Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollbrezel's 33er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wollbrezel's 33er

Hallo ihr,

endlich setze ich meinen perfiden Plan um, euch auch mit meinem Projekt zu nötigen. Wie bereits erwähnt, bin ich ich an ein sehr interessantes R33 Projekt geraten Besser gesagt, an ein angefangenes und nie zuende gebrachtes Projekt. Der Vorbesitzer hatte vor den Sky nach einem Unfall wieder aufzubauen, nahm ihn deswegen vor 2 Jahren komplett auseinander, kaufte ein Jahr später die Karosse dazu und ein weiteres Jahr später kam ich und nahm ihm alles weg Ich erwarb also, um genau zu sein, vor einer Woche einen komplett zerlegten und verunfallten R33 GTST S2 mit einer weiteren Karosse. Alles auf den Trailer geladen, 2 mal gefahren und jetzt steht der Krämpel in Gitterboxen und in 2 Hallen verteilt ^^

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170724_135908 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,5 KB
ID: 593443 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170715_150627 1.jpg
Größe: 98,9 KB
ID: 593444 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pixlr_20170731105321802.jpg
Größe: 90,5 KB
ID: 593445 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170715_150701 1.jpg
Größe: 101,9 KB
ID: 593446 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170731_001513.jpg
Größe: 97,3 KB
ID: 593447Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170730-WA0019 1.jpg
Größe: 64,9 KB
ID: 593448Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170802-WA0025.jpg
Größe: 102,5 KB
ID: 593449

Für die Umsetzung werde ich garantiert eure Hilfe benötigen! Ich bin schon seit etlichen Jahren im Honda-Lager heimisch und wage mich jetzt zum ersten Mal an einen Nissan. Mein bester Kumpel fährt bereits einen R33 GTST und das hilft schon ungemein... nur will ich nicht jedes Mal sein ganzes Auto auseinander nehmen, wenn ich mal nicht weiß, wie da was zusammengehört ^^ Deswegen seid ihr (die alten Hasen) dann gefragt ;D

Zur Spec-Liste kann ich noch nicht allzu viele und verlässliche Angaben machen. Ich weiß nur, dass er 330PS laut Prüfstand hat, auf 1 Bar Ladedruck fährt, knapp 120tkm auf der Uhr hat und keine Probleme machte... bis auf das Diff naja...
    Auf jeden Fall werde ich das noch nachreichen! ;)

Generell möchte ich den ersten Post immer aktuell halten und mit neuen ToDo's und Specs versorgen. Aus dem Grund werde ich gleich einen neuen Post mit den neusten Veränderungen und Arbeiten erstellen.

Schönen Dank schon mal vorab und viele Grüße
    Wollbrezel

Der Plan sieht wie folgt aus:
    • Die gute Karosse zum lackieren vorbereiten
      • Krumme Heckleuchtenfassung Beifahrerseite richten (ist verbogen und verbeult. Blechfritzen fragen wie)
      • Dom-Bleche öffnen und auf Rost kontrollieren

• Innenraum, Kofferraum und Motorraum lackiere ich selbst (von hinten nach vorne)
      • Kofferraum:
        • Alten Lack entfernen (wurde schon mal schlecht lackiert. Der Lack haftet nicht)
        • Rost entfernen / Löcher schließen
        • Auslackieren (Schwarz glanz)

• Innenraum:
        • Alten Lack entfernen (wurde schon mal schlecht lackiert. Der Lack haftet nicht)
        • Auslackieren (Schwarz glanz)

• Motorraum:
        • Auslackieren (die Wahl der Farbe ist noch offen ^^)

• Ein Lackierer darf sich dann um den Rest kümmern (es wird ne hammer Farbe! ;D meiner Meinung nach :) )
    • Die alte Karosse wird komplett geschlachtet und entsorgt
      • Alle brauchbaren Teile abbauen
      • Karosse entsorgen

• Verschleißteile und fehlende Teile (ich hoffe es werden nicht zu viele ^^) werden ersetzt
      • Motorlager / Getriebelager
      • Diff Lager
      • Ein nicht Geräusche machendes Diff -.-
      • Scheinwerfer beifahrerseite
      • Heckscheinwerferblende Beifahrerseite (erledigt)
      • Kotflügel Beifahrerseite (erledigt)
      • OEM GTST Stoßstange vorne
      • Lippe vorne
      • Nebelleuchten/Blinker vorne
      • Alle Flüssigkeiten und Filter
      • Achsmanschetten (erledigt)

• Das ganze Puzzle wieder zusammensetzen
    • Spaß haben ^^
    Zuletzt geändert von Wollbrezel; 31.08.2017, 07:35. Grund: Aktualisierungen

So, am ersten Tag des "Projektes" haben wir die vermeintlich gute Karosse bearbeitet ^^ Dummer Weise stand die Karosse das ganze letzte Jahr unabgedeckt und ohne Scheiben und Türen, also so wie sie jetzt zu sehen ist, in einer unüberdachten Einfahrt rum
    Die Scheibenkleberreste und der Kofferraum waren Ziel unseres Tatendrangs.

