Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang aus Stuttgart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuzugang aus Stuttgart

    Hallo zusammen,

    bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Skyline Besitzer und wollte mich kurz vorstellen.
    Bin 31 Jahre alt, wohne in Stuttgart und bin im Automobilsektor tätig.
    Anfang letzten Jahres hab ich angefangen mich mit den Thema Japan Import zu beschäftigen, ende letzten Jahres mit der Unterstützung von TJ-Imports zugeschlagen und seit 2 Wochen ist er endlich da

    Zum Auto:
    Nissan Skyline R34 GTT Bj.99 / Schalter / Grade 4
    Außer einer HKS Abgasanlage und Apexi Luftfilter stock.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180604-WA0016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,4 KB
ID: 593782Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: InkedIMG_20180604_161748_LI.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 593784Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180604_161731.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 593783

    Hab jetzt schon die ersten 600Km zurückgelegt und finde es echt toll wieviel spaß es macht das Auto ganz normal zu bewegen. Zum einen habe ich das Gefühl mit dem Auto noch konzentrierter zu fahren und das Fahren an sich dadurch noch mehr zu genießen. Zum anderen ist es unglaublich welch positive Reaktionen der Skyline bei anderen Straßenteilnehmern auslöst.

    Meine Pläne für das Auto sind nicht besonder wild. Ein paar schöne 18 Zoll Räder (Fahrwerk hat er schon durch TJ-Imports bekommen) und dann stück für stück ein paar Upgrades verbauen. Habs mit dem Auto nicht eilig und möchte ihn ganz in Ruhe nach meinen Vorstellungen verfeinern. Fahren, schrauben, lieb haben.

    Das erste Trouble Shooting hab ich schon hinter mir. Auf dem Weg von TJ nach Hause gingen plötzlich Slip, TCS und MKL an . Motorlauf ruhig und unauffällig. Hab mich dann gleich hier im Forum und SAU informiert und herausgefunden, dass oft die Zündspulen der Grund für die Fehlermeldung sind. Also ein bisschen umgeschaut und ein paar gebrauchte Spitfire Zündspulen bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Seit 2 Tagen ist die Fehlermeldung jetzt nicht aufgetreten (Daumen drücken).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180617_142123.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 593785

    Ich muss sagen, die 20 Jahre haben den Kunststoffen im Motorraum etwas zu schaffen gemacht. Die Verrastclips der Stecker zerbröseln quasi von Anschauen, 3 waren auch schon mit Kabelbindern fixiert.
    Folgende Technikpunkte stehen als nächstes an:

    - alle Öle wechseln
    - poröse Schläuche und Stecker erneuern (falls jemand einen Tip hat wo man sowas gut her bekommt )
    - herausfinden warum die Ladedruckanzeige mal tut und mal nicht tut

    So jetzt hab ich schon mehr geschrieben als anfangs gedacht...
    Ich grüß mal freundlich in die Runde und freu mich auf die Community

    Gruß Haze

  • #2
    Na dann, willkommen. Bist bei Benz oder Porsche? :P
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen :)

      Erst mal Glückwunsch zum Auto! Sehr schöner Wagen! ;)

      Wenn du Lust hast, ich mach hier im Umkreis Stuttgart/Esslingen einen Stammtisch und haben auch eine WhatsApp-Gruppe,

      die einen festen Kern hat und sich immer gegenseitig geholfen wird. Sind alle hier ausm Umkreis. Falls

      Interesse besteht, einfach eine PN an mich! :)
      https://www.instagram.com/tedddeluxe/
      "Cars. I love everything about 'hem.
      It's a big part of my Life-Style.
      It's a big part of who I am." - Paul Walker

      Kommentar


      • #4
        Willkommen!
        Steht echt sauber da der Sky.
        Was für ein Fahrwerk wurde ihm denn spendiert?

        Kommentar


        • #5
          Willkommen und Glückwunsch zu deinem KFZ !!

          Die Stecker für die Zündspulen gibt es bei myJDM.de , ein Link dazu findest du auf der Startseite hier im Forum.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Ah sehr gut danke. Bestell ich mir gleich.
            Fahrwerk ist ein Tein Flex.

            Kommentar

            Lädt...
            X