Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maggi's R32 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maggi's R32 GTST

    Moin Moin,

    Da es jetzt langsam aber sicher an meinem Skyline los geht, eröffne auch ich endlich mal einen Projektthread.


    Gefunden habe ich den Wagen im Oktober, im Internet... Wo er für den Zustand, zu einem utopischen Preis angeboten wurde... Desweiteren war auf den Bildern schon zu sehen dass es sich um eine "Bastelbude" handelt.

    Aber das schreckte mich nicht ab, da ich den Wagen ganz einfach retten wollte und dann eben auch sagen kann, dass es mein Werk ist :) (so war es bei meiner S13 damals auch schon).


    Dann bin ich am 22. Oktober mit einem Kollegen (der auch hier im Forum ist), bewaffnet mit einem Trailer, viel Rockstar Energy und guter Laune ca 250 Km richtung Süden los gefahren.

    Vor Ort angekommen, war sofort klar dass der Wagen in einem schlechteren Zustand war als angenommen... von nicht passenden Spaltmaßen, über feste Bremsen, bishin zu einem total maroden Lack und nicht funktionierender Elektronik.

    Was der Besitzer aber anscheinend nicht so gesehen hat, denn er lobte das Auto in den Himmel. :D


    Aber egal- mein Kampfgeist war geweckt... Also Auto verladen, noch ein paar Ersatzteile eingesackt und wieder ab nach Hause.
    So endete dann der erste Schritt, der "Search and Rescue Mission".



    Dann war es bis gestern erstmal ruhig um's Auto, da ich noch zwei Nebenprojekte von Freunden habe, unsere Bühne uns zwischendurch im Stich gelassen hat und wir unsere Werkstatt isoliert haben.

    Aber die Bühne funktioniert wieder, die Halle ist soweit gedämmt, die Heizung funktioniert und die Nebenprojekte laufen jetzt erstmal von selber...


    Also habe ich mit der genauen Analyse des Autos angefangen...


    Fazit ist, dass der Wagen einmal komplett restauriert werden muss;

    -Sämtliche Unterdruckleitungen sind ab oder mit Klebeband geflickt
    -Sämtliche Massepunkte sind nicht angeschraubt
    -Bremsen sind fest und werden durch neue ersetzt
    -viele Buchsen sind ausgeschlagen
    -Brems&Kraftstoffleitungen liegen an der Karosserie an
    -Der gesamte Kabelbaum ist eher "reingefrickelt" als anständig verlegt
    -der Lack muss neu
    -usw

    Bessere Bilder habe ich im Moment leider nicht aber ich mache immer mal welche, wenn ich was an dem Auto mache :)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Herzlich willkommen bei uns :)

    Find ich sehr schön und lobenswert dein Plan von Rettung deines R32

    Wünsche dir dabei viel Erfolg und vor allem Spaß dabei! werde den Thread verfolgen und hoffe auf reichlich Bilder :)

    Kommentar


    • #3
      Das ist ja der alte Wagen vom Daniel(Traumtänzer)

      Schön das immer wieder Fahrzeuge auftauchen und sich sich um sie gekümmert wird
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #4
        Jop, ist jetzt der 3. Besitzer nach mir.
        Bin mal gespannt wie weit du mit dem Wagen kommst, böse Zungen behaupten ja niemand baut Ihn je zuende :P

        PS:
        Falls du noch Teile brauchst, z.B. einen 260km/h Nismo Tacho:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...l=1#post358232
        Zuletzt geändert von Traumtänzer; 26.11.2016, 14:26.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
          Jop, ist jetzt der 3. Besitzer nach mir.
          Bin mal gespannt wie weit du mit dem Wagen kommst, böse Zungen behaupten ja niemand baut Ihn je zuende :P
          Du hast ja auch ne geile Geschichte mit 32er GTSTs :D

          Zum Projekt: viel Arbeit. Verdammt viel! Aber cool dass du es machst!

          Kommentar


          • #6
            Schöne Basis, da hast du dir ja einiges vorgenommen!

            Ich wünsch dir viel Freude beim Schrauben und nicht aufgeben. Freue mich auf Neues vom Umbau/Aufbau.

