorlauf ruhig und unauffällig. Hab mich dann gleich hier im Forum und SAU informiert und herausgefunden, dass oft die Zündspulen der Grund für die Fehlermeldung sind. Also ein bisschen umgeschaut und ein paar gebrauchte Spitfire Zündspulen bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Seit 2 Tagen ist die Fehlermeldung jetzt nicht aufgetreten (Daumen drücken).
Ich muss sagen, die 20 Jahre haben den Kunststoffen im Motorraum etwas zu schaffen gemacht. Die Verrastclips der Stecker zerbröseln quasi von Anschauen, 3 waren auch schon mit Kabelbindern fixiert.
Folgende Technikpunkte stehen als nächstes an:
- alle Öle wechseln
- poröse Schläuche und Stecker erneuern (falls jemand einen Tip hat wo man sowas gut her bekommt )
- herausfinden warum die Ladedruckanzeige mal tut und mal nicht tut
So jetzt hab ich schon mehr geschrieben als anfangs gedacht...
Ich grüß mal freundlich in die Runde und freu mich auf die Community
Gruß Haze
bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Skyline Besitzer und wollte mich kurz vorstellen.
Bin 31 Jahre alt, wohne in Stuttgart und bin im Automobilsektor tätig.
Anfang letzten Jahres hab ich angefangen mich mit den Thema Japan Import zu beschäftigen, ende letzten Jahres mit der Unterstützung von TJ-Imports zugeschlagen und seit 2 Wochen ist er endlich da
Zum Auto:
Nissan Skyline R34 GTT Bj.99 / Schalter / Grade 4
Außer einer HKS Abgasanlage und Apexi Luftfilter stock.
Hab jetzt schon die ersten 600Km zurückgelegt und finde es echt toll wieviel spaß es macht das Auto ganz normal zu bewegen. Zum einen habe ich das Gefühl mit dem Auto noch konzentrierter zu fahren und das Fahren an sich dadurch noch mehr zu genießen. Zum anderen ist es unglaublich welch positive Reaktionen der Skyline bei anderen Straßenteilnehmern auslöst.
Meine Pläne für das Auto sind nicht besonder wild. Ein paar schöne 18 Zoll Räder (Fahrwerk hat er schon durch TJ-Imports bekommen) und dann stück für stück ein paar Upgrades verbauen. Habs mit dem Auto nicht eilig und möchte ihn ganz in Ruhe nach meinen Vorstellungen verfeinern. Fahren, schrauben, lieb haben.
Das erste Trouble Shooting hab ich schon hinter mir. Auf dem Weg von TJ nach Hause gingen plötzlich Slip, TCS und MKL an . Motorlauf ruhig und unauffällig. Hab mich dann gleich hier im Forum und SAU informiert und herausgefunden, dass oft die Zündspulen der Grund für die Fehlermeldung sind. Also ein bisschen umgeschaut und ein paar gebrauchte Spitfire Zündspulen bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Seit 2 Tagen ist die Fehlermeldung jetzt nicht aufgetreten (Daumen drücken).
Ich muss sagen, die 20 Jahre haben den Kunststoffen im Motorraum etwas zu schaffen gemacht. Die Verrastclips der Stecker zerbröseln quasi von Anschauen, 3 waren auch schon mit Kabelbindern fixiert.
Folgende Technikpunkte stehen als nächstes an:
- alle Öle wechseln
- poröse Schläuche und Stecker erneuern (falls jemand einen Tip hat wo man sowas gut her bekommt )
- herausfinden warum die Ladedruckanzeige mal tut und mal nicht tut
So jetzt hab ich schon mehr geschrieben als anfangs gedacht...
Ich grüß mal freundlich in die Runde und freu mich auf die Community
Gruß Haze
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