Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR UK V-spec - back to street

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letztes Wochenende habe ich meinen Skyline eine OZON - BEHANDLUNG gegönnt.
    Da der Teppich des Innenraums, über Winter gefaltet in der Garage lag, nutzten ihn Mäuse zum Winterquartier bauen & dementsprechend roch er leider Oo
    Sauber bekam ich ihn gut aber geruchstechnisch kein Treffer

    Und tags drauf habe ich dann auch den Innenraum mal wieder etwas gesäubert & das Leder vornerum wieder aufbereitet.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen
    "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

    Kommentar


    • Dieses Jahr hat sich wirklich schon einiges getan!
      Wo soll ich da nur anfangen???

      Die Bremssättel habe ich rundum mit neuen Dichtungen & Staubschutzmanschetten versehen.

      SPIEGLER Stahflex-Bremsleitungen fanden Einzug. Diese sind schawarz ummantelt. Das gefiel mir einfach besser.
      Schön dezent & Seriennah.

      Einige Teile/Halter/Schrauben im Motorraum habe ich neu verzinken lassen.

      DER GTR-Airbag ist mittlerweile auch an seinem angestmmten Platz
      (statt des S15 Airbags)

      Das 3. Motorlager, jetzt von NISMO konnte ich mittlerweile verbauen.
      Dafür habe ich dann die Getriebestrebe noch zum pulverbeschchten gegeben, neue Gummipuffer bestellt & eben die Schrauben etc auch neu verzinken lassen.

      Zu Ostern rum habe ich die NISMO-Heckansätze montiert
      Die musste ich hintenrum, um den Diffusor, aber ausnehmen, damit sie problemlos passen.

      Einen neuen Frontdiffusor konnte ich im April auch abholen. Bei Nissan.
      Der Preis war dafür schon gut aber die Wartezeit legendär lange :-D

      Es ist noch gar nicht soo lange her, da habe ich die NISMO-Seitenansätze verbaut.
      Auch das ging problemlos, TROTZ nur Wagenheber & unterm Carport
      Wobei ich dafür den Wagen einfach nur einseitig auf Holzklötze fuhr, um ihn höher zu bekommen.

      Und -kleines Schmanckerl- ich fand in Amerika einen NISMO WELDINA SPORT-KAT, den ich schon länger ins Auge gefasst habe
      aber auf Grund des aufgerufenen Preises nicht kaufen wollte.
      Nach langem beobachten & einem Preisvorschlag vom Verkäufer, wurd ich mutig & versuchte mein Glück zur Preisverhandlung.
      Heute sitzt das schöne Stück unter meinem roten "UK-spec"

      UUUUUUND das schlimmste.
      Die Ölwanne ist immer noch undicht
      Ich wollte es dieses Jahr schon 2x angehen aber beim ersten Mal im Mai, mussten wir feststellen, dass das doch ein gröberes Unterfangen werden würde.
      Und beim 2. Mal versuchte ich einfach nur die Stelle aussen mit Sikka-Flex abzudichten.
      Dazu sage ich jetzt nicht mehr......
      Zuletzt geändert von Erzengel; 21.09.2020, 21:02.
      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

      Kommentar


      • Is das nicht dein Auto was bei Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten wird?

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

        Kommentar


        • SO, nun reiche ich euch mal die fehlenden Fotos von vor 1 Woche nach
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200913_104602.jpg
Ansichten: 579
Größe: 60,8 KB
ID: 751401

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200913_161348.jpg
Ansichten: 572
Größe: 79,0 KB
ID: 751400Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200913_161310.jpg
Ansichten: 585
Größe: 68,3 KB
ID: 751402
          Angehängte Dateien
          "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

          Kommentar


          • Und von der abendlichen Spritztour

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200913_183431.jpg
Ansichten: 574
Größe: 70,8 KB
ID: 751406Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200913_194646.jpg
Ansichten: 609
Größe: 74,2 KB
ID: 751405
            Angehängte Dateien
            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

            Kommentar


            • Jetzt mit dem GTR Airbag sieht's noch stimmiger aus. Konnte mir ja vor 2 Monaten einen Eindruck vom Auto machen.
              Echt top Arbeit mit viel Liebe zum Detail :-)

              Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt

              Kommentar


              • Der steht ja nun bei autoscout, bzw im UK Forum zum Verkauf. Darf man fragen warum? Wegen den aktuell aufgerufenen Preisen?
                Ich muss zugeben, bei dem Wert was die zur Zeit haben kann ichs voll verstehen wenn man die Böcke verkauft.

                Kommentar


                • Lange nichts mehr hören lassen.
                  Ist wieder viel passiert in der Zwischenzeit & mit jedem Handgriff den man macht, wirds einer zu viel um hier zu schreiben

                  GT-R David: Ja, das stimmt. Er WAR inseriert & der Grund war tatsächlich die explodierenden verlockenden Preise.
                  Ich bringe es aber nicht übers Herz in wegzugeben, weil ich das, trotz des Geldes, gar nicht will.
                  Hab den damals gekauft & für mich aufgebaut, weil ich einen R34 GTR wollte, seit ich ihn kenne & bin halt auch kein Händler, bei dems nur um Profit geht ;-)
                  "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                  Kommentar


                  • So Leute! Den Wagen gibts noch :-)

                    Die undichte Ölwanne war nicht die undichte Ölwanne ;-)
                    Es war der vordere Kurbelwellensimmerring - das fand ich dann raus, nachdem ich eine Woche auf der Bühne war, die Achse & das Getriebe runter nahm & die Ölwanne neu abdichtete
                    Zumindest konnte ich in diesem Zug gleich die NISMO -Motorlager sowie eine leichtere NISMO Schwungscheibe verbauen
                    Mittlerweile habe ich auch die Hinterachse überholt.
                    Mit sandstrahlen, pulvern & verzinken von Teilen. Teilweise konnte ich auch Schläuche erneuern.

                    Aktuell baue ich einen neuen Satz Scheinwerfer auf LED-Technik um & Mitte März ist der Plan, diese dann eintragen zu lassen.
                    "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                    Kommentar


                    • Schön, dass es den Wagen noch gibt!

                      Scheinwerferumbau mit aktuellen HELLA LED Linsen oder was kommt da rein?
                      Beim örtlichen TÜV Prüfer oder bei den typischen Anlaufstellen (RHD Speedmaster etc.)?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X