            Liebe Grüße Luiz
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Erstmal danke ich euch für's Mut zusprechen und für das Interesse :)

              Ja ist ein gutes Stück arbeit an dem Auto, aber nichts unmögliches... Ich mache mir aber auch ehrlich gesagt, keinen Zeitdruck... Wäre aber schön wenn er zum Reisbrennen fertig ist- aber mal schauen :)

              Heute war ich mal wieder in der Halle und habe diese hässliche Abgasanlage (mit super tollen Schweißnähten *hust*) und die Bremsen entfernt bzw auf den Schrott befördert und ich habe angefangen nach meinem Elektronikproblem zu suchen... Dabei habe ich einen verschmorten Stecker und ein paar blanke Stellen gefunden- also geht's jetzt erstmal an's durchmessen, um den Grund für das Schmoren zu finden und dabei überlege ich gerade ob ich nicht einfach die Kabelbäume durch gute gebrauchte ersetze oder die Kabel neu ziehe.

              Und mein Zündkontaktschalter ist kaputt...- also falls noch wer einen funktionierenden liegen hat... Her damit


              Sobald ich das Elektronikproblem gelöst habe, kommt dann der Motor raus und dann wird weiter zerlegt um ihn für den Lackierer vorzubereiten :)
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
                Ich mache mir aber auch ehrlich gesagt, keinen Zeitdruck... Wäre aber schön wenn er zum Reisbrennen fertig ist- aber mal schauen :)
                Saaaach mal! Dann mach ich dir Druck! :D

                Kommentar


                • #9
                  Hast du schon eine Abgasanlage?
                  Ich habe nämlich aktuell eine Kakimoto sowie einen HKS Kat zu verkaufen, die beide neuwertig und auch eintragbar sind.
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...niversal-Teile

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für das Angebot, aber eine Abgasanlage steht erstmal ganz hinten an... Erstmal möchte ich die Elektronik und die sonstige Technik wieder ordnungsgemäß herstellen :)



                    Wobei es auch ein kleines Update gibt- die Innenraumelektronik funktioniert wieder.

                    Ich hatte ja das Problem, dass auf Zündstellung '1' schon alle Warnlampen im Tacho, sowie die Fensterheber etc Strom hatten und auf Stellung '2' alles wieder aus war. Heißt bei laufendem Motor, war das Kombiinstrument sowie die Fensterheber tot.


                    Es war einfach nur ein Stecker hinter dem Sicherungskasten ab, so dass ein Relais nicht versorgt wurde.


                    Der Stecker vom Lichtschalter ist auch in Stand gesetzt (hatte irgendwann mal geschmort).


                    Nun geht es weiter, den Kabelbaum zu den Scheinwerfern zu verfolgen um die Schadstelle(n) zu finden... Aber das wird schon :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Sooooo... lange ist nichts weiter passiert, da schlicht und einfach die Zeit und auch manchmal die Lust fehlte

                      Der Zwischenstand sieht gerade wie folgt aus:

                      -Der Innenraum ist leer, alle Kabelbäume sowie Innenausstattung ist raus
                      -Der Unterboden ist auch von sämtlichen Leitungen und vom Getriebe befreit
                      -Jetzt kommt morgen noch schnell der Motor raus und nächste Wochen dann die Scheiben und alle Leitungen die noch im Motorraum rumfliegen.


                      Letzte Woche war auch der Lackierer da, um sich ein Bild davon zu machen... Fazit;

                      Der jetzige Lack muss komplett runter... bis aufs nackte Blech... also werden demnächst Nachtschichten voll schleifen und Staub anliegen

                      In der Zeit, wo der Wagen dann beim Lackierer steht, werde ich den Motor öffnen und gucken was zu ersetzen ist, damit er die kommende Saison hält.


                      Ich werde weiter berichten
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Frohes schaffen, das wird schon wieder
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          So heute hat sich mal wieder einiges getan

                          Als nächstes werden dann noch die Türen zerlegt und die Scheiben raus geschnitten und dann kann er geschliffen werden und dann geht's ab zum Lackierer.

                          In den nächsten Tagen kann dann auch der Motor von dem Reifen runter, da einer unserer Motorständer dann auch wieder frei ist.

                          Aber ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Erinnert mich ziemlich daran, wie er aussah als Ich ihn damals an Denny verkauft habe.. Nur das da die Frontscheibe noch heile war (oder täuscht es auf dem 3. Bild?)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ne das täuscht nicht- auch die haben sie kaputt bekommen ...wäre für das Auto wohl besser gewesen wenn du ihn behalten hättest
                              Aber naja... so habe ich zumindest keine Langeweile

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X