Name: IMG_20170805_202708.jpg
Größe: 101,9 KB
ID: 574157 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170801_143350.jpg
Größe: 97,7 KB
ID: 574158

Als Dank hat uns die Karosse noch ihr wahres Gesicht gezeigt

Name: IMG_20170801_170020 1.jpg
Größe: 95,7 KB
ID: 574159

Durch das lange an der frischen Luft rumstehen hat sich natürlich überall schön Flugrost gebildet, jedoch hat es die Stelle schlimmer erwischt. Durch die Bohrungen für den ehemals verbauten Käfig ist das Blech doch sehr weich geworden. Gefällt mir nicht - muss gemacht werden!

Tag 2. Es ging am Kofferraum und an den Kleberesten weiter.

Name: IMG_20170806_010030.jpg
Größe: 94,3 KB
ID: 574160

Durch die Teermatten hat sich der Rost ringförmig verbreitet. Entsprechend sind jetzt 3 kleine Löcher zu stopfen. An sich sind wir aber im Kofferraum schon weit gekommen. Alle Dellen sind ausgebeult, die Teermatten sind entfern und der Lack ist fast vollständig entfernt.

Des weiteren habe ich mich auch unter dem Auto noch mal umgeschaut und das hier gefunden ^^

Name: IMG_20170806_000909.jpg
Größe: 100,1 KB
ID: 574161

Vorne rechts der Schweller.... nicht schön aber auch noch nicht all zu böse... zum Glück!

Kommentar

Je nach dem wie tief du in der Materie steckst, aber falls du es noch nicht weisst sind die vorderen Dome ein schönes Rostnest.
      Bei dem Aufwand den du da treibst, sollte man dort vielleicht auch mal paar Punkte auftrennen und reingucken.

Kommentar

Ja, von der Problematik habe ich bereits gelesen. Die Dome sehen an sich aber noch richtig gut aus... von außen Die Überlegung da drunter zu schauen hatte ich auch schon und ich denke das werde ich auch so machen. Es bekommt ja eh alles neuen Lack...
        Zuletzt geändert von Wollbrezel; 10.08.2017, 00:10.

Kommentar

Also wenn die 1000% top aussehen würd ich sie lassen. Dann nur nach dem lacken gut ölen.
          Aber wenn kleinere Anzeichen erkennbar sind, würd ich sie definitiv mal aufmachen. Wusste nur nicht ob dir das überhaupt bekannt war.....

Kommentar

Viel Spaß beim Puzzle zusammensetzen.
            Projekt klingt spaßig, wird aber seine Höhen und Tiefen haben

Kommentar

Zitat von Wollbrezel Beitrag anzeigen
              • Ein Lackierer darf sich dann im um den Rest kümmern (es wird ne hammer Farbe! ;D )
              Midnight Purple? :D

Wahnsinns Projekt das du hier angehst, auf jeden Fall wirst du hier dann eigenes gebautes Auto raus bekommen, wo du weißt, wie und was damit gemacht wurde. Nicht ein jeder würde einen ECR33 so derart neu aufbauen da ja sehr viel Arbeit drin steckt.

Viel Erfolg auf jeden Fall :)

Wenn er fertig ist beginnst du dann Motorisch an der Schraube zu drehen denk ich mal oder? :)

Kommentar

Zitat von Gerrit
                Also wenn die 1000% top aussehen würd ich sie lassen. Dann nur nach dem lacken gut ölen.
                Aber wenn kleinere Anzeichen erkennbar sind, würd ich sie definitiv mal aufmachen. Wusste nur nicht ob dir das überhaupt bekannt war.....
                Naja, 1000% würde ich jetzt nicht behaupten ^^ Auf jeden Fall ist kein Rost an den bekannten/üblichen Stellen zu sehen. Ich mache mal Bilder.

Ich habe aber bereits mit einem Lackierer gesprochen der auch einen Karosserie Menschen hat. Falls ich mit ihm arbeiten werde, soll er mit mir mal da drunter schauen - sicher ist sicher!

Zitat von Rahawk
                Viel Spaß beim Puzzle zusammensetzen.
                Projekt klingt spaßig, wird aber seine Höhen und Tiefen haben
                Danke! - Ja, auf jeden Fall... den Quark hab ich schon ein paar mal mit meinem Civic durch... der steht momentan neben dem Sky und reift heran wie ein guter Wein Jetzt habe ich aber mega Bock drauf und will das am Stück durchziehen.

Zitat von meX
                Midnight Purple? :D
                Nee, das wirds nicht. Die Farbe an sich wird unspektakulär - in Kombination mit den Felgen und Farbakzenten wird es aber DER Hammer! Das Bild in meinem Kopf lässt mich auf jeden Fall sabbern!

