Hallo ihr,
endlich setze ich meinen perfiden Plan um, euch auch mit meinem Projekt zu nötigen. Wie bereits erwähnt, bin ich ich an ein sehr interessantes R33 Projekt geraten
Besser gesagt, an ein angefangenes und nie zuende gebrachtes Projekt. Der Vorbesitzer hatte vor den Sky nach einem Unfall wieder aufzubauen, nahm ihn deswegen vor 2 Jahren komplett auseinander, kaufte ein Jahr später die Karosse dazu und ein weiteres Jahr später kam ich und nahm ihm alles weg
Ich erwarb also, um genau zu sein, vor einer Woche einen komplett zerlegten und verunfallten R33 GTST S2 mit einer weiteren Karosse. Alles auf den Trailer geladen, 2 mal gefahren und jetzt steht der Krämpel in Gitterboxen und in 2 Hallen verteilt ^^

Für die Umsetzung werde ich garantiert eure Hilfe benötigen! Ich bin schon seit etlichen Jahren im Honda-Lager heimisch und wage mich jetzt zum ersten Mal an einen Nissan. Mein bester Kumpel fährt bereits einen R33 GTST und das hilft schon ungemein... nur will ich nicht jedes Mal sein ganzes Auto auseinander nehmen, wenn ich mal nicht weiß, wie da was zusammengehört ^^ Deswegen seid ihr (die alten Hasen) dann gefragt ;D
Zur Spec-Liste kann ich noch nicht allzu viele und verlässliche Angaben machen. Ich weiß nur, dass er 330PS laut Prüfstand hat, auf 1 Bar Ladedruck fährt, knapp 120tkm auf der Uhr hat und keine Probleme machte... bis auf das Diff
naja...
Auf jeden Fall werde ich das noch nachreichen! ;)
Generell möchte ich den ersten Post immer aktuell halten und mit neuen ToDo's und Specs versorgen. Aus dem Grund werde ich gleich einen neuen Post mit den neusten Veränderungen und Arbeiten erstellen.
Schönen Dank schon mal vorab und viele Grüße
Wollbrezel
Der Plan sieht wie folgt aus:
endlich setze ich meinen perfiden Plan um, euch auch mit meinem Projekt zu nötigen. Wie bereits erwähnt, bin ich ich an ein sehr interessantes R33 Projekt geraten

Für die Umsetzung werde ich garantiert eure Hilfe benötigen! Ich bin schon seit etlichen Jahren im Honda-Lager heimisch und wage mich jetzt zum ersten Mal an einen Nissan. Mein bester Kumpel fährt bereits einen R33 GTST und das hilft schon ungemein... nur will ich nicht jedes Mal sein ganzes Auto auseinander nehmen, wenn ich mal nicht weiß, wie da was zusammengehört ^^ Deswegen seid ihr (die alten Hasen) dann gefragt ;D
Zur Spec-Liste kann ich noch nicht allzu viele und verlässliche Angaben machen. Ich weiß nur, dass er 330PS laut Prüfstand hat, auf 1 Bar Ladedruck fährt, knapp 120tkm auf der Uhr hat und keine Probleme machte... bis auf das Diff

Auf jeden Fall werde ich das noch nachreichen! ;)
Generell möchte ich den ersten Post immer aktuell halten und mit neuen ToDo's und Specs versorgen. Aus dem Grund werde ich gleich einen neuen Post mit den neusten Veränderungen und Arbeiten erstellen.
Schönen Dank schon mal vorab und viele Grüße
Wollbrezel
Der Plan sieht wie folgt aus:
- Die gute Karosse zum lackieren vorbereiten
- Krumme Heckleuchtenfassung Beifahrerseite richten (ist verbogen und verbeult. Blechfritzen fragen wie)
- Dom-Bleche öffnen und auf Rost kontrollieren
- Innenraum, Kofferraum und Motorraum lackiere ich selbst (von hinten nach vorne)
- Kofferraum:
- Alten Lack entfernen (wurde schon mal schlecht lackiert. Der Lack haftet nicht)
- Rost entfernen / Löcher schließen
- Auslackieren (Schwarz glanz)
- Innenraum:
- Alten Lack entfernen (wurde schon mal schlecht lackiert. Der Lack haftet nicht)
- Auslackieren (Schwarz glanz)
- Motorraum:
- Auslackieren (die Wahl der Farbe ist noch offen ^^)
- Kofferraum:
- Ein Lackierer darf sich dann um den Rest kümmern (es wird ne hammer Farbe! ;D meiner Meinung nach :) )
- Die alte Karosse wird komplett geschlachtet und entsorgt
- Alle brauchbaren Teile abbauen
- Karosse entsorgen
- Verschleißteile und fehlende Teile (ich hoffe es werden nicht zu viele ^^) werden ersetzt
- Motorlager / Getriebelager
- Diff Lager
- Ein nicht Geräusche machendes Diff -.-
- Scheinwerfer beifahrerseite
- Heckscheinwerferblende Beifahrerseite (erledigt)
- Kotflügel Beifahrerseite (erledigt)
- OEM GTST Stoßstange vorne
- Lippe vorne
- Nebelleuchten/Blinker vorne
- Alle Flüssigkeiten und Filter
- Achsmanschetten (erledigt)
- Das ganze Puzzle wieder zusammensetzen
- Spaß haben ^^
Kommentar