Zitat von meX
                Wahnsinns Projekt das du hier angehst, auf jeden Fall wirst du hier dann eigenes gebautes Auto raus bekommen, wo du weißt, wie und was damit gemacht wurde. Nicht ein jeder würde einen ECR33 so derart neu aufbauen da ja sehr viel Arbeit drin steckt.

Viel Erfolg auf jeden Fall :)

Wenn er fertig ist beginnst du dann Motorisch an der Schraube zu drehen denk ich mal oder? :)
                Danke! Eins habe ich im Laufe der Jahre gelernt - man kauft keine getunten Autos (ohne Nachweis, Dokumentation usw)!... wenn man kein Bock auf Überraschungen hat oder man macht alles noch mal neu ^^ so wie ich das jetzt angefangen habe. Anstrengend wird es garantiert... aber von nichts, kommt nichts

Kommentar

Ich traue es mich gar nicht zu zeigen... auf der rechten Seite sieht's noch ok aus aber auf der linken....... oh man.... ich habe nicht genau gesehen, dass das Blech aufblättert. Die ganze Karosse hat hier und da Flugrost und entsprechend habe ich es an dem Dom auch als Flugrost abgetan. Aber gut, jetzt stehen die Dome auf jeden Fall mit auf der ToDo Liste.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Kommentar

BTW die ersten Teile sind endlich angekommen ^^

Name: IMG-20170804-WA0028 1.jpg
Größe: 37,2 KB
ID: 574168

so, jetzt habe ich bereits 2 Termine mit Lackerierern und Blechmännern die sich den Sky anschauen wollen ^^

Wir waren fleißig ^^ jetzt sind es 3 Termine und ich habe für die Innenraumlackierung eingekauft
                    Außerdem sind weitere Parts aufm Weg Zudem habe ich Infos zu meinen Specs gefunden. Der Vorbesitzer hat mir ein Datenblatt, welches bei seinem Kauf übergeben wurde, zugeschickt.

Das mit dem Fahrwerk stimmt nicht so ganz. Es handelt sich um ein Tein Type HA und nicht um ein Super Street... leider. Bei der Abgasanlage wird es sich in Zukunft um eine Kakimoto GT1.OZ handeln
                    Zuletzt geändert von Wollbrezel; 11.08.2017, 21:15.

Kommentar

Und weiter gehts. Heute haben wir wieder dem Rost den Kampf angesagt ^^ im Kofferraum sind unzählige Ecken die von der schlechten Möchtegern Lackierung entfernt werden wollen und die Fensterrahmen waren fällig. Ebenso haben wir im Innenraum begonnen den Rost zu beseitigen.

Im Fahrerfußraum sieht es sehr nicht gut aus und an der Heckscheibe ist es auch nicht mehr so pralle. Dank des Rostumwandlers sieht der Sky mittlerweile wie ne lila Kuh mit weißen Flecken aus xD

Aber seht selbst...

Mike Sanders Hohlraum Fett steht auch schon fest auf der Einkaufsliste!

Zuletzt geändert von Wollbrezel; 12.08.2017, 17:53.

Kommentar

Überdenk nochmal das Mapping bei Jonne machen zu lassen, es gibt einen Ellenlangen Thread über ihn.
                        Ich selbst habe auch schon meine Erfahrung mit ihm gemacht.

Ansonsten, viel Erfolg :)

よろしくね

Kommentar

Jou dank dir! Aber das Auto ist schon so wie da oben beschrieben abgestimmt und es lief so ja auch schon. An den Specs und der Abstimmung ändere ich nichts mehr [emoji4]

Kommentar

Zitat von Wollbrezel Beitrag anzeigen
                            Jou dank dir! Aber das Auto ist schon so wie da oben beschrieben abgestimmt und es lief so ja auch schon. An den Specs und der Abstimmung ändere ich nichts mehr [emoji4]
                            Sag' das mal nicht zu laut. Du weißt ja nicht wie gut oder schlecht das Auto lief, oder?

Kommentar

Naja, ich muss schon zugeben - gefahren bin ich das Auto ja nicht. Mir bleiben lediglich die Bilder, Videos und die Aussagen des Vorbesitzers. Gewissheit habe ich erst, wenn der Haufen zusammengebaut ist und wieder läuft. Vorher kann ich nichts zu sagen außer - abwarten und Tee trinken ;)

Übrigens habe ich einen Namen für Sie gefunden (ja, bei mir ist es eine Sie ^^)

Skylie Minogue find ich mega gut!!! xD Kommt unter dem Spoiler bestimmt richtig gut.

Heute ging es auch einen Schritt vorwärts. Aus lila Flecken wurden rote :D

Kommentar

Lädt...
                              X